Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon JMaria » Mo 15. Mär 2010, 17:40

YvonneS hat geschrieben:Bei mir ist gestern ein Buchgeschenk aus der Wichtelaktion bei der Histo-Couch eingetroffen.

Willa Cather: Meine Antonia

Kann mir mal jemand sagen, wann ich das alles lesen soll? :mrgreen:

Hallo Yvonne,

das neu herausgekommene Taschenbuch möchte ich mir demnächst auch kaufen.
ich lese die Autorin sehr gerne.

@Petra,
[Das Haus am Ende der Welt]
vielleicht liegt es ja bereits auf der Packstation. Berichte bitte.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Mo 15. Mär 2010, 18:41

Hallo Yvonne,

ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen von "Meine Antonia". Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, auch schon das eine oder andere Mal verschenkt und immer (na ja, bis auf einmal ;) ) positives feedback bekommen.

Bei mir sind diese drei neu hinzugekommen:

Die Tochter der Geliebten - A.M. Homes
Das geheime Leben der Bücher - Régis de Sá Moreira
Blumen für den Führer - Jürgen Seidel (Jugendroman)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 16. Mär 2010, 09:28

Hallo zusammen,

Maria, mein Exemplar von "Das Haus am Ende der Welt" lag tatsächlich in der Packstation. Alles in Allem ein sehr gutes Exemplar. Nur am Rand des Covers mehrfach leicht angestoßen. Aber wirklich nicht schlimm, da es keine Knicke sind, sondern die Kante einfach nur nicht gänzlich glatt ist. Bin ebenfalls sehr zufrieden! :-)
(Reinlesen konnte ich noch nicht.)

Doris, Deine Neuzugänge sind sehr interessant! "Das geheime Leben der Bücher" besitze ich bereits. Und bei "Die Tochter der Geliebten" habe ich mich doch fürs Hörbuch entschieden. Über den Inhalt können wir uns aber bestimmt bald austauschen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 16. Mär 2010, 11:05

Hallo zusammen,

@Petra,
schön, dass dein Exemplar zufriedenstellend ist. :-)

bei mir kam gerade an (Amazon Marketplace):
"Die blaue Blume" von Penelope Fitzgerald.

schön länger schleiche ich um dieses Buch herum und kürzlich hat Rachel die Autorin erwähnt, so dass ich mich wieder an meinen Wunsch erinnerte ;-)

In "Die blaue Blume" läßt Penelope Fitzgerald die Welt des 18.Jahrhunderts wieder lebendig werden und erzählt von der tragischen Liebe des Dichters Novalis zu Sophie von Kühn.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 16. Mär 2010, 11:24

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:bei mir kam gerade an (Amazon Marketplace):

schön länger schleiche ich um dieses Buch herum und kürzlich hat Rachel die Autorin erwähnt, so dass ich mich wieder an meinen Wunsch erinnerte ;-)

oh, wie schön, "Die blaue Blume". Bitte berichte doch unbedingt, wie Dir das Buch gefällt, wenn Du es liest. Das Buch reizt mich nämlich ebenfalls sehr. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Di 16. Mär 2010, 16:27

Rachel hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:bei mir kam gerade an (Amazon Marketplace):

oh, wie schön, "Die blaue Blume". Bitte berichte doch unbedingt, wie Dir das Buch gefällt, wenn Du es liest. Das Buch reizt mich nämlich ebenfalls sehr. :)

mach ich *wink*

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Do 18. Mär 2010, 19:14

Hallo alle,

bei mir kamen heute mehrere Bestellungen an. In ihnen befanden sich:

- Dashiell Hammett: Der dünne Mann (von jokers, dort gibt es zur Zeit mehrere Krimis aus dem Diogenes Verlag sehr günstig, und ich habe von Hammett bislang nur "Der Malteser Falke")

- Big Girl Knits, ein Strickbuch mit Anleitungen, Modellen und sonstigen Tips für die Trägerin mit "substanzieller" Figur

- Livia J. Washburn: Frankly My Dear, I'm Dead. Das ist das erste Buch aus einer Krimireihe um Delilah Dickinson, eine Veranstalterin von Literaturreisen in den Südstaaten der USA. Hier wird auf einer Plantage "Vom Winde verweht" nachgestellt, aber dann findet sich der Darsteller des Rhett Butler ermordet, und Delilah mischt bei den Ermittlungen zu dem Fall kräftig mit... Die Autorin ist wohl schon seit zwanzig Jahren im Krimigeschäft, aber bislang habe ich von ihr noch nichts gehört oder gelesen. Auf diesen Krimi bin ich auch nur über die Schnäppchen bei Amazon aufmerksam geworden. Klingt allerdings wie eine nette Lektüre für die nun langsam beginnende "Freiluftsaison".

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Fr 19. Mär 2010, 09:54

Hallo zusammen,

meine billigbuch-Lieferung kam an, ich konnte auch noch einen 5 Euro Gutschein einsetzen:

Gustave Flaubert: Salammbô
W. Somerset Maugham: Rosie und die Künstler
Anne Perry: Die Verschwörung von Whitechapel
Patricia Wentworth: Ein abgeschlossener Fall
Patricia Wentworth: Anna, wo bist du?

(an die Maugham Leser; Billigbuch hat derzeit zwei Buchangebote "Rosie und die Künstler // Liza von Lambeth)

bei Amexio.de findet ihr einen Gutschein-Code für billigbuch.de

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 19. Mär 2010, 14:12

Hallo Maria,

schöne Einkäufe! Viel Spaß damit! :)

Und Danke auch für den Schnäppchen-Tipp mit Maugham. "Liza von Lambeth" habe ich zu Hause, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Und "Rosie und die Künstler" steht in meiner Maugham-Leseabsichten-Liste hinter einigem anderen von Maugham. Deshalb bestelle ich nicht, hoffe aber dass vielleicht andere durch diesen Schnäppchen-Tipp zu Maugham verführt werden. Hat mich doch sein Roman "Der bunte Schleier" so stark beeindruckt! (Den Film werde ich wohl dieses WE endlich schauen.)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » Sa 20. Mär 2010, 19:30

Bin wieder zurück aus Leipzig! Trotz Aua-Füße bin ich zufrieden. Gestern bei den Lesungen hat mir Ines Thorn meine Neuerwerbung "Höllenknecht" gleich signiert.
Bei der 2. Lesung musste ich unbedingt "Im Schatten der Königin von Tanja Kinkel erwerben und mir signieren lassen.
In der Messehalle heute war nur ein Schubsen in allen Richtungen :ugeek: Martin Suter sah ich so stehend in 20. Reihe via Bildschirm. Im ARD-Forum sollte Jostein Gaader lesen aber stattdessen saß Heide Simonis da. Bei den Lesungen von Promi-Autoren war kein Rankommen - nur Halsränken. Im Videotext steht heute nur bereits am Vormittag kamen Tausende Besucher - darunter viele Mangafans. Um die Halle 2 mache ich ja grundsätzlich einen riesen Bogen :mrgreen:

Gruß Turni
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum