Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon JMaria » Sa 5. Jun 2010, 11:44

Hallo Yvonne,
hallo zusammen,

ein schöner Kauf. Berichte bitte, wie dir die Biographie über Irené Nemirovski gefallen hat.

ich habe bei Jokers gerade zugeschlagen:

Rolf Michaelis (Hg): Die Horen, 6 Doppel-Bde. u. 1 Suppl.-Bd.
Legendäre Reisen in Ägypten

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mo 14. Jun 2010, 13:17

Hallo zusammen,

auch ich habe mal wieder bei Jokers zugeschlagen. Mit durften:

- Marieluise Fleißer: Die List (Maria hatte mich vor einiger Zeit auf die Autorin neugierig gemacht)
- Yasushi Inoue: Liebe
- Nadine Gordimer: Niemand der mit mir geht
- Lion Feuchtwanger: Die historischen Romane
- Benjamin Black (Pseudonym von John Banville, den ich ja sehr, sehr schätze): The Silver Swan
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Di 15. Jun 2010, 08:13

Hallo alle zusammen,

ich habe mir am Wochenende beim Bücherbummel auf der Kö dieses hier gekauft:

http://www.zweitausendeins.de/suche/?Ar ... w%20yorker

Ein tonnenschweres Buch, in dem zu blättern richtig Spaß macht. Und das für € 14,95. Da geht einem doch das Herz auf. ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Di 15. Jun 2010, 11:36

Rachel hat geschrieben:
auch ich habe mal wieder bei Jokers zugeschlagen. Mit durften:

- Marieluise Fleißer: Die List (Maria hatte mich vor einiger Zeit auf die Autorin neugierig gemacht)
- Yasushi Inoue: Liebe
- Nadine Gordimer: Niemand der mit mir geht
- Lion Feuchtwanger: Die historischen Romane
- Benjamin Black (Pseudonym von John Banville, den ich ja sehr, sehr schätze): The Silver Swan

hallo Rachel,

uih, du hast dir die "historischen Romane" von Feuchtwanger im Schuber gegönnt. Ich bin noch am Überlegen, denn ich habe ja schon so zugeschlagen mit den "Horen" von Schiller. Doch da mich neue, sogenannte, historische Romane nicht mehr interessieren, reizen mich die älteren um so mehr. Obwohl ich den einen oder anderen von Feuchtwanger bereits im Regal stehen habe.

"Liebe" von Inoue:
So, das Buch haben sie wieder im Angebot? Vor ein paar Monaten haben sie mir die Bestellung storniert, da sie das Buch nicht mehr hatten. Gut zu wissen :-)

Marieluise Fleißer: Die List (Maria hatte mich vor einiger Zeit auf die Autorin neugierig gemacht)

:D - das war aber schon lange her. Im alten Forum müßte das gewesen sein. Hast du ein gutes Gedächtnis.
Die Autorin hat eine eigenwillige Ausdrucksweise; bin gespannt wie du mit ihr klar kommst.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon SilkeS. » Mi 16. Jun 2010, 16:37

Hallo!

Ich habe gestern bei einem Spendenbuchbazar zugeschlagen:

Ake Edwardson: Rotes Meer (dem Titel jage ich schon länger hinterher)
Michael Kibler: Zanregold und rosengrab (beides Darmstadt-Krimis die mir wärmstens empfohlen wurden)
Jacques Berndorf: Eifel Liebe (HAch, wer kann Baumeister schon widerstehen?)
Martha Grimes: Inspekktor Jury kommt auf den Hund ( Ich als Hundeliebhaberin bin bei dem Titel ja verpflichtet und den Band kenne ich auch noch nicht.
Tess Gerritsen: Trügerische Ruhe (Ein Einzelband von ihr)

So, nun ratet was ich bezahlt habe.... :?:
€ 5,- das ist doch irre, oder???

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Petra » Mi 16. Jun 2010, 16:42

Hallo zusammen,

schöne Käufe habt Ihr! Doris, dass Du das dicke Buch beim Bücherbummel gekauft hast, kann ich gut verstehen! Ist sicher sehr lohnenswert - diese Sammlung! :-)

Und Rachel, von Nadine Gordimer wollte ich auch lange schon mal was lesen. Aber da Lesezeit so knapp ist, ist es mir bisher noch nicht gelungen. Aber demnächst möchte ich eigentlich ganz gern ein Hörbuch hören: "Die Hauswaffe". Da freue ich mich schon drauf. Berichte Du bitte auch unbedingt von "Niemand der mit mir geht", wenn Du es mal liest.

Oh Silke, da hast Du aber wirklich Schnäppchen gemacht! "Inspekktor Jury kommt auf den Hund" habe ich auch kürzlich gekauft, allerdings als Hörbuch bei Jokers.

Viel Freude mit Euren Neuzugängen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Do 17. Jun 2010, 08:18

Hallo alle zusammen,

Nadine Gordimer ist natürlich immer wieder ein Highlight. Viel Spaß beim Lesen an alle die sie noch vor sich haben.

Ich wurde gestern Abend noch mit einem Versandavis belohnt dass mich beinahe in die Luft springen lässt vor lauter Freude.
Der neue Willy Vlautin - Lean on Pete wird heute noch verschickt.Das Buch habe ich im April bei amazon bestellt und nun kommt es!!!! :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Do 17. Jun 2010, 14:18

Hallo Doris,

Moment, Moment... bitte klär mich auf... wer ist dieser Willy Vlautin? Mir ist er noch gar nicht ins Bewusstsein gelangt. Umso neugieriger bin ich natürlich, warum er Dich so in Entzücken versetzt mit dieser Neuerscheinung! Was sollte man von dem Autor wissen? Was schreibt er so? Was ist für Dich so besonders an ihm? Und welche Bücher sind besonders zu empfehlen?

Ich habe mich gerade mal umgesehen und es gibt von ihm so einiges, u. a. auch 3 TBs die zeitgleich im Juni 2010 beim Berliner Taschenbuch Verlag erschienen sind. Den von Dir genannten "Lean on Pete", "Northline" und "Motel Life".

Von "Northline" und "Motel Life" gibt es auch Hörbücher vom Patmos Verlag. Ich könnte mir hier vorstellen, mangels Lesezeit aufs Hören auszuweichen. Die Themen in den Büchern von Willy Vlautin scheinen Süchte (Alkohol und Spielen), aber auch Gewalt zu sein. Sowie trostlose Dasein.

Bitte berichte doch mal näher, ja? Du hast mein Interesse geweckt! :-)

Edit: Ich habe eben schon zugeschlagen. Aber die Hörbücher. Ich habe :arrow: hier darüber berichtet! :D

Doris hat geschrieben:Nadine Gordimer ist natürlich immer wieder ein Highlight. Viel Spaß beim Lesen an alle die sie noch vor sich haben.

Danke, ich will sie lange schon für mich entdecken! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon thegrim » Do 17. Jun 2010, 16:20

Ich habe mir 2010 noch kein einziges Buch gekauft :( War leider bisher voll mit Arbeit eingedeckt, aber jetzt im Sommer sollte ich wieder mehr Zeit haben und ein paar laue Abende mit einem Buch genießen können. habe mich hier im Forum angemeldet, um mir ein paar Tipps zu holen und merke schon beim ersten Stöbern, dass ihr alle einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich habt. Das Buch von Nadine Gordimer wurde mir auch schon von einer Arbeitskollegin empfohlen, dann sollte das wohl ganz oben auf meine Liste.
thegrim

Beitragvon NatiFine » Do 17. Jun 2010, 22:50

Hallo zusammen,
hallo thegrim,

zunächst möchte ich Dich herzlich begrüßen.

thegrim hat geschrieben: Das Buch von Nadine Gordimer wurde mir auch schon von einer Arbeitskollegin empfohlen, dann sollte das wohl ganz oben auf meine Liste.

Ich habe das Buch "Niemand, der mit mir geht" der Nobelpreisträgerin gelesen und kann es empfehlen. Es geht um die Apartheid in Südafrika. Das ist jetzt, zur Fußball WM, genau das richtige Thema. Bei amazon bekommt man das Buch schon für unter 5€. Das ist ein gutes Angebot.

Viele Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum