Hallo zusammen,
Maria, der Erzählband "Das Haus am Ende der Welt" hört sich aber toll an! Bitte berichte wenn Du reingelesen hast, ja? Danke fürs drauf aufmerksam machen - habe mir auch direkt ein wenig Geld ein (hoffentlich richtig gutes) Exemplar bestellt. Die eine Kundenrezension zu dem Buch, die bei Amazon zu finden ist, hat mir den letzten Ausschlag gegeben... zumal auch dieser Vergleich mit Annie Proulx (Edit: Sehe gerade Deinen neusten Beitrag, Maria. Dich hat der Vergleich auch angelockt!

). Danke, Maria und natürlich auch Rachel, durch die Maria auf die Autorin aufmerksam wurde! Somit mein neuster Kauf:
- Maile Meloy: Das Haus am Ende der Welt
Und: Wirklich sehr schöne Neuzugänge, liebe Yvonne!

Besonders "Drood" und die Biografie über George Eliot. Ebenfalls dankbar war ich für den Tipp mit der Silas Marner-BBC-Verfilmung mit Ben Kingsley. Aber sagt: Gibt es eine deutsche Fassung? Ich habe bei Amazon nichts gefunden.
Nicht ganz so wie Binchen halte ich es mit den Infos zu Autoren. Allerdings geht es mir damit immer so, dass ich sie lieber während des Lesens eines Buches hinzuziehe oder aber erst danach.
Doch für kleine appetitanregende Häppchen, wie hier über George Eliot, bin ich immer sehr auch dankbar - da schließe ich mich Binchens Dank an! Schön, dass Ihr hier Eure Erkenntnisse über Autoren mit uns teilt - wie aktuell Maria über George Eliot. Mir macht sowas Appetit. Tiefer mag ich dann wie gesagt erst mitten beim lesen oder im Nachhinein in die Hintergründe des Schriftstellers eintauchen. Dann aber finde ich es bereichernd.
Sehe gerade, dass Du, Rachel, noch einen Neuzugang hast. Solch eine Überraschung lässt man sich gern gefallen, hm?!

Die Bücher von Linus Reichlin interessieren mich auch! Bitte berichte unbedingt, wenn Du "Die Sehnsucht der Atome" liest, wie es Dir gefällt, ja? Das steht schon lange auf meiner Liste.