Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Fr 12. Mär 2010, 11:11

Hallo Dana,

vielen Dank für die Liste der Bücher, die Du noch von Brigitte Aubert kennst! Waren ja - wie ich sehe - alle kein Highlight. Sie hat mit "Im Dunkel der Wälder" wohl wirklich schon ihr Pulver verschossen.

Wie gut, dass "Die vier Söhne des Doktor March" wenigstens noch eines der besseren von ihr war. Ich lass Dich auf jeden Fall wissen wie es mir gefällt, wenn es mal an der Reihe ist.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon CairnBenny » Sa 13. Mär 2010, 21:48

Hallo liebe Petra,
fern berichte ich hier über meinen letzten Einkauf. Also gestern ist mein Weltbild Paket angekommen.

Bücher:

Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena

Freiheit schmeckt wie Tränen und Champagner Ayse Auth

Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Hörbücher:

Dewey und ich von Viki Myron, Bret Witter

Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter

LG Carolin
Ich lese gerade: Urlaub mit Papa von Dora Heldt
Ich höre gerade: Der Schwarm von Frank Schätzing und
Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter
CairnBenny

Beitragvon Petra » Mo 15. Mär 2010, 15:26

Hallo zusammen,

und wieder sind zwei neue Hörbucher bei mir eingetroffen und wieder habe ich zwei neue bestellt! ;-)

Frisch eingetroffen ist:

- Val McDermid: Ein kalter Strom (Hörspiel)
- Mo Hayder: Haut

Auf das Hörspiel zum 3. Band der Jordan/Hill-Reihe hatte ich schon sehnsüchtig gewartet! Wie schön, dass die so zügig die Hörspiele zu den Bänden herausbringen. So muss ich nicht so arg lange warten aufs weiterhören! Hoffentlich wird die Serie komplett als Hörspiel herausgebracht!

Und zwei neu bestellte:

- Mo Hayder: Ritualmord
- Diane Broeckhoven: Ein Tag mit Herrn Jules

Ich habe vor mich endlich in Kürze an Band 2 ("Die Behandlung") der Jack Caffery-Reihe von Mo Hayder zu trauen. Damals las ich den 1. Band - "Der Vogelmann". Der ging mir aber deutlich zu nahe, da das Gefühlsleben der Opfer zu eingehend für meine Nerven beschrieben wurde. Danach war mir lange Zeit gar nicht mehr nach Thriller. Aber "Die Behandlung" soll so gut sein. So traue ich mich jetzt doch mal demnächst. Zumal ich jetzt auch den 4. Band ("Haut") vom Verlag zugeschickt bekommen hatte. Und ich möchte ja schon gern in der Reihenfolge hören. Zwischen Band 2 und 4 fehlte mir dann noch "Ritualmord", den ich mir für rd. 10,- € (inkl. Porto) gebraucht bei Amazon Marketplace gekauft haben. Zustand soll wie neu sein. Was will man mehr?

Und auf Diane Broeckhoven hat mich Lucy drüben im Buecher4um so neugierig gemacht. Eigentlich auf die Fortsetzung - "Eine Reise mit Alice". Aber zuvor möchte ich doch Herrn Jules noch kennenlernen. Und die Inhaltsbeschreibung hört sich auch wirklich sehr gut an. Die Lesung dürfte ungekürzt sein, da es nur eine ganz kleine Geschichte ist von nicht mal 100 Seiten. Die dürfte auf den 2 CDs Platz finden. Und Eva Mattes liest - das ist doch schon die halbe Miete! ;-)

An dieser Stelle noch mal Danke an Lucy fürs drauf aufmerksam machen!

Und Danke auch an Martina, die mir letztens verraten hat, dass nicht alles von Mo Hayder zur Jack Caffery-Reihe gehört. Sonst hätte ich jetzt keinen Ehrgeiz an den Tag gelegt die Reihenfolge einzuhalten. Aber mit insgesamt 4 Bänden geht das doch.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mo 15. Mär 2010, 23:01

Huhu Petra,

puh du bist ja mutig... Mo Hayder da hab ich mich noch nie rangetraut.
Ich war ja nun bei "Im Koma" schon unter Hochspannung *bibber*
Bin gespannt was du sagst :D
Britti

Beitragvon JMaria » Di 16. Mär 2010, 10:27

Hallo zusammen,

von einer lieben Freundin überraschend bekommen:

Rafael Chirbes: Die schöne Schrift (Kornelia Boje)
William Boyd: Einfaches Gewitter (Sprecher: David Nathan)

beides habe ich mir bereits auf den Player gespielt *freu*
Kornelia Boje kenne ich als Sprecherin von "Anne Eliot" (mehrteilige Lesung im Radio), von David Nathan habe ich, so glaube ich zumindest, noch nichts gehört.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » Di 16. Mär 2010, 10:39

Liebe Maria,

von David Nathan hast Du noch nichts gehört? Der spricht z.B. Grabesgrün, dass Du den Rest von ihm noch nicht gehört hast, glaube ich gern, Offenbarung 23 und Gruselfantasie sind derzeit nicht auf deinem Lese/Hörspeiseplan zu finden.

Kornelia Boje kenne ich leider nur von einer verunglückten SneakyPea Brown Vertonung von Rita Mae Browns Katzenkrimi - ich wäre gespannt, ob sie es auch in gut kann *g*

Die schöne Schrift steht auch in meinem Regal. Damals wurde es heiß als tolles Buch diskutiert. Ich wäre gespannt, ob das heute auch noch so ist. (Wann war nur damals?) ich weiß, dass Mariposa noch dabei war ...
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Di 16. Mär 2010, 11:35

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:
von David Nathan hast Du noch nichts gehört? Der spricht z.B. Grabesgrün, dass Du den Rest von ihm noch nicht gehört hast, glaube ich gern, Offenbarung 23 und Gruselfantasie sind derzeit nicht auf deinem Lese/Hörspeiseplan zu finden.

"Grabesgrün" habe ich noch ungehört daliegen. Also deswegen kam mir der Name des Sprechers bekannt vor.

Die schöne Schrift steht auch in meinem Regal. Damals wurde es heiß als tolles Buch diskutiert. Ich wäre gespannt, ob das heute auch noch so ist. (Wann war nur damals?) ich weiß, dass Mariposa noch dabei war ...

ich glaube Yvonne S. im Buecher4um hat es auch gelesen. Weiß es aber nicht mehr genau. Ich habe "Der Schuss des Jägers" abgebrochen. Die Sprache fand ich sehr schön, aber das Thema lag mir nicht. Deswegen möchte ich es jetzt mit einem Hörbuch versuchen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 16. Mär 2010, 12:25

Hallo zusammen,

Britti hat geschrieben:puh du bist ja mutig... Mo Hayder da hab ich mich noch nie rangetraut.

Ja, ich habe bald Angst vor meiner eigenen Courage! :mrgreen:

Denn Mo Hayder war ja die Autorin, die mir damals (als ich noch eine sehr hartgesottene Thriller-Leserin war) den Spaß an Thrillern für lange Zeit völlig verdorben hatte. Das ging mir echt zu weit! ABER: Band 2 sollte so ausnehmend gut sein, dass ich ihn seit Ewigkeiten vor mir herschiebe. Und da der Verlag mich nun noch mit Band 4 versorgt hat, wollte ich es doch endlich wissen. Habe große Lust darauf und bin gespannt wie es auf mich wirkt. Gehört verkrafte ich sowas ja schon mal besser als gelesen. Aber ehrlich gesagt: Ich habe ein bisschen Bammel! ;-)

Ich werde berichten!

@Maria: David Nathan liest genial! Er ist übrigens die Synchronstimme von Johnny Depp! Sehr atmosphärisch was ich bisher von ihm gehört habe!

Und Rafael Chirbes "Die schöne Schrift" interessiert mich auch sehr. Ich hatte es eigentlich auch als Hörbuch ins Auge gefasst. Aber Binchen schreibt nun, dass die Sprecherin (Kornelia Boje) nicht so gut sein soll. Berichte bitte mal, wie sie Dir in der schönen Schrift von Chirbes gefällt, ja?

Ach, das ist schön hier von den ganzen Neuzugängen zu erfahren, sich anstecken zu lassen und selbst zu berichten wenn was neues eintrudelt (gestern z. B. "Das Museum der Unschuld" bei mir - neues Exemplar für rd. 20 statt rd. 50 € *freu*) oder gekauft wird.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Di 16. Mär 2010, 15:06

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder Neuzugänge aus meiner Bücherei zu vermelden. Ausgeliehen habe ich:

- Alissa Walser: Am Anfang war die Nacht Musik
- Martin Suter: Der Koch
- Fred Vargas: Das Orakel von Port-Nicolas
- Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter

Ganz besonders gefreut habe ich mich über Alissa Walser. Das Buch von Vargas habe ich bereits gelesen und sehr gemocht und würde es bei Gelgenheit gerne noch einmal hören.

"Das Labyrinth der Wörter" sagte mir gar nichts, aber nachdem es mir sehr ans Herz gelegt wurde, werde ich das wohl einmal testen. :)

@Maria:
Auf deine Meinung zu Rafael Chirbes bin ich schon sehr gespannt. :)

@Petra:
Mo Hayder habe ich bisher auch gemieden, da klingt mir schon die Beschreibung des ersten Bandes zu heftig. Als Hörbuch könnte ich mir das allerdings auch eher vorstellen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Britti » Di 16. Mär 2010, 15:40

Hallo zusammen.

Ich habe immer gedacht bei Mo Hayder handelt es sich um eine Frau :oops:
Aber ich denke auch, hören geht besser als lesen...
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum