Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon JMaria » Sa 14. Aug 2010, 09:28

Hallo zusammen,

heute bei mir angekommen:

M.C. Beaton: Death of an Outsider
M.C. Beaton: Death of a Perfect Wife

ich brauche für den Herbst ein paar Hamish MacBeth Mysteries :)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Josie » Sa 14. Aug 2010, 18:42

Die vergangenen Monate habe ich genauso wenig Bücher gekauft wie ich gelesen habe. Nämlich gar keins.

Einzig letzte Woche zog ein Buch bei mir ein, was mein Bruder mir geschenkt hat:

Ute Bales: Kamillenblumen

Darauf freue ich mich schon sehr. Das ist normalerweise so gar nicht die Richtung, die ich mir selber kaufen würde, aber ich denke, da hat Bruderherz ein ganz gutes Näschen bei der Auswahl gehabt. Das Reinlesen klang auf jeden Fall vielversprechend.

Dafür sind gestern beim Aufräumen unserer Garage (wie auch immer sie dort hingekommen sind :oops: ) zwei Kartons mit wirklich tollen Büchern aufgetaucht, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe. Das war wie fünf Weihnachtsfeste und Geburtstage zusammen - eine Menge für mich immer noch neuer Bücher - und ich saß gestern erst mal voller Freude hier, habe die Kartons durchstöbert, bin in Begeisterungsstürme angesichts der tollen Auswahl ausgebrochen und mein Männlein musste erst mal ohne mich weiter aufräumen.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Petra » Sa 14. Aug 2010, 21:37

Hallo zusammen,

@Britti: Juchu... Du hast Dir "Hingabe" gekauft! Genau... GESCHAFFT! :mrgreen:

Aber auch an Deinen Eindrücken zu "Shantaram" bin ich interessiert, wenn Du es liest.

@Maria: Interessant, dass Du Dich auch schon mal mit Herbst-Lektüre eindeckst! Ich denke auch schon daran, welche Bücher ich im Herbst lesen möchte, da ich meine Lektüre ja auch gern mal nach Jahreszeiten lese. :-)

Schön, dass Du mit den beiden M.C. Beatons was geeignetes für Dich gefunden hast!

@Josie: Dein Garagen-Fund ist ja klasse! Und es kommt gerade so passend, wo Du wieder Deine Fühler nach neuem Lesestoff ausstrecken möchtest! So kannst Du aus dem Vollen schöpfen und hast demnächst ganz viel schöne Lese-Erlebnisse! Toll! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » So 15. Aug 2010, 13:44

Boah, ich glaube, jetzt bin ich Zolasüchtig !!

Ich habe gestern nämlich mit "Der Totschläger" angefangen, wie immer soooo wunderbar ! Er beschreibt u.a. eine Hochzeit zwischen einem armen, vom Liebhaber verlassenen 22-jährigen Wäschermädel mit 2 Jungs (8 !! und 4 Jahre) und einem Bauflaschner, der ihr 4 Wochen den Hof gemacht hat. Sie hofft nun auf die wahre Liebe, obwohl ihre Wünsche doch ganz bescheiden sind: ein sauberes Zimmer, 2 Stühle, jeden Tag zu essen, keine Schläge und kein Alkohol. Die Hochzeitsgesellschaft kriegt für ihr bißchen Geld eine Blitzstandesamttrauung, eine noch schnellere krichliche Trauung und dann gehts, weils regnet, in den Louvre (kostet nichts) und anschließend in einer Weinkneipe findet das Hochzeitsessen statt, das jeder Gast selbst bezahlen muss.

Und nun habe ich gleich 5 weitere Zolas bestellt/getauscht:

Ein Blatt Liebe
Ein feines Haus
Der Zusammenbruch
Doktor Pascal
Die Freude am Leben

10 Euro und 1 Ticket, da kann man doch nicht meckern (ich sammle eine bestimmte DDR-Ausgabe, braune Leineneinbände, Goldschnitt ;) )
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » So 15. Aug 2010, 14:54

steffi hat geschrieben: Ein Blatt Liebe
Ein feines Haus
Der Zusammenbruch
Doktor Pascal
Die Freude am Leben

10 Euro und 1 Ticket, da kann man doch nicht meckern (ich sammle eine bestimmte DDR-Ausgabe, braune Leineneinbände, Goldschnitt ;) )

wow, du hast aber zugeschlagen und so günstig. Naja, süchtig nach Zola warst du doch schon immer :mrgreen:

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Mo 16. Aug 2010, 09:57

JMaria hat geschrieben:wow, du hast aber zugeschlagen und so günstig. Naja, süchtig nach Zola warst du doch schon immer :mrgreen:

:mrgreen:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Trixie » Mo 16. Aug 2010, 10:28

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute bei mir angekommen:

M.C. Beaton: Death of an Outsider
M.C. Beaton: Death of a Perfect Wife

ich brauche für den Herbst ein paar Hamish MacBeth Mysteries :)

ah - das Eichhörnchen-Syndrom ;) ! Davon kann ich mich auch nicht ganz freisprechen, bei mir liegen 5(!) Hamish-Krimis ungelesen im Regal, bislang habe ich ja nur die Agatha-Raisin-Reihe gelesen. Die ist schon mal als cozy zu bezeichnen, aber jene mit Hamish Macbeth habe ich mir, ehrlich gesagt, erst mal nur wegen der tollen Cover gekauft :oops: . Du kannst sie ja offenbar empfehlen, nicht wahr?

Übrigens bin ich kürzlich auf eine Homepage gestoßen, die für Leser von Cozy-Krimis interessant sein könnte (leider eine englische Seite, aber viele der dort aufgeführten Autoren sind auch ins Deutsche übersetzt worden):
Cozy Mystery Site.
Die Betreiberin gibt nicht nur Tips für Bücher, sondern auch Hinweise auf interessante Cozy-Krimi-Filme und Serien. So bin ich z.B. auf die britischen Serien "Pie in the Sky" und "Hetty Wainthropp" aufmerksam geworden, die leider in meinem Sendegebiet niemals ausgestrahlt wurden und leider auch nicht als deutsche DVD-Fassungen zu bekommen sind. Schade, denn den Mund wässrig gemacht haben sie mir schon. Schlim, schlimm... :cry:

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon YvonneS » Mo 16. Aug 2010, 11:19

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die letzte Woche nicht so gut gelaufen ist, was hauptsächlich an dem permanenten Dauerstress im Büro gelegen hat, habe ich mich am Freitag einer hemmungslosen Buchkauforgie hingegeben. Irgendwie muss man seinen Frust ja kompensieren – andere futtern Schokolade, ich habe mich lieber für „geistige Schmankerl“ entschieden. :mrgreen:

Und hier ist meine Ausbeute, es sind überwiegend alles Neuerscheinungen der letzten beiden Monate:

Das Tal – Season 1.2: Die Katastrophe, der 2. Teil der Jugendbuch-Serie von Krystyna Kuhn

Rolf Lappert: Auf den Inseln des letzten Lichts
Auf den neuen Roman von Rolf Lappert habe ich mich schon gefreut und ich hoffe, er wird genauso gut wie „Nach Hause schwimmen“

Sadie Jones: Kleine Kriege

Harold Cobert: Ein Winter mit Baudelaire
(spielt im Pariser Obdachlosenmilieu und dem Roman liegt wohl eine wahre Geschichte zugrunde)

Und da ich neuerdings ein Faible für südamerikanische Autoren habe:

Claudia Pineiro: Die Donnerstagswitwen
(hier sollte man sich nicht von dem Chick-Lit-Cover abschrecken lassen)

Raul Argemi: Und der Engel spielt dein Lied

Und zu guter Letzt habe ich bei tauschticket eine nagelneue und noch eingeschweißte Hardcover-Ausgabe von:

Carla Guelfenbein: Die Frau unseres Lebens

ergattert, eine chilenische Autorin und mal wieder ein „Geheimtipp“ meiner Kollegin. 8-)

Nach diesem Kaufrausch war die schlechte Stimmung wie weggeblasen und das Wochenende gerettet. :D
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Britti » Mo 16. Aug 2010, 11:23

Hallo Yvonne!

Was lese ich da, es gibt etwas neues von Herrn Lappert :D
Danke für den Hinweis.
Ich war auch total begeistert von nach Hause schwimmen und bin schon sehr gespannt was es nun von ihm gibt.

Britti

Beitragvon Martina » Mo 16. Aug 2010, 11:30

Hallo Yvonne,

das ist aber eine schöne Ausbeute. Mir geht es auch immer so, wenn ich längere Zeit nicht mehr in eine Buchhandlung konnte bzw. dort dann nicht viel Zeit hatte. :P Und Bücher kaufen ist auch viel gesünder als Naschen, wobei das Lesen das Naschen ja nicht ausschließt. :mrgreen:

Als ich "Jugendbuch" auf Deiner Liste sah, wurde ich direkt neugierig. Das macht ja einen guten Eindruck. Hast Du Das Tal - Season 1.1 schon gelesen, oder hamsterst Du erst mal? ;)

Und auch auf Rolf Lappert hast Du mich neugierig gemacht. Auch ich hatte nicht mitgekriegt *winkzuBritti*, dass es was Neues von ihm gibt.
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum