Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Rachel » Di 4. Mai 2010, 15:25

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Hörbuch aus meiner Bücherei zu vermelden, "Ein ungezähmtes Leben" von Jeannette Walls. Allerdings habe ich ihr "Schloss aus Glas" immer noch nicht gehört, vielleicht sollte ich das endlich einmal tun. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Binchen » Di 4. Mai 2010, 20:59

Liebe Rachel,

das hatte ich neulich auch gekauft. Allerdings weil mir 'Schloss aus Glas so gefallen hat. Leider gefällt mir bei den ersten Sätzen die Stimme der Sprecherin noch nicht. Ich habe Ihr bisher nur die kurze Chance gegeben, weil ich noch ein akutes Hörbuch am Ohr habe.

Mein nächstes Großprojekt hab ich dann auch bei audible geladen ... Limit von Frank Schätzing
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 7. Mai 2010, 09:02

Hallo zusammen,

von Jeannette Walls habe ich auch erst noch "Schloss aus Glas" vor mir. Möchte ich so lange schon lesen. Es interessiert mich auch mehr als das neue. Aber das möchte ich dann sicher auch kennen lernen, wenn mir "Schloss aus Glas" gefällt, wovon ich ausgehe. Schade, dass Du mit dem Hörbuch auf Anhieb nicht so warm wurdest, Binchen.

Egal wer es von Euch zuerst hört: Berichtet bitte.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » Mo 10. Mai 2010, 19:44

Ich habe runtergeladen: Stunde der Rache. Das 7. Buch der Alex Cross Serie von James Patterson. Gelesen von Dietmar Wunder (kenne ich noch nicht).

Bild

Hörbuch Inhalt

James Patterson schickt seinen Ermittler Alex Cross durch eine private und berufliche Hölle und lässt nur einen Schluss zu: Es kann keinen besseren Thrillerautor geben!
--Publishers Weekly

BESCHREIBUNG

In einem Park von San Francisco werden zwei makaber zugerichtete Jogger gefunden - wie von einem Vampir getötet. Ähnliche Morde wurden bereits in acht anderen Städten begangen. Die Ermittlungen führen den erfahrenen Polizeipsychologen Alex Cross in die bizarre Welt der Maskierungen, der Rollenspiele, und des ritualisierten Blutvergießens. Doch viel entsetzlicher ist der Killer aus Cross' Vergangenheit, der ihn gnadenlos verfolgt. Niemals zuvor war Alex Cross in größerer Gefahr, alles zu verlieren: seine Freunde, seine Familie, seinen Verstand...
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon JMaria » Mi 19. Mai 2010, 13:30

Hallo zusammen,

ich habe von Libri netterweise einen 10 Euro Gutschein bekommen für einen Hörbuch-Download und habe ihn dafür eingesetzt:

Jane Austen, Marc Gruppe, Gruselkabinett 40 + 41 - Northanger Abbey

diese Produktion ist ja erst kürzlich im April 10 erschienen.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 19. Mai 2010, 14:21

Hallo Maria,

wie reizend! Das ist ja klasse! Da bin ich mal auf erste Meinungen zur Gruselkabinett-Version von Jane Austens "Northanger Abbey" gespannt! Wusste noch gar nicht, dass es das gibt! Danke für den Hinweis und Dir viel Hörvergnügen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Peter » Mi 26. Mai 2010, 10:37

Hallo zusammen,
nachdem ich mich ein wenig ausklinken musste, da bei meiner Frau eine größere OP anstand, habe ich nun wieder auch den Kopf für den Hörbuchmarkt und das Forum frei........ Lesend war ich zwar immer wieder hier aber das Schreiben erfordert einen freien Kopf und den hatte ich absolut nicht. :roll:

Versucht habe ich mich zwischenzeitlich an einigen Hörbüchern wie zum Beispiel „Die Saat“ von Guillermo Del Toro, „Die Insassen“ von Katharina Münk oder „Menetekel“ von Raymond Khoury aber meinen Geschmack hat das absolut nicht getroffen...... :(

Einen Volltreffer mit 5 Sternen habe ich hingegen mit „The Scorpions Gate“ von Richard A. Clarke gelandet. Ein Hörspiel mit echtem Aktion Kino für die Ohren. Für alle die ein wenig Ramba Zamba in der Story und auf die Ohren wollen ein echter Tipp. :!:

Zur Zeit habe ich das Hörbuch „Verbotene Stadt“ von Dagmar Scharsich auf den Ohren und bin ebenfalls sehr begeistert. Die schlechten Rezensionen bei Amazon kann ich in keinster Weise nachvollziehen und würde das Hörbuch jedem empfehlen wollen der mit ruhigen, beschreibenden Geschichten etwas anfangen kann. :P

Für weiteres Hören liegen bei mir bereits die Hörbücher „Die Tagung – Kaos ist Chefsache“ von Sascha Zeus, „Der Trakt“ von Arno Strobel, „Das Grosse Tier“ von Veit M. Etzold, „Collector“ von Markus Heitz und „Die 13. Stunde“ von Richard Doetsch, sodass ich nicht über mangelnde Auswahl klagen kann.......... :)

Parallel dazu lese ich im Augenblick „Daemon“ von Daniel Suarez. Eine total abgedrehte Geschichte über einen Toten der mittels Technik auch nach seinem Tod noch Morde begeht. Für jeden Technik Begeisterten ein absolutes Muss......

@Binchen Auf deine Meinung zu "Limit" bin ich sehr gespannt.

So, dass als Neuestes von mir.

Liebe Grüße
Peter ;)
Zuletzt geändert von Peter am Mi 26. Mai 2010, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Peter

Beitragvon Martina » Mi 26. Mai 2010, 11:46

Hallo Ihr Lieben,

auch ich musste mich leider eine Weile ausklinken, aber jetzt bin ich wieder da. Mich hatte der Umzugsstress gepackt. Letzte Woche bin ich umgezogen und nun habe ich auch wieder Zeit und die Möglichkeit, hier wieder mitzuschreiben. Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber der große Stress und die meiste Arbeit haben wir hinter uns.

Peter, ich hoffe, Deine Frau hat die OP gut überstanden, und dass es ihr nun auch (wieder) gut geht. Bei so was hat man natürlich den Kopf nicht frei, das kann ich sehr gut verstehen!

Ich habe in der Zwischenzeit nur wenig gehört und auch das nur mit einem "halben" Ohr. Während der Fahrten zwischen altem und neuem Zuhause hörte ich "Der Choral des Todes" von Grangé. Es war gut gesprochen von Wolfgang Pampel, aber es viel mir sehr schwer, mich darauf einzulassen. Das kann natürlich auch an der Situation gelegen haben, aber ich habe für mich erstmal beschlossen, zunächst nichts mehr von Grangé zu hören.

Außerdem habe ich noch "Anne in Four Winds 17 + 18" gehört. Diese beiden Hörspiele haben mir richtig gut gefallen. Das war die passende Unterhaltung, die ich brauchte. Ohne großes Nachdenken lauschen können und es einfach nur schön finden.

Heute Morgen habe ich mit "Der dunkle Spiegel" von Andrea Schacht angefangen. Ich habe zwar noch nicht viel gehört, aber es gefällt mir schon sehr gut. Aber auch dabei wusste ich ja, dass ich nichts falsch machen kann. Aber es ist für mich jetzt auch das passende Hörbuch zur passenden Zeit. Während des Umzuggsstress und der ganzen Vorbereitungen hätte ich es nicht so geniessen können wie ich es jetzt tue.

In den nächsten Tagen werde ich Eure Beiträge mal durchackern, um dann wieder auf dem Laufenden zu sein.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Peter » Mi 26. Mai 2010, 12:12

Hallo Martina,
danke für die Nachfrage aber es scheint sich alles wieder positiv aufzulösen. Bei meiner Frau stand eine umfangreiche Hallux OP an und ich bin froh das die Maßnahme ein gutes Ergebnis gebracht hat.

Mittlerweile geht es ihr wieder deutlich besser und die OP war wohl erfolgreich.

Umzug ist auch so ein Thema...... Nicht umsonst heist es ja, einmal Umziehen ist wie 3 mal abgebrannt....... Hoffentlich ist bei Dir alles gut und stressfrei gelaufen?

Liebe Grüße
Peter ;)
Peter

Beitragvon Martina » Mi 26. Mai 2010, 12:32

Hallo Peter,

das freut mich sehr zu hören, dass es Deiner Frau mittlerweile besser geht und die OP erfolgreich war. Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!

Bei unserem Umzug ist alles gut gelaufen. Danke, dass Du nachfragst. Den Stress habe ich mir in erster Linie selbst gemacht. Der Umzug selbst wurde von einem Umzugsunternehmen sehr professionell durchgezogen. Davon war ich wirklich begeistert. Den meisten Stress hatten wir vorher, als die Befürchtung bestand, dass die Renovierungsarbeiten nicht rechtzeitig fertig wurden. Aber auch das hat geklappt. Die alte Wohnung ist übergeben, so dass das Kapitel auch abgeschlossen ist. Und nun sind nur noch ein paar Kartons auszuräumen. Den Großteil haben wir auch davon schon geschafft, so dass wir sogar am Pfingstwochenende das schöne Wetter auf unserer Terasse ein wenig geniessen konnten. Wir sind angekommen und fühlen uns sehr wohl.
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum