Geschenke unter dem 2010-er Weihnachtsbaum (mit Buch)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Geschenke unter dem 2010-er Weihnachtsbaum (mit Buch)

Beitragvon Binchen » So 26. Dez 2010, 19:18

Hallo in die Weihnachtsrunde ...

sind bei Euch schon alle Weihnachtsbraten gegessen, die Plätzchen aufgeknabbert, die Geschenke pünktlich eingetrudelt und ausgepackt?

... der Schnee gefegt?

Wenn dem so ist, werdet Ihr auch wieder hier hineinschneien und sicher sind zumindest ein paar Wesen auch so neugierig wie ich - Welche Geschenke mit Bezug zum Buch lagen unter Euren Weihnachtsbäumen, oder Zweigen - oder waren unter Euren Weihnachtsgaben?

Und damit Ihr nicht meint, ich wäre NUR neugierig, erzähle ich Euch natürlich, was es bei mir in der Hinsicht zu entdecken gab:

Bei mir gab es einige schöne Überraschungen:

Moleskine Book-Journal - Gelesene Bücher aufschreiben - incl. Lesezeichen dazu, mehrere Lesebändchen , ich wusste gar nicht, dass es solche schönen Inneneinrichtungen bei den Moleskines gibt

Alu-Lesezeichen mit Katze Blumenwiese und Leuchtturm (viel zu schön zum Benutzen - die Devotionalien-Ecke freut sich )

Lesezeichen: Bücher können Schlaflosigkeit verursachen -

Türhänger - Prinzessin mit Buch im Bad will nicht gestört werden

lesende Badeente *kicher* - wie niedlich die in der Wanne schwimmen wird

Zitate-Bleistift: Mehr Inhalt - weniger Kunst - (recht so - ich wusste gar nicht, dass ich mit William in das gleiche Horn tute)

Black-Stories 50 rabenschwarze Rätsel rund um Kriminalromane - Das Rätselspiel für ein paar nette Nachmittage mit weiteren Bookaholics

Madge Jenison: Zwei Buchhändlerinnen in NewYork - … Sylvia Beach und Helene Hanff hätten ihre Freude daran gehabt - und Binchen ist schon ganz neugierig, weil sie nicht ahnte, dass es das gibt,

genausowenig wie:

Edith Pargeter alias Ellis Peters: Der Baumeister von Albion - Ellis Peters schreibt mit Humor, das Thema dieses historischen Romans klingt spannend - was will frau mehr?

Thomas Binotto: Mach's noch einmal Charlie - 100 Kinofilme für Kinofans - endlich mal Grundbildung für mich in Sachen Film

Kirsten Schützenhofer: Die Konfektmacherin klingt nach MJAMM -
edit: Eberhart, Mignon G.: Keiner will's gewesen sein.

Leselust: Wochenkalender mit schönen Bildern - zur Begleitung im Büro

Andrea Schacht: Die Blumen der Zeit als Hörbuch - hach, da wusste mal wieder wer, dass ich mir das mal wieder nicht gönnen würde :oops: - wie schön *seufz*

Amazon-Gutschein - ja auch das Ü-Ei für den Weihnachtstisch war dabei - Spannung beim Auspacken, Spannung beim Aussuchen - Freude beim Auspacken der Bestellung - Ich bin immer wiede begeistert -
(vielleicht gönne ich mir die Wölfe davon? Ich warte noch auf ein Geschenk, dann weiß ich das)

So, und nun seid Ihr dran - welche Geschenke rund ums Buch gab es bei Euch?

PS - Lesezeit war nirgendwo dabei - merkwürdig, war die wieder mal nicht zu kriegen?
Zuletzt geändert von Binchen am Mo 3. Jan 2011, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Winke Binchen

Re: Geschenke unter dem 2010-er Weihnachtsbaum (mit Buch)

Beitragvon Trixie » So 26. Dez 2010, 20:07

Hallo Binchen,

ich bin auch sehr glücklich über die Geschenke, die bei mir eingetrudelt sind. Mit einigen hätte ich auch nicht gerechnet.

An Büchern habe ich erhalten:
Patricia Wentworth: The Fingerprint. Zu schade, daß diese Krimiautorin in Deutschland nicht mehr verlegt wird. Ich liebe Miss Silver!
Jean Johnson: The Cat. Ein Liebesroman, und zwar der 5. Teil aus der Sons-of-Destiny-Reihe um 8 mit magischen Kräften ausgestattete Brüder. Der erste Teil (zwei wurden inzwischen in D veröffentlicht) hat meiner Mutti sehr gut gefallen, daher denke ich, ich werde hier ausnahmsweise Mal die noch ausstehenden Bücher erst lesen, nachdem ich die deutschen Übersetzungen für sie besorgen kann.
Außerdem Band 21 von Percy Pickwick: Spur in die Vergangenheit, aus meiner geliebten Comic-Reihe. Das habe ich auch schon ausgelesen und befand es für witzig wie gewohnt.
Dann war da die Überraschung schlechthin, mit
Stefan Albert: Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen. Acht spannende Kriminalfälle aus der Reformationszeit. Ein Mäuse-Ermittler-Duo, auf das ich schon sehr neugierig bin, klingt amüsant!

Witzig auch der Snoopy-Lesezeichen-Kalender! Woher hat der Schenker nur gewußt, wie gut der thematisch zu meinem heißgeliebten Peanuts-Tages-Abreißkalender paßt, den ich mir dieses Jahr vorsorglich schon im Sommer besorgt hatte? :mrgreen: ;)

Außerdem gab es noch reichlich an DVDs, unter anderem zu einem Blackmore's Night Konzert auf Burg Veldenstein und Staffel 2 und 3 von Xena. Nicht lachen - die Serie war völlig unkorrekt, aber auch sehr unterhaltsam! Ich habe sie damals sehr gerne im Fernsehen angeschaut.

Dann gibt's noch was auf die Ohren mit der Phil Collins Big Band - A Hot Night in Paris (wußte gar nicht, daß er Swing mal aufgenommen hat!) und Alexander Kielland: Else, eine Weihnachtsgeschichte (was mir noch nichts sagt, da lasse ich mich überraschen).

Und ein putziges kleines Handytäschchen mit Snoopy darauf habe ich auch noch bekommen. In rosa. Das ist aber wohl eher als Gag gedacht :oops: :mrgreen: .

Bin aber sehr zufrieden mit meinen Geschenken und glaube, daß im Gegenzug auch die meisten meiner Geschenke ins Schwarze getroffen haben dürften. Einige Sendungen sind wohl noch nicht angekommen. Stellenweise hatte die Post ja wegen der Witterung immens Schwierigkeiten zu befördern.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Turni » So 26. Dez 2010, 21:27

Viel Spaß mit der Konfektmacherin Binchen! Ich habe das Buch genossen! Top Note!
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon lesemaus » So 26. Dez 2010, 22:00

Ich habe das Buch Sturz der Titanen von Ken Follett bekommen. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon JMaria » Mo 27. Dez 2010, 12:08

Hallo zusammen,

ihr habt ja tolle Sachen bekommen :-)

dann berichte ich auch mal:

Bücher:
Hallgrimur Helgason: Vom zweifelhaften Vergnügen tot zu sein
Alain Claude Sulzer: Ein perfekter Kellner
Hansjörg Schertenleib: Das Regenorchester

Accessoires:
2 schicke Bleistifte
1 schönes Notizbuch
1 schönes Teelichterset
1 Lesezeichenkalender "Bücherwurm"
1 Lesezeichenkalender "Garfield"
1 literarische Zündhölzer (tolle Schachtel)

Musik:
-Sting: If on a Winter's Night
-Quadro Nuevo: Weihnacht

Hörbücher:
-Uwe Johnson: Das dritte Buch über Achim
-Marko Leino: Wunder einer Winternacht
-Briefwechsel: Uwe Johnson und Siegfried Unseld
-Elizabeth Gilbert: Eat Prey Love
-Jonathan Franzen: Freiheit
-Dr. Hirschhausen: Liebesbeweise
-Allende: Das Geisterhaus
-Ernst Toller: Eine Jugend in Deutschland
-Viklas Swarup: Immer wieder Ghandi
-Janet Evanovich: Der Winterwundermann
-Andrea Schacht: Weihnachtskatz und Mäusespeck

Filme:
-Wunder einer Winternacht
-2 Detektiv Conan Filme
-Filmklassiker aus de 30iger und 40iger Jahren
-Seraphina
-Emma

und viel Schokolade :-D

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 27. Dez 2010, 12:48

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich über die bisherigen Auflistungen hier sehr gefreut! Ist ein bisschen wie beim auspacken zuschauen! :D

Da will ich mich doch gleich mal anschließen! Ihr habt so tolle Geschenke bekommen! Aber ich auch! :-)

Ich habe sehr viel wunderschönes geschenkt bekommen! Besonders auch viel rund ums Buch. Und eines passender als das andere! :-)
Wirklich wunderbare Sachen dabei! Spannende Thriller und Krimis, zeitgenössisches, weihnachtliches… auch aus den Bereichen Hörbuch, Literatur-Verfilmungen und Bücher-Asseccoires. Gutscheine zum verbraten. Doch hier mal im Einzelnen:

Thriller / Krimi:

- Jussi Adler-Olsen: Schändung
- Tana French: Sterbenskalt
- Gilbert Adair: Und dann gab’s keinen mehr
- Mario Vargas Llosa: Wer hat Palmino Molero umgebracht?

Zeitgenössische Literatur:

- Christoph Simon: Spaziergänger Zbinden
- Davide Longo: Der Steingänger
- Michael Curtin: Das Tomatenmesser
- Joseph Brodsky: Ufer der Verlorenen

Unterhaltung:

- Andrea Israel, Nancy Garfinkel: Johannisbeersommer
- Carsten Sebastian Henn: Birne sucht Helene

Bücher über Bücher:

- Rainer Moritz: Die Überlebensbibliothek

Weihnachtliche Bücher

- Susanna Tamaro: Der Tannenbaum – Das Märchen einer Freundschaft
- Hans Fallada: Der parfümierte Tannenbaum
- Wunderschöne Weihnachtszeit

Koch- und Backbücher:

- Plätzchenbuch von Shaun das Schaf (mit Ausstech-Förmchen)
- Pralinenbuch (zum selber machen)
- Johann Lafer: Mein Grillbuch
- Johann Lafer: Lafers Weihnachtsbäckerei
- Moleskine Recipe Journal (Notizbuch zum Thema Kochen)

Sachbuch:

Sandra Winkler: Männerpolitur: So möbeln Sie Ihren Partner auf

Hörbücher:

- Adriaan van Dis: Ein feiner Herr und ein armer Hund
- William Faulkner: Brandstifter
- Andrea Schmoll: Gastrosophie und Lebensfreude: Das Fünf-Jahrhundert-Menü
- Kaffee. Eine Coffeinhaltige Literaturmischung

Literatur-Verfilmungen:

- A Single Man (blu-ray)
- Die Säulen der Erde
- Kein Sterbenswort

Gutscheine:

- 2 x Amazon
- 1 x Karstadt (wird vielleicht in Bücher umgesetzt)

Bücher-Asseccoires:

- Lesezeichen
- Literarische Tischsets (Lesen zum Wein)

Ich freue mich sehr über das alles! Einige Bücher sind dabei, zu denen ich recht schnell greifen werde. So denke ich, dass ich in 2011 Tana French und Jussi-Adler Olsen auf jeden Fall lesen werde. Auf beide habe ich sehnlichst gewartet. Und einiges zum entdecken ist dabei, so der Literatur Nobelpreisträger und die Überlebensbibliothek. Oder auch „Spaziergänger Zbinen“ und „Der Steingänger“ hören sich ausgesprochen reizvoll an. Und den 3. Evadne Mount Band hätte ich mir demächst sicher gekauft, bevor es nachher die Auflage nicht mehr gibt. Denn die ersten beiden Bände habe ich davon ja schon, und den ersten bereits begeistert gelesen. Und ich finde die Aufmachung einfach so toll! Diese Hochglanz-Orange. Es ist so schön, nun auch den 3. Band schon sicher in meinem Regal zu haben! Ebenso freue ich mich, dass ich meinen Vorrat an weihnachtlicher Lektüre mit so tollen Büchern aufstocken konnte. Er neigte sich schon ziemlich dem Ende zu. Jetzt so schönen Nachschub zu haben, freut mich sehr. Die Hörbücher und Filme sind auch so vielversprechend! Die Lesezeichen, die Gutschein… herrlich! :-)

Ich fühle mich ganz liebevoll und reich beschenkt! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Josie » Mo 27. Dez 2010, 12:57

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt ja alle wunderschöne Geschenke, vor allem aber auch Buchgeschenke, bekommen. Da sind ganz interessante Lektüren dabei.

Ich kann leider noch nichts an Weihnachtsgeschenken vermelden. Männe und ich haben dieses Jahr Weihnachten alleine bzw. mit auch daheimgebliebenen Freunden gefeiert. Meine gesamte Familie lag und liegt immer noch mit heftiger Erkältung fest im Bett und da dies für meine Gesundheit nicht gerade förderlich wäre und man auch nicht wirklich was voneinander hätte, haben wir gemeinschaftlich beschlossen, dass wir nicht hinfahren. Und die Wetterverhältnisse waren ja zudem auch nicht so prickelnd und wir fahren noch ein kleines Stückchen und eine bei Schnee auch nicht gut zu fahrende Strecke zu ihnen. Also wird Weihnachten mit gutem Essen, viel Gequatsche und Bescherung wohl erst übernächstes Wochenende nachgeholt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal ganz viel Spaß mit Euren Büchern. :)
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » Mo 27. Dez 2010, 14:42

Josie hat geschrieben: Meine gesamte Familie lag und liegt immer noch mit heftiger Erkältung fest im Bett und da dies für meine Gesundheit nicht gerade förderlich wäre und man auch nicht wirklich was voneinander hätte, haben wir gemeinschaftlich beschlossen, dass wir nicht hinfahren. Und die Wetterverhältnisse waren ja zudem auch nicht so prickelnd und wir fahren noch ein kleines Stückchen und eine bei Schnee auch nicht gut zu fahrende Strecke zu ihnen. Also wird Weihnachten mit gutem Essen, viel Gequatsche und Bescherung wohl erst übernächstes Wochenende nachgeholt.

Liebe Josie,

ja, das kann man alles nachholen, denn die Gesundheit ist wirklich am wichtigsten !

Gute Besserung für dich und deine Lieben.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mo 27. Dez 2010, 15:21

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, so an euren Geschenken teilhaben zu können. Bei mir steht die alljährliche Feier mit meinen Eltern auch noch aus, das ein oder andere Geschenk werde ich also noch nachreichen können, aber trotzdem bin ich schon reich beschenkt worden. Rund ums Buch gab es:

Bücher:
- John Steinbeck: Eine Handvoll Gold
- Thomas Willmann: Das finstere Tal
- Winifred Holtby: South Riding
- Almudena Grandes: Das gefrorene Herz
- R.N. Morris: A Gentle Axe
- A.D. Scott: A Small Death in the Great Glen
- Ju Honisch: Das Obsidianherz
- Kevin McCarthy: Peeler
- Jan Christophersen: Schneetage

Hörbücher:
- Charlotte Bronte: The Professor
- Fruttero & Lucentini: Der Liebhaber ohne festen Wohnsitz

DVDs:
- Séraphine
- Downton Abbey, Season 1
- Twenty Thousand Streets Under the Sky

Dazu gab es unter anderem noch einen Lesezeichenkalender, einen Bleistift mit Zitat on Mark Twain und eine lesende Quietscheente. Ihr seht also, ich bin reich beschenkt worden. :)

@Binchen:
Binchen hat geschrieben:Edith Pargeter alias Ellis Peters: Der Baumeister von Albion - Ellis Peters schreibt mit Humor, das Thema dieses historischen Romans klingt spannend - was will frau mehr?

Wie schön, ich liebe ja ihre Krimireihe rund um Bruder Cadfael und ihre vier Romane über Llewellyn ap Gruffydd waren mein absolutes Highlight in diesem Jahr und dürften wohl nach Dunnett die besten historischen Romane sein, den ich kenne. Keine Frage, dass ihre Baumeister-Trilogie auch schon subt. Viel Spaß damit. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 28. Dez 2010, 11:26

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch ein ganz dickes Paket bekommen! Und da waren ganz viele super-schöne Geschenke drin! Und auch vieles, was in diesen Thread gehört, da es mit Literatur zu tun hat! :-)

Ich habe es schon in meinem Thread ergänzt. Aber hier noch mal die Geschenke, die noch hinzugekommen sind:

Bücher:

Joseph Brodsky: Ufer der Verlorenen
Andrea Israel, Nancy Garfinkel: Johannisbeersommer
Michael Curtin: Das Tomatenmesser
Carsten Sebastian Henn: Birne sucht Helene

Kochbücher:

Johann Lafer: Mein Grillbuch
Johann Lafer: Lafers Weihnachtsbäckerei
Moleskine Recipe Journal (Notizbuch zum Thema Kochen)

Hörbücher:

Andrea Schmoll: Gastrosophie und Lebensfreude: Das Fünf-Jahrhundert-Menü
Kaffee. Eine Coffeinhaltige Literaturmischung

Literatur-Verfilmung:

Kein Sterbenswort

Bücher-Asseccoires:

- Literarische Tischsets (Lesen zum Wein)

Ich habe mich sehr gefreut! In Lafers Weihnachtbäckerei durfte ich letztens schon mal einen Blick werfen. Und da Lafer für mich ja der Koch überhaupt ist, lasse ich mich von seinen Rezepten gern leiten! Und das Grill-Buch hatte ich auch noch nicht von ihm.

"Kein Sterbenswort" stand auf meinem Wunschzettel. Denn das Buch subt bei mir schon länger. Und ich habe vor es demnächst (also die nächsten Monate) zu lesen. Da letztens der Film im TV kam, der sehr gut sein soll, war meine Neugierde geweckt. Und meine Videoaufnahme wollte ich nicht unbedingt so lange behalten, bis ich das Buch gelesen habe. Und außerdem gucke ich einen guten Film einfach lieber auf DVD. So habe ich mich sehr gefreut!

Und die Bücher waren mir allesamt nicht bekannt. Das ist schon schwierig, so viel für mich zu entdecken, was ich noch nicht kenne.

Joseph Brodsky Gedanken zu Venedig in "Ufer der Verlorenen" scheinen wunderbar poetisch zu sein. Ein reinlesen hat mir sehr gefallen!

Ebenso "Das Tomatenmesser" von Michael Curtin. Klingt richtig gut und liest sich sehr schön an. Und scheint vom Inhalt her genau was für mich zu sein.

"Johannissommer" und "Birne sucht Helene" sind pure Unterhaltung. Einmal über Freundschaft, einmal über Liebe. Diese Genres kommen bei mir immer zu kurz, da es einfach zu viel zu lesen gibt. Aber beide Bücher reizen mich sehr. Sie haben auch mit Kochen zu tun, was mich sehr lockt. Sie haben sehr gute Bewertungen bekommen. Und sie lesen sich locker-flockig an. "Johannissommer" ist in E-Mail-Form geschrieben. Auch das bringt sicher zusätzlich Tempo in die Geschichte. Dann die Rezepte. Doch, das würde ich gern mal versuchen. Hoffe, es wird was und bleibt nicht bei der Absicht. Denn dem Genre möchte ich mich nicht gänzlich verschließen. Und ich habe ja im letzten Quartal mehr Lesezeit hinzu gewonne, so dass ich Hoffnung habe! :-)

Auch die literarischen Tischsets zum Thema Wein kamen genau richtig. Denn ich habe so ein oder zwei Weine auf Lager, die ich mal mit ein paar Kleinigkeiten (Häppchen) servieren möchte, wenn Besuch kommt. Und da passen die Tischsets einfach hervorragend!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum