Neuerscheinungen 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Fr 26. Nov 2010, 17:19

Hallo Maria,

gern geschehen! Mich hat es auch gefreut, dass es was neues von Klufti gibt! Schön, dass es mit ihm weiter geht! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mi 1. Dez 2010, 11:59

Hallo zusammen,

am 24.02.2011 ist es soweit:

- Simon Beckett: Verwesung

Der 4. David Hunter erscheint in Deutscher Sprache. Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet, nachdem mir der 3. Band ("Leichenblässe") so gut gefallen hat! Hoffentlich kann Band 4 daran anknüpfen. Band 2 ("Kalte Asche") fand ich von den bisherigen 3 Bänden am schwächsten. Ich hoffe, "Verwesung" fällt nicht wieder ab.

Hier die Inhaltsangabe:

Sie mussten tot sein. Von den Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Alptraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind. Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird. David Hunter kann Tina Williams identifizieren. Mit Hilfe der Profilerin Sophie versuchen David und sein Freund Detective Terry Connors, auch die anderen beiden Mädchen zu finden. Eine großangelegte Suchaktion im Moor endet jedoch in einem Desaster. 10 Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen. Auch an Terry und David, die schon lange keine Freunde mehr sind. Zusammen mit Sophie versucht David, Jerome zu stoppen und merkt erst viel zu spät, dass die wahre Bedrohung aus einer ganz anderen Richtung kommt.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » So 5. Dez 2010, 11:24

Hallo zusammen,

aus dem Nachlass des Roberto Bolaño wird es ein weiteres Buch geben, das posthum erscheinen wird und das mit 2666 verbunden ist, denn Amalfitano taucht darin auf. Hier ein Bericht darüber in der NZZ:

Die Unerschöpflichkeit des Roberto Bolaño

Auszug:
...Der Verleger Jorge Herralde kündigte die Veröffentlichung eines unvollendeten Romans an. «Los sinsabores del verdadero policía» wird im Januar bei Anagrama erscheinen (der Hanser-Verlag will den Roman unter dem Titel «Die Ärgernisse des echten Polizisten» im Herbst 2012 publizieren). Nach Angaben seiner Witwe Carolina López hat Bolaño den Roman während dreizehn Jahren und parallel zu «2666» und «Die wilden Detektive» entwickelt.

.....Der neue Roman ist in Teilen mit «2666» verbunden: Namen, Handlungsstränge und Schauplätze des gefeierten Hauptwerkes tauchen auch in «Los sinsabores del verdadero policía» auf. Hauptfigur ist ein 50-jähriger chilenischer Literaturprofessor namens Amalfitano, der wegen homosexueller Kontakte zu Studenten von der Universität Barcelona entlassen wird und daraufhin ins mexikanische Exil geht. Ein Briefwechsel mit seinem ehemaligen Liebhaber in Barcelona, in dem die beiden unter anderem auch über einen verschollenen Schriftsteller namens J. M. G. Arcimboldi korrespondieren, bildet die tragende Struktur des 300 Seiten starken Werkes...

Da Bolaño zahlreiche Gedichte, Erzählungen und Tagebuchnotizen hinterließ, wird sicherlich noch viel mehr in den nächsten Jahren erscheinen.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Di 7. Dez 2010, 14:55

Interessant - ach je, noch mehr 2666; es scheint ein nie endender Kosmos zu sein. Hast du vor, es zu lesen, JMaria ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Di 7. Dez 2010, 16:06

steffi hat geschrieben:Interessant - ach je, noch mehr 2666; es scheint ein nie endender Kosmos zu sein. Hast du vor, es zu lesen, JMaria ?

natürlich ! :D

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum