Hallo Steffi und Maria,
immer, wenn ich über Eure 'Heimatmuseum' - Bemerkungen gestolpert bin, hab ich mich gefreut, einmal, weil Ihr es so bereichernd gefunden habt, und zum anderen, weil ihr es so gut rüberbringen konntet. DANKE *strahl*
Ich hab ja gerade Mainstream am Wickel - und bin überrascht, wie sehr mich 'STILL MISSING' gepackt hält. Wie erwähnt - Eine entführte Frau, die lange gefangen gehalten wird (dass sie zurück kommt ist durch den ersten Satz klar, in dem sie schreibt, dass sie psychologische Betreuung 'DANACH' sucht) war nicht so meine erste Wahl als Thema, aber die kühle, fast schnoddrige Formulierung, die hatte es mir gleich angetan. Und sie bleibt.
Fragte ich mich bisher oft, 'Warum hast Du Dich nicht gewehrt', wenn ich mit der Heldin eines Buches rede, wird hier klar, was mit ihr passiert. Beeindruckend, wie sie die Macht des Entführers beschreibt, wie er sie ausübt, ohne ständige physische Gewalt auszuüben - allein die Kontrolle, die er ausübt und die Auswirkungen dazu empfinde ich mit, atemlos. Es ist spannend - vor allem, weil ich darauf warte, wie sie da herauskommt. Überrraschend ist, wie die Frau damit hinterher umgeht. Ich hatte mir vorgestellt, dass es schlimm sein würde - aber wie konkret es sich auswirken kann, finde ich nachvollziehbar geschildert, die Sprache hilft mir, dabei weiter 'zuhören' zu wollen.