Trixie hat geschrieben:
gestern abend habe ich mir die ersten zwei Episoden der BBC-Verfilmung von "North and South" angesehen. Ich bin begeistert! Da es nur eine Leih-DVD ist, kann ich es kaum abwarten, daß mir Lovefilm die zweite schickt, damit ich erfahre, wie es mit den Hales, den Arbeitern und Mr. Thornton weitergeht.
Ich kenne ja das Buch von Elizabeth Gaskell nicht (aber diese Verfilmung hat mich auf sie unheimlich neugierig gemacht), daher kann ich zur Vorlagentreue nichts sagen, aber gefallen hat die Verfilmung mir sehr und erinnerte mich -vor allem wegen der beiden Hauptfiguren- ein wenig an Austens "Stolz und Vorurteil". Auf jeden Fall werde ich mir jetzt den Roman zulegen, ich stöbere schon unter den diversen Ausgaben - die es wohl nur im Original zu geben scheint? Wurde dieses Buch noch nicht ins Deutsche übersetzt?
Hallo Trixie,
Richard Armitage - Jammi
Diese Stimme.
Am Schluß die Bahnhofsszene ! *seufz*
ich wünsche dir ganz schnell den 2. Teil zum Anschauen.
North and South ist wirklich ein tolle BBC-Verfilmung. Eine der besten.
Ich hoffte ja in diesem Jahr auf eine Übersetzung von North and South, da 2010 ein Gaskell Jubiläumsjahr ist, doch leider hat Manesse nur einen älteren Erzählband neuaufgelegt und der ist nicht mal vollständig
Schwach.
Liebe Grüße
Maria