Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Di 16. Mär 2010, 15:47

Hallo Britti und Rachel,

Britti hat geschrieben:Ich habe immer gedacht bei Mo Hayder handelt es sich um eine Frau :oops:

Ist sie ja auch! Was veranlasst Dich jetzt zu der Annahme dass Du Dich geirrt haben könntest? Ich schrieb doch: "Denn Mo Hayder war ja die Autorin, die mir damals..."

Hmmm? *amkopfkratz* :?

Rachel, welch vielversprechende Neuzugänge! Der neue Suter! Und "Am Anfang war die Nacht Musik" soll ja auch wirklich toll sein! Dann die Vargas und der Titel "Das Labyrinth der Wörter" klingt auch vielversprechend. Bitte berichte wenn Du die Hörbücher hörst, ja? Jedenfalls ganz tolle Ausbeute, die Du da aus der Bücherei mit nach Hause genommen hast!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 16. Mär 2010, 16:34

Hallo Petra, hallo Rachel

Petra hat geschrieben:
@Maria: David Nathan liest genial! Er ist übrigens die Synchronstimme von Johnny Depp! Sehr atmosphärisch was ich bisher von ihm gehört habe!

Und Rafael Chirbes "Die schöne Schrift" interessiert mich auch sehr. Ich hatte es eigentlich auch als Hörbuch ins Auge gefasst. Aber Binchen schreibt nun, dass die Sprecherin (Kornelia Boje) nicht so gut sein soll. Berichte bitte mal, wie sie Dir in der schönen Schrift von Chirbes gefällt, ja?

die Synchronstimme von Johnny Depp! Suuuper :-)
über Kornelia Boje und ihre stimmliche Leistung werde ich berichten.

@Petra, Rachel:
auch euch viel Freude mit euren Neuzugängen. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Elke » Di 16. Mär 2010, 23:40

Hallo,

Petra, ich bin ja gespannt, wie du Mo Hayder dann findest oder ob es dir dann doch wieder zu heftig ist.

Oh ja, David Nathan höre ich sehr gerne, Grabesgrün oder auch die beiden Craig Russells Blutadler und Wolfsfährte habe ich sehr gerne von ihm gehört.

Rachel, gerade aus der Bücherei nehme ich mir auch oft unbekannt Werke/Autoren mit, die mich halbwegs ansprechen. Denn da kann man ja dank der kostenlosen (okay eine geringe Jahresgebühr ist schon fällig) Ausleihe nicht allzu viel falsch machen.

Ich habe auch zugeschlagen :-):
Von Jokers kam heute an "Alles umsonst" von Walter Kempowski. Da fand ich einfach die Beschreibung sehr interessant. bin ja mal gespannt und "Furcht" von Bentley Little, da war der Sprecher Simon Jäger für mich dann der Grund warum ich es letztendlich gekauft habe.

In der Bücherei habe ich diese und letzte Woche mitgenommen:
John Boyne, Der Junge im gestreiften Pyjama
Frederik Berger, Die Geliebte des Papstes
Bernard Schlink, Die Heimkehr
Roderick Ascombe, Hinterhältig
Sandra Brown, Ewige Treue
Nicholas Sparks, Das Wunder eines Augenblicks
Iny Lorentz, Die Rose von Asturien
Mord unter Palmen (Krimigeschichten für den Urlaub)

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Petra » Mi 17. Mär 2010, 10:46

Hallo Maria und Elke,

JMaria hat geschrieben:die Synchronstimme von Johnny Depp! Suuuper :-)
über Kornelia Boje und ihre stimmliche Leistung werde ich berichten.

Ja, nicht wahr? Super! :-)

Und schon mal Danke fürs berichten von Kornelia Bojes stimmliche Leistung.

Elke, Deine Neuzugänge klingen auch sehr interessant. Besonders "Furcht". Ich weiß zwar nicht ob es mir letztendlich zu reißerisch wäre, aber irgendwie klingt es schon spannend. Und da es noch von einem ausgezeichneten Sprecher (Du hast ja wegen ihm zugegriffen - mache ich auch gelegentlich wenn ein Sprecher mir sehr gefällt) gelesen wird, ist es ja allemal den Versuch wert. Berichte bitte, ja?

Simon Jäger ist mir selbst jetzt nicht präsent. Muss ich doch mal testen - scheint ja sehr gut zu sein!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mi 17. Mär 2010, 15:59

Hallo zusammen,
Hallo Rachel,

ich habe jetzt mal näheres über "Das Labyrinth der Wörter" gelesen. Das scheint wirklich ENTZÜCKEND! Hier die Inhaltsangabe:

Germain ist ein Bär von Mann und nicht der Schlauste. Als er im Park eine reizende alte Dame kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige Margueritte beschließt, den ungebildeten Hünen für die Welt der Bücher zu gewinnen. Germain stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Von der alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, in der Schule gescheitert, haust er nun im Wohnwagen und züchtet Gemüse. Neben dem Schnitzen von Holzfiguren gilt sein Interesse vor allem den Tauben im Park. Eines Tages trifft er dort eine zierliche alte Dame, die seine Faszination für die Tauben teilt. Das ungleiche Paar freundet sich an. Als sie anfängt, ihm Romane vorzulesen, öffnet sich für Germain eine völlig neue Welt. Doch bald erfährt er, dass Margueritte seine Hilfe braucht. Germain muss ihr zuliebe über seinen Schatten springen.

Und ein reinlesen bei buecher.de gestaltete sich auch sehr, sehr schön! Da hast Du was wirklich tolles vor Dir! Das halte ich auch im Auge!

Übrigens auch ein toller Sprecher, der die (wahrscheinlich ungekürzte) Lesung bestreitet: Stephan Benson.

Jetzt kannst Du Dich auf den Neuzugang noch mehr freuen, den Du blind mitgenommen hast aufgrund der Empfehlung. Und berichte hier bitte, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 18. Mär 2010, 15:36

Hallo zusammen,

anstatt für die sich hartnäckig haltenden 21,95 € für 11,99 € (zuzüglich 3,00 € Porto) habe ich mir gegönnt:

- Sibylle Lewitscharoff: Apostoloff

Ich bin jetzt doch zu neugierig darauf und denke ich komme hier eher zum hören als zum lesen. Und ich weiß durch die Hörprobe ja wie phänomenal gut Frau Lewitscharoff es liest, da musste es jetzt einfach her! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Fr 19. Mär 2010, 11:41

Hallo zusammen,

und wieder zugeschlagen!
(Habe nicht umsonst nach Gutschein-Aktionen im Internet gesucht :mrgreen: ... siehe Gutschein-Thread.)

Gekauft habe ich mit verschiedenen Gutscheinen:

- Gilbert Adair: Blindband (Vorbestellung - erscheint im August)
- Atiq Rahimi: Stein der Geduld
- Sibylle Berg: Der Mann schläft

Auf diese Hörbücher freue ich mich schon sehr! Auch ist mir zwischendurch gerade auch mal nach was ernsterem (zeitgenössisch allerdings) und da kommen diese Titel (und der gestern bestellte "Apostoloff") gerade recht. Zudem ich ja auch dies Jahr im Hörrausch bin (auch Dank meines X-Mini, dessen Akku IMMER NOCH keine Neuaufladung brauchte - unglaublich!)!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 19. Mär 2010, 12:18

Hallo Petra,

ein Hörrausch ist bestimmt ein tolles Gefühl. Derzeit bin ich zwar nicht darin, doch meine Hörzeit hat sich wieder ausgedehnt und das gibt mir ein schönes Gefühl. Es macht wieder Freude zu hören.

Dein Hörrausch ist somit noch eine Steigerung der Hörfreude.
Berichte bitte über deine Einkäufe und viel Freude damit. :-)

Mein X-mini mußte ich auch noch nicht aufladen und ich höre täglich ein paar Stunden, hauptsächlich Musik. Was auch mal wieder gut tut. Bin auch sehr begeistert über meinen x-mini.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 19. Mär 2010, 14:35

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:Berichte bitte über deine Einkäufe und viel Freude damit. :-)

Mache ich - und Dankeschön! :-)

Oh ja, ein Hör-Rausch ist ein tolles Gefühl! Besonders wenn man zuvor kaum noch Freude am Hören hatte. Meine zwei Veränderungen (neue feste Hörzeiten bzw. Hörmöglichkeiten UND der X-Mini, der mir auch die Ausstattung dafür liefert) haben da wirklich Wunder gewirkt!

Somit kann ich es nur zu gut verstehen, wie froh Du bist, dass Dir Hören wieder gelingt und Dir Freude bereitet. Das ist ein erster Schritt zu einem neuen Hör-Rausch! Und selbst wenn nicht, so ist Freude am Hören immer noch das allerwichtigste. Schön, dass Du Dir die zurückerobert (oder sie zurückgewonnen) hast! (Und auch wegen des schönen Austauschs hier. :) )

Und dass auch Dir Dein X-Mini so schön hilft Deine Hörzeiten angenehm zu gestalten und weiter auszudehnen, freut mich sehr! So ein feines Teil - und der Akku ist wirklich ein Wunder! :-)

Musik hören kann ich inzwischen auch wieder besser. Als es mir wegen meiner familiären Verluste nicht gut ging, ging mir Musik zu schnell ans Gemüt und ich habe sie gemieden. Mir tut Musik aber für vieles gut. Und auch hier teilen wir somit etwas: Auch ich kann wieder besser Musik hören. Und das macht richtig Spaß! :-) (Und mein neuer iPod sorgt dabei für noch mehr Freude! Zumal ich durch die intelligenten Wiedergabelisten immer mal zwischen den Hörbüchern auch zur Musik rüberswitchen kann. Das hatte ich mir zuvor immer lieber verkniffen, da ich mir sonst wieder merken musste auf welcher CD in welchem Track an welcher Stelle ich stehen geblieben war. Hier nochmal einen riesengroßen Dank an Steffi für die tolle Schritt für Schritt-Anleitung und den so wertvollen Tipp mit dem Zähler zurücksetzen wegen der Lesezeichen.)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Fr 19. Mär 2010, 23:38

Hallo zusammen,

und noch eins:

- Joseph O'Neill: Niederland

Mich interessierte das Buch (inhaltlich). Ein reinlesen war auch sehr schön. Doch dann fand ich Kritiken, die von ausschweifenden Exkursen in den Sport (Cricket) berichteten, die einige Rezensenten dann doch langweilten. Und ich fürchtete, dass mich das auch beim lesen hemmen könnte. So ließ ich es sein. Eine gekürzte Lesung könnte hier genau richtig sein. Außerdem liest es Matthias Brandt, der (wegen einem anderen Hörbuch) gerade in der neuen Ausgabe von hörBücher sehr positiv abschnitt. Ich bin gespannt! Für 9,95 € anstatt 29,95 € bei Jokers kann man so viel ja nicht verkehrt machen! (Ich musste dort eh noch ein Geschenk bestellen und zur Zeit ist es ja noch versandkostenfrei.)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum