Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Fr 5. Mär 2010, 19:20

Hallo nochmal,

und ein zweiter Kauf für heute:

- William Boyd: Ruhelos

Darauf habe ich schon länger eine Auge geworfen. Jetzt hat Jokers das Hörbuch auf unwiderstehliche 4,95 € reduziert. Da musste ich einfach zuschlagen - wo die bei Onlinebestellungen im März doch noch versandkostenfrei liefern! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 6. Mär 2010, 11:13

Petra hat geschrieben:
- Orhan Pamuk: Das Museum der Unschuld

@Maria: Wie ich sehe, hast Du auf eben dieses Hörbuch auch ein Auge geworfen. Dann werden wir es ja beide mal irgendwann gehört haben und können uns wohl auf einen Austausch beizeiten freuen! :-)

Auch die anderen Hörbücher, die Du beobachtest, klingen interessant! Falls Du zur Boysen-Lesung von "Sturmhöhe" was erfährst, berichte bitte. Die würde mich nämlich auch locken! :-)

Hallo Petra,

sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten. Ich werde es im Auge behalten :-)

viel Freude mit deinen Einkäufen. *winke*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon NatiFine » Sa 6. Mär 2010, 21:57

Hallo zusammen,

gerade habe ich mich entschieden, mir per audible Radetzkymarsch von Joseph Roth zu gönnen.
1. Ist das mal wieder einer dieser teueren Klassiker, die in dieser Form als download sehr preiswert sind.
Teuere Klassiker bei audible - von mir immer wieder gerne genommen!
2. Gesprochen von Michael Heltau! :)
An Heltau erinnere ich mich so gerne als Interpret der Chansons von Jacques Brel!! :D
Das ist schon lange her - wir werden alle nicht jünger. ;)
Ich habe in das HB mal rein gehört und könnte mir vorstellen, daß er dieses Buch lesen kann.

Mal sehen, wann mir der Sinn danach stehen wird. :)

Viele Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Rachel » Mo 8. Mär 2010, 11:02

Hallo Ihr Lieben,

schöne Neuzugänge, die ihr da zu vermelden habt. Petra, "Der Prinzessinnenmörder" klingt wirklich reizvoll, aber auch deine anderen Neuzugänge sind sicher sehr interessant.

NatiFine, soso, bei Audible gibt es jetzt auch "Radeztkymarsch"? Wie schön, das Hörbuch steht schon lange auf meiner Liste, das Buch habe ich vor Jahren sehr gerne gelesen.

Ich habe mich in letzter Zeit mit Hörbuchkäufen eher zurückgehalten und habe in den letzten Wochen nur zwei Audible-Neuzugänge zu vermelden:

- Sibylle Lewitscharoff: Apostoloff (Marias Postings nebenan sei Dank :))
- Paul Hoffman: The Left Hand of God (Fantasy)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 9. Mär 2010, 09:55

Hallo Ihr Lieben,

wow Rachel, "Apostoloff" interessiert mich auch sehr - auch wohl eher noch die Lesung als das Buch. Denn ich hatte ja mal in die Hörprobe reingehört und fand dass die Autorin wirklich ganz toll liest! Berichte bitte wenn Du es hörst, ja?

NatiFine, wenn Dir der Sinn dann mal nach "Radetzkymarsch" steht, berichtest Du auch bitte, ja? Steffi hatte das Hörbuch mal gehört. War es vom selben Sprecher, Steffi? Joseph Roth's Roman interessiert mich auch. Aber ich habe meine Wahl - Buch oder Hörbuch - noch nicht getroffen. Vielleicht beeinflussen mich Deine Höreindrücke dann auch bald, wenn Du es mal hörst, liebe NatiFine.

Ich bin mit meinen Neuzugängen auch sehr glücklich! Auf "Museum der Unschuld" freue ich mich natürlich (*zurückzumariawink* :) ) und auf "Der Prinzessinnenmörder" hatte Lucy mich wirklich neugierig gemacht. Ich werde berichten, wenn er an der Reihe ist.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Dana » Di 9. Mär 2010, 12:12

Hallo zusammen,

bei jokers versandkostenfrei zugeschlagen :) :

Junges Licht von Ralf Rothmann für schlappe 4,95 €
Im Dunkel der Wälder von Brigitte Aubert 9,95 €

B. Aubert habe ich vor Jahren mal gelesen. Auch den Nachfolger "Tod im Schnee". Aber der war mir schon zuuu überzogen.

Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich ebenfalls "Junges Licht" schon gelesen habe (als Bücherereibuch). Aber ist auch Ewigkeiten her. Und ich bin mir auch nicht 100 %ig sicher.
Egal, ich denke, ich werde von beiden Hörbüchern gut unterhalten.
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon Petra » Do 11. Mär 2010, 09:02

Hallo Dana,

"Im Dunkel der Wälder" hatte ich leider letztes Jahr für viel mehr Geld gekauft. Weil ich es unbedingt haben wollte, da mir das Buch so gut gefallen hatte (habe ich letztes Jahr gelesen). Das will ich auf jeden Fall noch mal wiedererleben - gehört dann am besten. Ich freue mich drauf. Dass Du es Dir jetzt günstig bei Jokers gekauft hast, weil auch Dir das lesen damals so gut gefallen hatte, kann ich gut verstehen! Ich wünsche Dir viel Hörspaß damit! :-)

Dass der zweite Band (gibt ja nur die zwei) - "Tod im Schnee" - sehr abgedreht sein soll, habe ich drüben im Buecher4um auch gehört. Schade, denn ich hätte so gern Elise wiedergetroffen! Aber mir war es am Ende von "Im Dunkel der Wälder" schon zu abgedreht (das Buch wäre gut ohne diese maßlosen Übertreibungen ausgekommen - hätte es in meinen Augen sogar perfekt gemacht). So denke ich, ist "Tod im Schnee" nichts für mich. Schade, dass es das nicht als Hörbuch gibt, denn so würde ich es mir doch mal gefallen lassen. Fandst Du "Tod im Schnee" denn richtig schlecht oder trotz Abgedrehtheit lohnenswert?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Dana » Do 11. Mär 2010, 10:24

Hallo Petra,
ich war richtig froh, als ich gesehen habe, dass es das Hörbuch für wenig Geld bei jokers gab. Es ist auch schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Somit freue ich mich auf die Auffrischung und auf das Wiedersehen - in dem Fall -hören mit Elise. Ich mochte ihren Humor und kann mich erinnern, dass ich angesichts ihrer Gedanken stellenweise grinsen musste.
Dies blitzt auch bei Tod im Schnee noch durch. Ansonsten ist das Buch zu überdreht, unrealistisch und schlecht. Ich würde es dir nicht empfehlen.
Ich habe auch noch andere Bücher von Brigitte Aubert gelesen. Die waren teilweise nicht schlecht, aber Im Dunkel der Wälder hat mir noch am besten gefallen.
Liebe Grüße
Dana

Dana

Beitragvon Petra » Do 11. Mär 2010, 11:52

Hallo Dana,

vielen Dank für Deine Meinung zu ihren weiteren Büchern. Ich denke ich sollte es bei "Im Dunkel der Wälder" lassen, wenn es doch der beste von ihr ist. Obwohl: Beizeiten werde ich noch einen weiteren Versuch starten, denn eines von ihr subt bei mir noch: "Die vier Söhne des Doktor March". War es eines der Bücher, die Du auch schon gelesen hast? Falls ja: Lohnt es?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Dana » Do 11. Mär 2010, 13:03

Hallo Petra,
"Die vier Söhne des Dr. March" habe ich gelesen. Das war noch eins der besseren Bücher.
Die anderen Bücher (die ich zum Glück nicht alle gekauft, sondern in der Bücherei ausgeliehen habe, sonst hätte ich mich arg geärdert) waren:
Der Puppendoktor
Schneewittchens Tod
Sein anderes Gesicht
Karibisches Requiem.
Sie zeichneten sich alle durch arge Brutalität aus und teilweise Unlogik aus.
Lass mich bitte wissen, wie dir "Die vier Söhne.." gefallen hat.
Liebe Grüße
Dana

Dana

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum