den Joystick stelle ich mir als eine Art Steuerungskreuz (dort ist es aber glaube ich eher ein Quadrat anstatt ein Kreuz) vor, wo man mit links, rechts, oben, unten Befehlen den Cursor steuern kann. So ist es, oder?
Interessant, wie das beim Sony mit der Seitenzahl bei Seitenveränderung geregelt ist. Aber an die Prozentangabe beim Kindle kann ich mich bestimmt auch gewöhnen. Ich schätze immer gern grob ab, wie viele Seiten ich pro Tag lesen werde. Das kann man mit den Prozenten aber auch gut überschlagen. Muss man sich nur umgewöhnen.
Dass auch die Abstände bis zum nächsten Kapitel angezeigt werden bei den Prozentangaben, finde ich sehr gut. Denn ich schlage immer gern nach, wie weit es noch bis zum nächsten Kapitel ist. Dass ich hier nicht mal dafür blättern brauch, ist schön!
Gut auch zu wissen, dass man den Duden bei Amazon synchronisieren muss. Funktioniert also anders, als beim Download anderer Bücher.
Für Deine Erklärung, wie Du zum deutschen Wikipedia gekommen bist, und auf welchem Weg Du es jederzeit abrufen kannst (wenn auch mit dem kleinen Umweg übers englische Wikipedia), bin ich sehr dankbar, Steffi. So kann ich mir das schon mal vorstellen, und werde das gewiss auch so machen. Danke für die Beschreibung!
Du hast Recht Steffi. Für alle, die gern auch mal in englisch lesen, kann man durch die Leseproben einen Vergleich der englischen Originale und der Übersetzungen anstellen. Auch ein toller Vorteil!
[Countdown: Noch 34 Tage... bis hoffentlich mein Traum vom Kindle in Erfüllung geht!


