Abgebrochene Bücher 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Abgebrochene Bücher 2010

Beitragvon steffi » Fr 5. Nov 2010, 10:42

Ja, ich finde auch, man sollte manchmal schon gewisse Hintergrundinfos wissen, damit man einfach aufmerksamer sein kann. Das Anne Perry auch Mormonin ist, wusste ich nicht, habe aber auch in den Büchern noch nichts in der Richtung bemerkt - praktischerweise schreibt sie ja in den Krimis über eine Zeit, in der das Frauenbild noch anders war.

Ich habe trotzdem alle Biss-Teile gelesen und werde mir auch die neuen Verfilmungen im Kino anschauen, aber ich habe auch mit meinen Töchtern über dieses Frauenbild, das da zu sehen ist, diskutiert. Und das finde ich dann sehr wichtig. Über das dort vermittelte "Indianer"-Bild brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Fr 5. Nov 2010, 16:13

Hallo liebe Steffi,

schön das du da mit deinen Töchtern drüber sprichst. So eine Mama hätte ich auch früher gern gehabt *g* Wir haben leider früher nie gelesen aber das holen wir jetzt nach, incl. meiner Oma ;)

Sorry liebes Binchen das ich deine Signatur nicht beachtet habe.
Ich bin nicht davon ausgegangen das du neben dem Sturz der Titanen eine Weihnachtsgeschichte liest.
Nun stelle ich aber fest das du die Titanen zeitgleich auch noch hörst? Hat das Buch deiner Meinung nach jetzt Längen oder Schwächen das du schon zum HB gegriffen hast? Oder bist du so gut wie durch mit dem Buch? Was hälst du vom Hörbuch? (ignoriere die letzte Frage falls du es schon im HB Forum geschrieben hast, da war ich nämlich noch nicht.)
Britti

Beitragvon Binchen » Fr 5. Nov 2010, 20:45

Huhu liebe Britti,

um das tolle Buch nicht im falschen Thread unterzubringen, bringe ich hier gleich den Link zu meinen Bemerkungen zum 'Sturz der Titanen' unter - ...

http://buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=2&t=1258&p=18878#p18878 (ich lese gerade Seite 72 unten)

http://buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=6&t=1259&p=18879#p18879 (ich höre gerade - Seite 41 )
liebe Steffi, dass Du mit Deinen Töchtern über die Bücher und die 'Gestaltungsmöglichkeiten' von Autoren sprichst finde ich auch Klasse, denn so wird ja gleich klar, dass man über Bücher auch reden kann und sollte - wie sehr hätte ich mir das früher auch gewünscht.
Winke Binchen

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum