Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Elke » Mi 26. Mai 2010, 18:08

Hallo!

auch ich habe mir ein Hörbuch gegönnt.
Nachdem ich schon lange ein Auge auf "Warnschuss" von Sandra Brown geworfen habe, war es jetzt bei Weltbild reduziert auf 6,95 Euro und das MUSSTE ich natürlich zuschlagen :D .

Peter, oje Hallux OP. Ein Freund von uns hatte die auch gerade. Jetzt nach 6 Wochen kann er mal langsam wieder stundenweise ans Arbeiten denken (muss den ganzen Tag stehen).
"The Scorpions Gate" habe ich vor ein paar Wochen auch gehört. Mir hat es nicht so gut gefallen. Mir lag die Art des Hörspiels nicht und ich glaube auch, das Thema Agenten/TerroristenThriller ist einfach nichts für mich. Habe mich ja auch schon an Tom Clancy probiert und war auch nicht überzeugt.

Martina, Umzug, ja das raubt einem wirklcih viel Zeit. Gut dass es geschafft ist.
Hmmmmm, ich hatte eigentlich überlegt mir den neuen Grangè anzuschaffen, aber jetzt warte ich lieber mal.
Ich habe "Herz der Hölle" hier noch als Libri Download auf dem Computer, das werde ich dann wohl erst mal hören, bevor ich mir das mit dem neuen Grangé überlege.

Lieben Gruß
Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Britti » Do 27. Mai 2010, 13:58

Hallo Elke.

Warnschuss für 6,95€ das ist ja mal ein Angebot, da kann man sich mal was gönnen ;)
Viel Spaß damit!
Britti

Beitragvon Petra » Sa 29. Mai 2010, 17:10

Hallo zusammen,

habe eben über Amazon Marketplace folgene Hörbücher für wenig Geld gekauft (sogar neu):

- Orhan Pamuk: Das stille Haus (12,45 €)
- Meg Mullins: Der Teppichhändler (4,39 €)

Es kommen jeweils 3,- € Versandkosten drauf. Aber wenn man beim selben Händler mehrere CDs kauft, bekommt man für jede weitere Bestellung 2,- € Versandkosten zurück. Somit muss ich nur 4,- € Versandkosten drauf rechnen. Somit schöne Schnäppchen! :-)

Und noch zwei Hörbücher möchte ich erwähnen, die bei mir eingetroffen sind (eines davon netter Weise vom Verlag, ein anderes - noch viel netterer Weise - geschenkt):

- Donna Leon: Ein schöner Schein
- Josh Bazell: Schneller als der Tod

Josh Bazell lag einer Postsendung bei. Auf das Hörbuch habe ich lange schon ein Auge geworfen. Ich sage nochmal ganz lieb Danke dafür (die Schenkerin liest und schreibt hier mit)! :-)

Edit: Soeben noch zwei Käufe hinzugefügt:

- Charlotte Brontë: Jane Eyre (Szenisches Hörbuch von Deutsche Grammophon auf 1 CD)
- Jane Austen: Stolz und Vorurteil (Szenisches Hörbuch von Deutsche Grammophon auf 1 CD)

@Peter: Und nun ein paar liebe Worte an Peter: Peter, herzlich willkommen wieder zurück! Es ist schön, dass wir Dich wiederhaben - auch aktiv! :-) Und dass Du passiv dennoch weiter dabei warst! Dass Du den Kopf nicht frei hattest, kann ich sehr gut verstehen! Ich fragte mich schon, wo Du steckst. Eine OP ist nicht schön. Aber schön ist, dass Deine Frau sie nun wohl gut überstanden hat, die OP wohl auch was gebracht hat (das ist ja auch sehr wichtig!) und Du so den Kopf auch wieder frei hast! Ich freue mich, dass Du wieder da bist! :-)

Und wie ich sehe, hast Du nach ein paar Missgriffen auch wieder tolle Hörbücher im Ohr! Das Hörspiel "The Scorpion Gate" hört sich ja gut an! Und "Verbotene Stadt" von Dagmar Scharsich lockt mich ja auch sehr! Es ist auf meinem iPod (genauso wie "Die gefrorene Charlotte") und wartet auf Hörzeit. Ich habe schon mehrfach reingehört und finde es sehr vielversprechend. Ich dachte mir schon fast, dass die schlechten Kritiken bei Amazon vielleicht nicht die einzige Meinung sind, die es dazu geben könnte. Dass Du jetzt eben dies sagst, freut mich sehr zu hören! Denn die Geschichte lockt mich sehr und ich konnte mir kaum vorstellen, dass Dagmar Scharsich was so schlechtes abgeliefert haben soll, nach der Charlotte und dem grünen Chinesen (der auch noch ungelesen bei mir liegt und auf Lesezeit wartet). Ich freue mich auf die Autorin nun noch mehr. :-)

Von Deinen nächsten Hörereien, die ja schon startklar bei Dir liegen, berichtest Du dann zu gegebener Zeit, ja? Da hast Du ja noch vielversprechendes auf Lager! :-)

@Martina: Dass auch Du zur Zeit nicht so den Kopf fürs Hören frei hattest, kann ich nur zu gut verstehen! Wie gut, dass Ihr jetzt im neuen Heim seid! Ich wünsche Dir auch auf diesem Weg noch mal ganz viele wundervolle (Hör-)Stunden dort! :-)

@Elke: Sandra Brown höre ich ja auch immer sehr gern. Da hast Du ein tolles Schnäppchen gemacht! Klar, dass Du da zuschlagen musstest! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mi 16. Jun 2010, 09:23

Hallo zusammen,

gestern bei mir eingetroffen:

- Jane Austen: Anne Elliot
- David Foster Wallace: Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich

Die Lesung von Eva Mattes des Jane Austen Romans, den ich letztes Jahr mit so großem Vergnügen gelesen habe, erwarte ich lange schon sehnsüchtig. Ich habe ihn ein halbes Jahr bevor er nun heraus kam vorbestellt. Ihn jetzt in Händen zu halten ist schon toll! Wird ganz bald auf meinen iPod gepackt.

Den D. F. Wallace hat mir netter Weise der Verlag zugeschickt, aber ich möchte zunächst das Buch zum lesen.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 16. Jun 2010, 09:40

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

- Jane Austen: Anne Elliot
- David Foster Wallace: Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich

Die Lesung von Eva Mattes des Jane Austen Romans, den ich letztes Jahr mit so großem Vergnügen gelesen habe, erwarte ich lange schon sehnsüchtig. Ich habe ihn ein halbes Jahr bevor er nun heraus kam vorbestellt. Ihn jetzt in Händen zu halten ist schon toll! Wird ganz bald auf meinen iPod gepackt.

Den D. F. Wallace hat mir netter Weise der Verlag zugeschickt, aber ich möchte zunächst das Buch zum lesen.

Hallo Petra,

das sind ja schöne Projekte :-)
Wer liest denn den Wallace?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 16. Jun 2010, 10:40

Hallo Maria,

ja, wirklich schöne Projekte! :-)

Den Wallace liest Dietmar Bär. Bislang war ich von ihm gar nicht angetan. Ließ mir aber sagen, dass er manchmal aber nicht schlecht, sondern richtig gut ist. Und das kann ich inzwischen bestätigen. Er hat Stieg Larsson (weißt Du auch) sehr gut gelesen. Und auch bei einem Thriller von Mo Hayder war ich mit ihm sehr zufrieden. So denke ich, ist er für Wallace vielleicht auch eine gute Wahl. Irgendwann werde ich einen Vergleich Buch/Hörbuch ziehen können und dann werde ich berichten. Oder andere hier, die das Buch schon kennen und das Hörbuch auch mal in die Finger kriegen.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 16. Jun 2010, 17:27

Petra hat geschrieben:Hallo Maria,

ja, wirklich schöne Projekte! :-)

Den Wallace liest Dietmar Bär. Bislang war ich von ihm gar nicht angetan. Ließ mir aber sagen, dass er manchmal aber nicht schlecht, sondern richtig gut ist. Und das kann ich inzwischen bestätigen. Er hat Stieg Larsson (weißt Du auch) sehr gut gelesen. Und auch bei einem Thriller von Mo Hayder war ich mit ihm sehr zufrieden. So denke ich, ist er für Wallace vielleicht auch eine gute Wahl. Irgendwann werde ich einen Vergleich Buch/Hörbuch ziehen können und dann werde ich berichten. Oder andere hier, die das Buch schon kennen und das Hörbuch auch mal in die Finger kriegen.

Hallo Petra,

Dietmar Bär also. Danke für die Info. Der mausert sich ja richtig. In "Verblendung hat mir seine Stimme wirklich sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 17. Jun 2010, 14:59

Hallo zusammen,

und gerade mal wieder zwei Hörbücher gekauft:

- Willy Vlautin: Northline
- Willy Vlautin: Motel Life

Auf den Autor machte mich Doris drüben im Buecher4um neugierig, da von ihm gerade wohl was neues als TB erschienen ist ("Lean on Pete"). Wie ich gesehen habe, hat der Autor noch andere Bücher veröffentlicht, die auch als Hörbuch erhältlich sind. Vom Patmos Verlag (mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe - sie suchen sich meist sehr besonders uns lohnenswerte Titel aus und setzen sie meist sehr gut um) und mit vielversprechenden Sprechern. "Motel Life" wird von Stefan Kaminski gesprochen, der kürzlich hier auch großes Lob wegen seiner Leistung in "Gargoyle" bekam. und "Northline", der mich inhaltlich etwas mehr reizte, von Nicolette Krebitz, die auf der Nominierungsliste des Deutschen Hörbuchpreises für eben diese Lesung stand, wie ich im Internet herausgefunden habe.

Und da ich noch einen 5 Euro-Gutschein zu verwerten hatte, habe ich mir dafür "Northline" gekauft, das bei Amazon auch Gebraucht nicht wirklich preiswert zu haben ist. Und "Motel Life" bei Amazon Marketplace im Zustand "wie neu" (da steht aber sogar Originalverpackt - und die Bewertungen der Kunden waren auch sehr extrem zahlreich und positiv) gab's für 8,48 € plus 3,00 € Porto. Da habe ich doch glatt zugeschlagen.

Beide Lesungen sollen leicht gekürzt sein. Damit kann ich noch leben, denke ich. Inhaltlich scheint der Autor was für mich zu sein. Aber nichts leicht Verdauliches. Seine Themen sind wohl der Bodensatz der amerikanischen Gesellschaft. Beide Romane erzählen von Trinkern, Spielern, Gescheiterten... aber wohl (besonders in "Northline") nicht ganz ohne Hoffnung. Ich bin sehr gespannt - auf den schriftstellernden Rock- und Country-Sänger (er scheint sich auch in den Millieus, von denen er schreibt, auszukennen - er ist schließlich in Reno geboren) und auf die Hörbuch-Umsetzungen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Di 29. Jun 2010, 11:38

Hallo zusammen,

ich habe im Internet Libri-Gutscheine gefunden (für alle gültig, wen es interessiert :arrow: schauen!) und bei der Gelegenheit folgendes Hörbuch vorbestellt (erscheint im Oktober 2010):

- Leon de Winter: Leo Kaplan (Hörspiel)

Leon de Winter ist einer meiner Lieblingsautoren. Und "Leo Kaplan" hat mich damals sehr berührt. Ein Wiedersehen per Hörspiel ist einfach zu reizvoll für mich, als dass ich da hätte widerstehen können und wollen! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Di 6. Jul 2010, 10:34

Hallo zusammen,

- Leonie Swann: Garou (hatte ich vorbestellt)
- Hammett, Dashiell: Das große Umlegen (vom Verlag)

Besonders auf die Garou, die Fortsetzung des mir so positiv in Erinnerung gebliebenen Schafs-Krimis Glennkill freue ich mich sehr! Zumal wieder Andrea Sawatzki liest - sie hat sich in Glennkill so einmalig gut und gekonnt in die Schafe versetzt, dass es ein Vergnügen war! :)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum