Trixie hat geschrieben:Hallo Maria,
JMaria hat geschrieben:ich weiß nicht, ob sich hier Fans der TV-Serie "Castle" tummeln? Es gibt jedenfalls auch die Krimis zu kaufen von "Richard Castle"
witzig, daß du das ansprichst - ich habe mir letzte Woche von meinem jpc-Gutschein u.a. "Naked Heat" bestellt

.
Bei uns sind alle in der Familie begeisterte "Castle"-Fans. Ich finde den Trend gut, daß jetzt wieder etwas humorigere Krimiserien entstehen und im TV gebracht werden. Erinnert mich ein wenig an die 80er mit -wie du schon erwähntest- "Mord ist ihr Hobby", aber auchSerien wie "Trio mit vier Fäusten", "Simon und Simon" usw... Das habe ich persönlich bei vielen Serien aus den letzten 10-15 Jahren doch stark vermißt.
Hallo Trixie,
ist schon witzig, wie wir beide manchmal fast zeitgleich auf einen Krimi stossen, der uns gefällt

Ich hatte nämlich auch vor im neuen Quartal bei jpc etwas zu bestellen und mir "Heat Wave" (der 1. Teil ?) mitzubestellen.
Mich erinnern die fetzigen Dialoge in "Castle" an die 80iger Jahre Serie "Das Model und der Schnüffler". War eine tolle Serie gewesen. Mit Bruce Willis und Cybil Sheppard.
noch was anderes:
Hast du gesehen, dass die Bücher von Alan Hunters Serie "George Gently" neu aufgelegt wurden mit sehr schönen Covern:
Gently Does It (1. Teil)
ich freue mich so, dass demnächst (nach "Lewis") wieder George Gently im ZDF ausgestrahlt wird . Juhuu.
Das Taschenbuch reizt mich ebenfalls.
Liebe Grüße
Maria