Liebe Britti,
auch ich habe gestern begonnen. Allerdings habe ich in einem Rutsch die ersten 7 Kapitel durchgelesen, weshalb ich jetzt nicht zu den einzelnen Kapiteln schreiben kann.
Prolog:Genau, in altgewohnter Manier erfahren wir hier etwas über wissenschaftliche Prozesse in Verbindung mit Leichen. Logischerweise in diesem Buch etwas über die Verwesung. Wieder mal gut gemacht.
Kapitel 1 - 7: Achtung Spoilergefahr!Diese Kapitel spielen in der Vergangenheit, genauer gesagt 8 Jahre zuvor. Ich habe natürlich die Vergangenheit aus den letzten Büchern wieder nicht mehr präsent.

Jedenfalls lebt David Hunter mit seiner Frau und seiner Tochter glücklich in London.
Und es geht direkt mit einer Leiche los. David wird dazu gerufen, teilt dem Professor seine Meinung mit und wird gleich gelinkt.
Als Monk zur Grabsuche hinzustößt, habe ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass er flüchtet. Versucht er dann ja auch, aber glücklicherweise ohne Erfolg.
Am Ende des 7. Kapitels erfahren wir, unter welchen Umständen Davids Frau und Tochter ums Leben kommen. Echt heftig! Vor allem die Vorwürfe, die ich David machen wird, sind meiner Meinung nach gut erkennbar. Und das Ganze wegen Terry, der ihn eigentlich nur gelinkt hat und irgendwie auch beteiligt ist.
Ich war jedenfalls Ende des 7. Kapitels ganz schön geschockt, auch wenn ich es eigentlich hätte wissen müssen.
-------------------
Mir gefällt dieser neue David Hunter schon wieder ausgesprochen gut, und er hat direkt einen großen Lesesog entwickelt. Deshalb muss ich jetzt auch unbedingt weiter lesen.
