Zwangslesezeit verpasst bekommen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Zwangslesezeit verpasst bekommen

Beitragvon Britti » Do 28. Apr 2011, 17:04

Hallo zusammen :cry:

Ich freue mich ja immer über Lesezeit aber nun habe ich sie Zwangsverordnet bekommen.
Ich habe eine ganz üble Infektion am rechten Fuss bekommen und wurde heute operiert bevor es noch zur Sepsis kommt.
Damit ist mein SunRun im Mai gestorben. Im Oktober mache ich einen 6 Stunden Ultralauf aber jetzt ist nix mit trainieren und das kann dauern. *Aua *jammer* heul* Wer weiss ob ich meine Füsse nicht überstrapaziert habe... :roll:
Nun bleibt mir also nur Couch und lesen - auch gut, so komme ich endlich in Ausnahme weiter.
Man soll ja alles positiv sehen ;)

So nun habe ich euch mal was vorgeheult. Eine Runde Mitleid bitte *g*
Liebe Grüße vom Sofa!
Britti

Re: Zwangslesezeit verpasst bekommen

Beitragvon Petra » Do 28. Apr 2011, 17:19

Liebe Britti,

eine ganz große Runde Mitleid für Dich, das ist ja echt mistig! Aua! Wie gut aber, dass man direkt reagiert hat! Und nehme das bitte als Warnzeichen! Ich finde es ganz toll, dass Du so viel läufst! Aber ich kann mir schon auch wirklich vorstellen, dass Du Deine Füße überstrapziert hast! Ich habe mir wegen falschem sportlichem Ehrgeiz ja mal eine Thrombose eingefangen.

Schade, dass es mit dem SunRun somit nichts wird. Aber auch für den 6 Stunden-Lauf gilt: Gib auf Dich acht!

Und jetzt versuche erst mal die Zeit wirklich so positiv wie möglich zu nutzen. Auf der Couch mit Buch. Berichte, wie Dir "Ausnahme" dann weiter gefällt. Ich bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke!

GUTE BESSERUNG! Schone Dich! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Do 28. Apr 2011, 19:13

Liebe Britti,

mein Mitgefühl ist dir gewiß!
Infektion, Operation - klingt alles nicht gut, daher siehst du es schon ganz richtig, daß der Eingriff notwendig war und du die Sache auch sonst positiv sehen kannst. Ich wünsche dir eine rasche und nachhaltige Erholung und eine gut genutzte Extra-Lesezeit! Von der Kraft, die du jetzt tankst, wirst du hoffentlich lange zehren und dann im Oktober einen umso besseren Lauf hinlegen ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Binchen » Do 28. Apr 2011, 20:48

Ohjeohje .... -

Kraul Kraul Kraul .... - Jammer Heul .... - Das ist ja echt übel, da überwindet Frau sich, rafft sich auf, setzt sich Ziele - und dann sowas, das ist eine echte Gemeinheit, was sich das Leben da so einfallen lässt, um einen wieder mal herauszufordern.

Ich wünsche Dir, liebe Britti, dass Du weiterhin was findest, was daran positiv sein kann - und Dich damit abfindest, was Du eh nicht ändern kannst. Fang nicht damit an, den Kopf hängen zu lassen und versuche immer was Schönes am Tag zu finden ....

Auszeit - und ganz viele Bücher, und sicher auch noch andere Dinge warten auf Dich (Stricken, Pläne machen, Hasen oder Katzen ärgern *g* ;) ... Dir wird schon noch was einfallen ....

Hast Du wenigstens einen Laptop, damit Du uns bequem besuchen kannst???
Winke Binchen

Beitragvon Didonia » Do 28. Apr 2011, 21:56

Genau, liebe Britti, nutze die Zeit positiv. Es tut mir leid, dass Deine Pläne damit ins Wasser fallen, aber als Leseratte sterben wir bei so etwas nicht vor Langeweile.

Ich drücke Dich mal :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Martina » Fr 29. Apr 2011, 07:39

Liebe Britti,

mit Schrecken habe ich gerade gelesen, dass Du operiert wurdest. Ich hoffe, es geht Dir schon wieder etwas besser und auch Dein Schrecken und die Schmerzen klingen ab. Mit sowas kann man ja nicht rechnen. :o

Manchmal ist das Leben wirklich ungerecht, aber Du hast Recht. Mach das Beste daraus, schone Dich, lese und lasse Dich verwöhnen. Geht dann halt nicht anders. *knuddel*
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Fr 29. Apr 2011, 08:20

Guten Morgen ihr Lieben,

wusste ich doch das ich hier eine Portion Trost bekomme ;)
Ich muss jetzt gleich schon wieder zum Doc *grusel*

Dumm ist das ich gerade Besuch von Mama und Oma habe und wir so viel vor hatten :(
Mache ich den Fernseher an kommt heute wahrscheinlich auf allen Sendern William und Kate...
Gestern hatte ich zum Glück schonmal die neue Landlust zum lesen und nachher gibts dann Ausnahme :)
Blöd wenn man so festhängt. Es gäbe so viel zu tun, besonders im Garten. Mit dem Hund kann ich auch nicht gehen, nicht Auto fahren....jammer

Ich danke euch jedenfalls für eure aufmunternden Worte und halte euch auf dem Laufenden wie lange das hier noch andauert.

@Petra: Ja du hast recht, da habe ich wohl ein paar Grenzen gesetzt bekommen. Das beherzige ich. Bin ich eben mit Tröte und Megaphon am Rand wenn die anderen im Mai laufen und feuere sie an ;)
Britti

Beitragvon Petra » Fr 29. Apr 2011, 09:06

Hallo Britti,

das ist gut, dass Du die aufgezeigten Grenzen nun erkennst und nicht mehr übertreten möchtest. Mach das auch wirklich so, so schade es ist.

Dass es ausgerechnet jetzt ist, wo Deine Mutter und Oma da sind, ist echt blöd. Aber wenigstens kann Deine Mama so mit Fiene spazieren gehen.

Du kannst es nicht ändern. Mach das Beste draus uns lies! ;)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 29. Apr 2011, 10:16

Liebe Britti,

nun deckst du dich am besten mit so vielen, schönen, interessanten und unwiderstehlichen Büchern ein dass du eigentlich garnicht mehr aufstehen magst. ;)

....und dass grade Mama und Oma da sind ist doch unter diesen Umständen fast perfekt, so hast du Hilfe in Haus und Garten und musst nicht fremde Menschen bitten, dass sie z.B. mit Fiene gehen müssen.

Ich habe gut reden, was :) - wie auch immer, ich wünsche dir gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine

Herzliche Grüße
Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 29. Apr 2011, 10:24

Liebe Britti,

ich greife einen Satz von Doris auf: "Komm schnell wieder auf die Beine" - oder besser: auf die Füße!

Oder wie mein Pa sagen würde: "Und unten die Füße!" :mrgreen:

Ich hoffe, ich konnte Dich damit ein bisschen aufheitern! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum