Frohes Neues Jahr

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Frohes Neues Jahr

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 14:30

Hallo Ihr Lieben,

ich kann erst heute meine Neujahrsgrüße an Euch schreiben, da ich gestern ganz arge Migräne mit Übelkeit hatte. Aber jetzt geht es wieder und ich kann ins neue Jahr starten! :-)

Und wenn ich hier so sehe, wer schon alles im neuen Jahr ins Forum geschaut und hier seine Grüße und Wünsche hinterlassen hat, dann ist es mir solch eine Freude! Wie schön, dass uns allen das Forum so wichtig ist, dass es uns so oft hier her zieht. Eure Namen hier versammelt zu sehen, Euch treuen Seelen, bedeutet mir sehr viel! Schön, dass Ihr alle dabei seid!

Und so schön auch, Deinen Namen nach langer Zeit hier wieder zu lesen, liebe Barbara! Sei ganz herzlich willkommen zurück hier bei uns! Ich freue mich auf den Austausch mit Dir hier - per Mail haben wir uns über die Jahre ja oft genug auch über Bücher ausgetauscht, so dass ich mir sicher bin, dass Du hier gefehlt hast! :-)

Euch allen ein frohes Jahr 2011! Mit Gesundheit & Zufriedenheit! Denn wie Binchen schon so schön und richtig schrieb: Das braucht es auch, um all den schönen Lese- und Hörstoff zu genießen, der uns alle hoffentlich 2011 beglücken wird!

Alles Gute für Euch und einen guten Start ins neue Jahr! Und Dir, liebe Martina, einen lieben Dank fürs eröffnen des Threads! Zumal ich gestern ja leider krank war, und nur verspätet hätte einen eröffnen können. Ich freue mich immer, wenn es hier auch ohne mich läuft! Ihr seid alle klasse! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » So 2. Jan 2011, 14:34

Liebe JMaria,

danke fürs Willkommen und ich freue mich schon auf einen russichen Austausch mit Dir.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Barbara » So 2. Jan 2011, 14:38

Liebe Petra,

hab ganz lieben Dank für Dein herzliches Willkommen und den Mut, den Du mir gemacht hast, hier nach all den Jahren, wieder aktiv zu werden.

Auch Ihr habt mir mit Euren tollen lebendigen Gedanken zu unserem liebsten Hobby gefehlt. Aber manchmal braucht es auch eine Auszeit um zu wissen, was einem fehlt.
Ich bin froh, den Schritt zurück gemacht zu haben und mich wieder mit Euch auszutauschen und einige alte Bekannte nun wieder regelmäßig hier zu lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, liebe Petra!!! Alle guten Wünsche fürs neue Jahr und Dein Leben ;-) hast Du an anderer Stelle ja bereist von mir erhalten.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 14:49

Liebe Barbara,

ich hatte mich auch wirklich sehr gefreut über Deinen Wunsch, Dich wieder hier mit uns auszutauschen! Und Dich darin zu bestärken und Dir Mut zu zusprechen, fiel mir sehr leicht, denn ich finde das alles nur allzu richtig!

Und richtig: Alles hat seine Zeit! Und manchmal braucht es Abstand, damit man sieht, was man wirklich nicht möchte oder was einem eben doch fehlt. Manchmal wird es danach umso schön! :-)

Und Hauptsache ist, dass Du wieder da bist und Dich mit uns hier treffen und austauschen willst! Wenn damit mal das Jahr nicht toll anfängt und auch mit einer Überraschung - denn für mich ist es das! Und sogar eine sehr schön! Zumal ich auch weiß, dass Du auch mit Deinem Lesestoff hier viel zu geben hast! Und hoffentlich auch wieder viele Inspirationen erhältst! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » So 2. Jan 2011, 14:54

Liebe Petra,

das hast du schön gesagt und es ist auch wichtig im Leben, dass man nicht zu festgefahren mit allem ist und sich dann selbst am meisten im Weg steht.

Alles ist im Fluss, wie es so schön heißt, und der Fluss im übertragenen Sinne kann zum Glück in zwei Richtungen fließen.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 15:45

Liebe Barbara,

das hast Du sehr richtig und schön in Worte gefasst. So ist es! Und ich liebe es, dass es so ist! Denn darin u. a. besteht die Freiheit des Menschen. Man kann sich die Richtung aussuchen, in die man sich treiben lässt oder rudert. Und man kann die Richtung ändern. Und jede Richtung hält Erfahrungen für uns bereit. Wichtig ist immer nur, nicht festgefahren zu sein und nicht umkehren zu können, weil man meint, man müsse an Entscheidungen oder Wegen UNBEDINGT festhalten. Bestand ist gut. Aber nur, solange man die Richtung richtig findet. Eine andere Richtung einschlagen, zeigt unsere wahre Freiheit. Schade, wenn man sie nicht nutzt. Und/oder sich selbst im Weg steht.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » So 2. Jan 2011, 16:16

Liebe Barbara,

auch von mir ein Willkommen zurück.

Ja, manchmal steht man sich selbst im Weg. Aber wie gut, wenn man sich irgendwann ein Herz fasst und über seinen Schatten springt. Meistens hilft das und man fühlt sich anschließend wohler.

Liebe Petra, oh, Du Ärmste, schon wieder Migräne. :o Das ist wirklich übel. Wie gut, dass es Dir jetzt endlich wieder besser geht. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Josie » So 2. Jan 2011, 16:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen für deinen Neustart hier im Forum, liebe Barbara. :)

Du bist mir nicht ganz so unbekannt wie ich dir, da ich schon sehr sehr lange Zeit hier im Forum ein stiller Mitleser war und ich freue mich, dass du wieder aktiv dabei bist.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 16:50

Liebe Martina,

ja, und WIE (!). Mir ging es lange schon nicht mehr SO (!) schlecht! Selbst Heiligabend war dagegen noch harmlos. Man, man!

Aber gut, dass es mir jetzt besser geht! Und Du hier für so liebe Neujahrsgrüße gesorgt hast! Total schön! :D :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » So 2. Jan 2011, 17:21

Liebe Petra,

ja, da fiel dann wahrscheinlich der ganze Stress von Dir ab und hat sich leider so geäußert, wie migränegeplagte das dummerweise kennen. Wie gut, dass es nicht immer so schlimm ist und dass Du es jetzt überstanden hast!

Den Thread habe ich gerne eröffnet. Zumal ich es ja nicht mehr geschafft hatte, "Frohe Weihnachten" zu wünschen. :cry: Da war es mir ein Anliegen, Euch zu Neujahr zu begrüßen. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum