Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Petra » Mi 7. Jul 2010, 08:46

Liebes Binchen,

das freut mich aber! Wenn Du es dann liest, lass mich an Deinen Eindrücken teilhaben! :-)

Schön, dass ich das passende Reizwort für Dich gesetzt und so gut platziert habe! :D

Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Lesespaß!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mi 7. Jul 2010, 11:09

Ihr Lieben,

ja, meine Schafe habe ich befreit. *g* Die warten jetzt auf Hörzeit, die ich mir aber sehr bald nehmen werde.

Die Ring-Saga kenne ich auch noch nicht. Da hast Du Recht, Binchen. Vor allem habe ich sie auch noch nicht. Aber in "Nehmt Herrin diesen Kranz" sind alle ihre Bücher noch mal schön übersichtlich aufgelistet, so dass ich mir die Ring-Saga wohl auch bald kaufen werde.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Fr 9. Jul 2010, 11:11

Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern durch die KrimiWelt-Bestenliste gelesen habe, MUSSTEN unbedingt einige Bücher her! :mrgreen:

Gestern in der Mayerschen habe ich mitgenommen:

- John Hart: Das letzte Kind

Die anderen Titel hatten sie entweder nicht da oder aber nur ein Exemplar, das schon zerschunden aussah. So habe ich eben dann doch bei Amazon bestellt. Und zwar:

- Pete Dexter: Paris Trout

- Dominique Manotti: Letzte Schicht

- Roger Smith: Kap der Finsternis: Thriller

- Nick Stone: Voodoo

Voodoo musste unbedingt noch mit, weil mich Fevvers mal auf diesen Thriller ähnlich neugierig gemacht hatte wie auf die Serie von Stuart MacBride, die mir dann ja tatsächlich so ausnehmend gut gefallen hat. In Voodoo habe ich auch schon öfter reingelesen. Gefiel mir auch. Aber dann hatte ich es doch immer verworfen. Gestern fiel er mir wieder ein und ich habe im Internet mal nachgeforscht und kam zu dem Schluss: Der muss unbedingt her! :-)

Nicht zuletzt die Krimi-Couch hat sich sehr loben darüber geäußert. Übrigens auch auch über Roger Smith. Für seinen ersten Thriller "Kap der Angst" wurden 95 Grad vergeben. Und für seinen zweiten - "Blutiges Erwachen" - sogar voll Punktzahl (100 Grad). Das ist dort wirklich selten, da man ja so fein abgrenzen kann, wenn man eine Skala von 100 Grad hat. Und da mir das reinlesen in die o. g. Bücher (gilt für alle) extrem gut gefallen hat, war klar: Muss alles her - und zwar schnell! :mrgreen:

Dann habe ich noch eine DVD mit draufgepackt (schöner Nebeneffekt, dass somit kein Porto anfällt für die DVD) - als Vorbestellung:

- Emma (2 DVDs, mit Romola Garai)

Auf diese neue BBC Mini-Serie machte mich kürzlich Maria im Thread Literaturverfilmungen aufmerksam. Und bei Amazon gibt es sie in der Vorbestellung zur Zeit für 16,99 €, anstatt wie bei den anderen Anbietern für über 20,00 €. Da lohnte sich auch keine Bestellung mehr über andere Anbieter, die einen Aktionsgutschein in Höhe von 3,00 € haben. Denn der ist durch diesen reduzierten Preis ja schon aufgefressen. Und außerdem bestelle ich seit einigen Reinfällen mit anderen Anbietern einfach nach Möglichkeit am liebsten bei Amazon. Und wer weiß, vielleicht sinkt bis zum Erscheinen des Films (24.09.2010) der Preis ja sogar noch. Dann bekommt man die Differenz erstattet.

@Martina: Du hast auch was zu beichten... wie ich weiß! Petze ich! ;)

Edit: Ich muss noch einen Einkauf bei Jokers von eben ergänzen:

- Claire Messud: Des Kaisers Kinder

Die unsichtbare Anja gab mir gestern den Tipp, dass es das Buch (eines was auf meiner Kaufen-Liste stand) zur als HC als Mängelexemplar bei Jokers gibt. Und so habe ich eben zugeschlagen - für 4,95 € anstatt 24,95 €. Danke Anja! :D
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Fr 9. Jul 2010, 12:55

Huhu Ihr Lieben,

jetzt hatte ich bereits alle meine Sünden gebeichtet und mein Internet Explorer raucht ab. Jetzt darf ich alles noch mal schreiben. :cry:

Petra, Du Petze, Du. Das geht doch nicht. Ich lege ja schon los. ;)

Ich habe meine Andrea Schacht Sammlung vervollständigt mit der Ring-Trilogie, „Rheines Gold“ und natürlich dem neustens „Das Spiel des Sängers“.

Außerdem habe ich mir von Stefan Holtkötter „Bauernjagd“ geholt. Das ist der 2. Band einer Münsterland-Krimi-Reihe. Der erste „Das Geheimnis von Vennhuis“ hat mir vor kurzem gut gefallen, so dass ich diese Serie gerne weiter verfolgen möchte.

Ein Hörbuch habe ich mir auch gekauft, was ich gestern aber ganz vergaß zu erwähnen:
„Gebiete sanfte Herrin mir“. *winkzuBinchen* Das warf sich mir günstig in den Weg.

Außerdem habe ich nach „Der Schattenreiter“ von Martin Conrath und „Flammenpferd“ von Susanne Kronenberg geschaut. Die waren aber beide nicht vorrätig

An Hingabe konnte ich nur mühsam vorbei gehen. Es ist mir aber gelungen.

Wenn ich nachher Feierabend habe, werde ich meine Schätze ausgiebig bewundern. Dazu war es mir heute Nacht zu spät. :lol:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Di 13. Jul 2010, 08:48

Liebe Martina,

na, aber da bin ich doch gerne eine Petze! :mrgreen:

Schön, dass Du nun doch noch ausgepackt hast, so dass wir einen Blick auf Deinen neuen Bücherstapel werfen können! :)

Und wie ich sehe, hattest Du uns auch ein Hörbuch unterschlagen. Wie gut, dass ich hier noch mal nachgefragt habe! So geht das ja nicht! :mrgreen:

Martina hat geschrieben:An Hingabe konnte ich nur mühsam vorbei gehen. Es ist mir aber gelunge

Möchtest Du dafür jetzt ein Lob? Ich sollte besser mit Dir schimpfen, dass Du dran vorbei gegangen bist, anstatt es mitzunehmen! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Di 13. Jul 2010, 09:31

Petra hat geschrieben:Möchtest Du dafür jetzt ein Lob? Ich sollte besser mit Dir schimpfen, dass Du dran vorbei gegangen bist, anstatt es mitzunehmen! :mrgreen:

Schenkst Du mir dann die Lesezeit. ;) Ich denke, ich werde aufs TB warten. Wäre es ein solches gewesen, hätte ich es wohl mitgenommen. Aber als HC war es mir gerade zu teuer, da es nicht zu meinen Sammelobjekten und Must-Have-Büchern gehört. Und ich es auch nicht direkt lesen würde.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon lucy » Di 13. Jul 2010, 20:57

tolle Neuzugänge!

bei mir kamen zuletzt folgende Tauschsünden an:

Linus Reichlin: Der Assistent der Sterne
Liza Marklund: Kalter Süden
Johan Theorin: Nebelsturm (das suche ich schon ganz lange bei TT *freu*)

und im Offenen Bücherschrank

Patricia Wentworth: Die Hand aus dem Wasser

@Martina: vor Bauernopfer kommt noch Schneetreiben
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Martina » Mi 14. Jul 2010, 21:28

Liebe Lucy,

danke für die Info. :P Ohne Dich hätte ich die in der falschen Reichenfolge gelesen. :o Hab's direkt in meiner Liste korrigiert.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Mi 14. Jul 2010, 21:49

Wie gut, liebe Martina, dass Du an Hingabe vorbei gegangen bist. Wenn ich es gelesen habe, kannst Du mein Exemplar gerne haben -... - na - da hat sich das Warten doch gelohnt?
Zuletzt geändert von Binchen am Do 15. Jul 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Do 15. Jul 2010, 20:58

Liebes Binchen,

*strahl* Ja, da hat sich das Warten wirklich gelohnt. :P *festknuddel*
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum