von Petra » Sa 28. Mai 2011, 19:45
Hallo zusammen,
in der Diogenes Verlagsvorschau sind ein paar Literaturverfilmungen angekündigt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
1.) Charlotte Brontes "Jane Eyre" wird neu verfilmt. Regisseur: Cary Joji Fukunaga. Drehbuch: Moira Buffini. Darsteller: Mia Wasikowska, Michael Fassbender, Jamie Bell und Judi Dench. Produktion: BBC Films. Kinostart: 08.09.2011.
Darauf freue ich mich natürlich!
2.) Phillippe Dijans "Die Leichtfertigen". Darsteller: Carole Bouquet, Mélanie Thierry und André Dussollier. Drehbuch: Mehdi Ben Attia. Prdoduktion: SBS Films. Kinostart Frankreich: 17.08.2011.
Als das Buch damals rauskam, interessierte es mich thematisch sehr. Aber ich hätte mir das besser als Film vorstellen können. Schön, dass es bald einen Film dazu gibt.
3.) Anthony McCartens "Superhero". Drehbuch: Anthony McCarten. Darsteller: Andy Serkis, Thomas Brodie-Sangster, Jessica Schwarz, Michael McElhatton und Sharon Horgan. Kinostart geplant: Anfang 2012.
4.) F. Scott Fitzgeralds "Der große Gatsby" mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan. Kinostart (Australien) geplant: 2012.
Da freue ich mich ebenfalls sehr drauf! Zumal ich Leonardo DiCaprio wegen seiner schauspielerischen Leistungen sehr gerne sehe.
5.) Mark Twains "Tom Sawyer" mit Heike Makatsch, Benno Fürmann und Joachim Król. Kinostart: 17.11.2011.
6.) "Ben Hur" von Lewis Wallace wird in einer internationalen Koproduktion neu verfilmt. Es soll ein Mehrteiler im TV sein. Darsteller: Joseph Morgan, Kristin Kreuk, Ray Winstone. Geplante Ausstrahlung: Pfingsten 2011 auf PRO7.