Ui, Petra, das klingt lecker ! Lamm mag ich besonders gerne und die Kombination mit dem Bohnenmus und der Thymianhollandaise *schleck* Leider ist Lamm hier fast nirgends mehr zu bekommen, seit der Supermarkt im Nachbardorf geschlossen hat. Und fein, dass dir das Lafer-Kochen so zusagt !
Ein neues Cupcake-Buch ist bei uns gelandet, Cupcakes - 55 unwiderstehliche Törtchen von Katharina Saheicha
naja, ist schon ein Weilchen her und ich bin ja auch fürs Cupcake-Machen nicht zuständig, aber Töchterlein hat schon etliche Rezepte ausprobiert, sie sind alle super gelungen, es war genug Teig und - noch wichtiger - genug Creme zum Verzieren. Ich konnte schon genießen:
Schoko-Orangen Cupcakes mit Brombeer-Mascarpone-Creme
Mandel-Cupcakes mit Holunder-Buttercreme
Schoko-Cupcakes mit weisser Schokoladen-Creme
Eierlikör-Cupcakes mit Nougat-Buttercreme
Nuss-Schoko-Cupcakes mit Holunderblüten-Frischkäse-Creme
Da das Buch auch optisch sehr gelungen aufgemacht ist eignet es sich auch wunderbar als kleines Geschenk oder Mitbringsel für Backanfänger.
Und dann berichte ich noch über meine neue Kitchen Aid. Jaa, ich habe endlich eine, in dunkellila (holunderbeere). Und neben der optischen Verbesserung ist sie doch tatsächlich wesentlich besser als meine uralte Bosch-Küchenmaschine. Die Teige werden sehr schön fluffig, auch Eierschaum ist deutlich voluminöser ! Nudelteig ist mir auch gut gelungen und auch Hefeteig, mit dem ich sonst immer Probleme habe, ist super geworden. Ich bin sehr froh, dass ich mich endlich überwunden habe ...
Ich bin sicher, dass die anderen Marken preislich günstiger die gleiche Leistung bringen, aber für mich ist das optische Design doch den Mehrpreis wert. Ich habe dazu, weil es in einem Set war, eine Nudelpresse gekauft, d.h. damit kann ich Maccaroni, Spaghetti, Fusili und Rigatoni machen. Oben den Teig rein, unten kommen dann die Nudeln raus. Das funktioniert ebenfalls super, auch wenn ich mit dem richtigen Nudelteig noch experimentiere. Grade bin ich bei halb Weizengriess, halb Weizendunst.