Hallo zusammen,
ich habe mir bestellt:
Die Wasserfälle von Slunj" von Heimito von Doderer.
Gruß,
Maria
JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir bestellt:
Gruß,
Maria
steffi hat geschrieben:JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir bestellt:
Gruß,
Maria
Super !! Hast du "Die Dämonen " schon ? Ich habe mir auch überlegt, dass ich unbedingt noch ein weiteres Doderer-Buch haben möchte. Mal sehen, was sich in tauschticket so anbietet

Trixie hat geschrieben:ich habe einen einzelnen Titel zu vermelden, den ich mir bestellt habe:
Gail Carriger: Soulless.
Ganz interessant, wie ich darauf gekommen bin, denn ihr habt vor einer Weile hier über den Begriff Steampunk diskutiert, das hat mich neugierig gemacht, und beim Stöbern bei Amazon bin ich dann auf diesen Titel gestoßen.
"Soulless" ist das erste Buch aus einer bislang dreibändigen Reihe, spielt im viktorianischen England und ist inhaltlich eine Mischung aus Fantasy, Paranormal und auch Liebesroman, was auch ein wenig den Ausschlag gegeben hat, daß ich es mit dem Titel gewagt habe, denn mit Liebesromanen fahre ich zur Zeit ja sehr gut und konnte auch meinen SUB schon merklich abbauen. Also dachte ich mir, so eine Mischung wie in dem Titel von Carriger könnte sich ganz gut in meine derzeitige Lektüre einfügen und mich bei Gefallen evtl. sogar in andere Genre überleiten...
Gruß,
Trixie
JMaria hat geschrieben:
Hallo Trixie,
die Cover sehen toll aus. Aber ist die Heldin etwa eine Vampirin?
berichte bitte; bin sehr neugierig
Trixie hat geschrieben: nein, die Heldin ist ein Mensch, mit dem kleinen Abzug, daß sie eben keine Seele haben soll, wodurch sie für Vampire sehr gefährlich wird.
Aber laut Inhaltsangabe kommen Vampire und Werwölfe in den Büchern in gewichtiger Rolle vor, ich glaube sogar, daß die männliche Hauptfigur ein Werwolf ist. Die Geschichten (es gibt drei Bände bislang) spielen offenbar in einem fiktiven viktorianischen England, in welchem diese Wesen integriert in die Gesellschaft sind.
Das Buch könnte heute noch bei mir ankommen, und ich bin versucht, sobald ich mit meinem jetzigen Buch fertig bin (Medeiros), gleich mit Soulless anzufangen. Dann kann ich dir sicher bald Genaueres berichten.
Gruß,
Trixie
JMaria hat geschrieben: jetzt versteh' ich. Klingt nicht uninteressant (bis auf die Vampire, die ekeln mich; konnte auch nie im TV "Dracula" u.ä. anschauen)...
JMaria hat geschrieben: der Serientitel ist auch nett: "The Parasol Protectorate" *hihi* - erinnert mich an Amelia Peabody![]()
JMaria hat geschrieben: wäre wirklich super, wenn du das Buch bereits so schnell in Angriff nehmen würdest. Besonders wie bösartig diese Vampire sind, interessiert mich. *grusel_schüttel*
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste