Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon YvonneS » Mo 1. Mär 2010, 10:52

steffi hat geschrieben:Dann kann ich gleich über einen weiteren Tauschticket-Neuerwerb berichten: Maurice Druon - Der Fluch aus den Flammen. Ein historischer Roman aus dem 14. Jahrhundert in Frankreich.

Liebe Steffi,

dieses Buch habe ich im vergangenen Jahr gelesen, nachdem es mir von einer guten Bekannten empfohlen worden ist, die sich sehr viel mit englischer und französischer Geschichte befasst und auf diesem Gebiet ziemlich bewandert ist. Es hat mir sehr gut gefallen. Bei historischen Romanen liegt meine Messlatte ja ziemlich hoch und ich bin da nicht so leicht zufriedenzustellen. ;)
In diesem Jahr möchte ich gern den 2. Teil "Das Gift der Krone" lesen und dann wartet da ja auch noch der 3. Teil.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon steffi » Mo 1. Mär 2010, 11:02

Danke, Yvonne, so eine Einschätzung lese ich gerne !! Das Buch rückt nach vorne ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Di 2. Mär 2010, 11:43

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder zugeschlagen. Ich hatte noch einen Gutschein von buecher.de zu verbraten und habe mir dort die Johnny Cash (American Recordings VI - Ain't no grave) bestellt (war endlich auf dem ungefähren Preis angelangt, zu dem Amazon anbietet, so dass mir von meinem Gutschein noch 4,- € übrig blieben wenn man die Differenz zu Amazon berücksichtigt). Und diese beiden Bücher zugelegt:

- Yrsa Sigurdardottir: Das letzte Ritual
- Yrsa Sigurdardottir: Das gefrorene Licht

Mir gefiel das reinlesen in beide Bände (in "Das gefrorene Licht" ließ Binchen mich mal reinlesen und in "Das letzte Ritual" Martina) und außerdem sind sie wirklich sehr schön gestaltet und dann auch noch so preiswert mit 7,95 € pro Band. Binchens Rezension zum gefrorenen Licht wollte ich noch abwarten, aber das verspricht genau das was ich mir davon erhoffe. Sicher ein schönes Herbst-Buch (ein wenig Grusel und Island-Stimmung). Falls ich es bis dahin aushalten kann... ;-)

@Rachel: "Kürzere Tage" von Anna Katharina Hahn hatte ich mir vor kurzem als HC gekauft. Dass es so schnell als TB erscheinen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ich freue mich ebenfalls sehr auf das Buch - es steht daher auch auf meinem SUB-Gerangel. Habe vor es dies Jahr noch zu lesen. Hoffe es wird was draus. Jedenfalls können wir uns dann darüber sicher mal austauschen - wie schön! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 5. Mär 2010, 10:00

Ich hab gestern mein Tauschticket-Buch bekommen, nämlich die Biografie über Elizabeth Bowen von Hermione Lee. Neu und noch in Folie verpackt !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 5. Mär 2010, 18:26

steffi hat geschrieben:Ich hab gestern mein Tauschticket-Buch bekommen, nämlich die Biografie über Elizabeth Bowen von Hermione Lee. Neu und noch in Folie verpackt !!

Hallo Steffi,

uih, da kannst du dich freuen :-D

auch bei mir kam ein Buch an. Der 3. Fall in der Jade del Cameron Mysterie Serie: "The Serpent's Daughter" von Suzanne Arruda. Ich freu mich sehr über diese Abenteuerserie, bisher hat sie mich nicht enttäuscht.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Fr 5. Mär 2010, 18:51

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben: auch bei mir kam ein Buch an. Der 3. Fall in der Jade del Cameron Mysterie Serie: "The Serpent's Daughter" von Suzanne Arruda. Ich freu mich sehr über diese Abenteuerserie, bisher hat sie mich nicht enttäuscht.

das muß irgendwie Gedankenübertragung sein! Just heute habe ich mir das dritte Jade-del-Cameron-Abenteuer gegriffen. Da ich gestern Nacht (heute früh :roll: ) mit Barbara Michaels fertig geworden bin, wird der Arruda meine nächste Lektüre.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Fr 5. Mär 2010, 18:56

Trixie hat geschrieben:Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben: auch bei mir kam ein Buch an. Der 3. Fall in der Jade del Cameron Mysterie Serie: "The Serpent's Daughter" von Suzanne Arruda. Ich freu mich sehr über diese Abenteuerserie, bisher hat sie mich nicht enttäuscht.

das muß irgendwie Gedankenübertragung sein! Just heute habe ich mir das dritte Jade-del-Cameron-Abenteuer gegriffen. Da ich gestern Nacht (heute früh :roll: ) mit Barbara Michaels fertig geworden bin, wird der Arruda meine nächste Lektüre.

Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,

berichte bitte ! Ich bin zwar schon sehr neugierig auf einen weiteren Fall mit Jade, aber "Drood" wird mich noch eine Weile beschäftigen.

jpc hat mich mit der Lieferung ganz schön warten lassen, fast vier Wochen. Aber da mir zum Glück der Lesestoff nicht ausgeht, hat es im Endeffekt nichts ausgemacht ;-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » So 7. Mär 2010, 16:36

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir heute einen Band mit Erzählungen gegönnt und zwar "Both Ways is the Only Way I Want it" von Maile Meloy. Da hatte mich schon der tolle Titel magisch angezogen und ein Hineinlesen hat dann endgültig den Ausschlag zum Kauf gegeben. :)

Eine deutsche Übersetzung ist bisher scheinbar leider nicht in Sicht.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Martina » So 7. Mär 2010, 18:20

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mir im Februar nur ein neues Buch gekauft habe (Deaver - Allwissend), habe ich mir gestern den neuen Arnaldur Indridason gegönnt: "Frevelopfer". Ich bin gespannt, ob diese Serie ihre Qualität beibehält.

Auf Eure Stimmen zu "Drood" bin ich ebenfalls sehr gespannt. Da schleiche ich auch immer wieder drumherum.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Dana » Di 9. Mär 2010, 12:07

Hallo zusammen,

ich melde mal kurz meine Neuzugänge dieser Woche:

Die zehnte Gabe von Jane Johnson (weltbild)
Finstere Orte von Gillian Flynn (amazon)
Das Vermächtnis der Magd von Jane Harris (jokers)

Dann habe ich noch bei jokers zwei Hörbücher erstanden, die werde ich aber im Horbücher4um verraten. ;)

Außerdem schleiche ich seit Tagen um Donna Millner "Der Tag an dem Marylin starb" herum. Vielleicht werde ich es beim nächsten Quartalskauf beim Bücherclub mitnehmen.
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum