Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen letzten Geburtstags-Gutschein auf folgenden Buchkauf anrechnen lassen:
- Gretchen Rubin: Das Happiness-Projekt Oder: Wie ich ein Jahr damit verbrachte, mich um meine Freunde zu kümmern, den Kleiderschrank auszumisten, Philosophen zu lesen und überhaupt mehr Freude am Leben zu habenDa ich die letzten Monate selbst versuche, mir mehr Gutes zu tun, kommt mir das Buch gerade recht. Seit es angekündigt ist, habe ich schon ein Auge darauf geworfen. Kürzlich konnte ich auch reinlesen (bei buecher.de ist inzwischen eine Leseprobe eingestellt) und wurde in meinen Erwartungen nicht enttäuscht. Ich hatte mir davon versprochen, dass es ein wenig wie Simplify aufgebaut ist: Kleine gut verdauliche Häppchen, die einem helfen Stück für Stück mehr Lebensqualität zu bekommen. Dinge, die man in sein Leben lassen kann, die es vereinfachen und verschönen. Simplify hat - auch Jahre nachdem ich es gelesen habe - noch positive Auswirkungen auf mich und mein Leben. Kürzlich erst ist es mir gelungen, mal wieder meine Kleiderschränke auszumisten. Entscheidungen zu fällen, was weg kann. Und so war wieder Platz für Neues. Und ich fühle mich wie damals - befreit.
Ich erhoffe mir - wenn auch auf anderen Gebieten - von dem Happiness-Projekt auch ganz viele wertvolle Anregungen. Ich freue mich schon darauf, wenn das Buch bei mir eintrifft!

Und sage Anja (der unsichtbaren Anja) Dankeschön für Ihren Gutschein, den sie mir zum Geburtstag geschenkt hat, und mir so den Kauf dieses Buches noch zusätzlich versüßt hat!

Ihr habt aber auch schöne Einkäufe! Josie, "Die grauen Seelen" von Philippe Claudel hatte ich auch damals gelesen. Hat mir gefallen. Auch "Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung" - das hörte ich als Hörbuch. Es hat mich wegen seines Endes sehr bewegt. Dadurch bekam die ganze Geschichte ein ganz anderes Gesicht. Ich werde das wohl nie vergessen!
Rachel, da hast Du aber wirklich ordentlich zugeschlagen - gut so!

Zumal Du ja, wie Du auch schreibst, nur länger nicht gebeichtet hast!

Doris, "Zitronen im Mondschein" sagte mir nichts. Hat bei Amazon aber hervorragende Kritiken bekommen. Berichte bitte, wie es Dir gefällt! Du erwartest Dir ja auch einiges davon - da bin ich gespannt! Und ich habe gerade nachgelesen: Es spielt in Düsseldorf. Somit für mich noch interessanter, was Du darüber schreiben wirst.
Britti, Dein Tausch mit Camilla Ways "Schwarzer Sommer" ist schön! Und wie toll, dass ich Dich zu dem Buch inspirieren konnte!
Viel Freude mit Euren Errungenschaften!