Hallo Yvonne,
na gut, übers Viren streuen werde ich mich ausnahmsweise nicht beklagen, wo ich doch selbst nachgefragt habe!

Von Nicolas Barreau habe ich letztes Jahr „Du findest mich am Ende der Welt“ von Tara geschenkt bekommen. Sie mag den Autor sehr gern. So habe ich ihr dieses Jahr zu ihrem Geburtstag das Hörbuch zu „Das Lächeln der Frauen“ geschenkt, da sie derzeit mehr zum hören als zum lesen kommt. Für mich selbst habe ich dieses Hörbuch auch vermerkt. Mir gefällt daran auch die Idee, dass es von zwei Sprechern gesprochen wird. Andreas Fröhlich, den ich sehr mag, und Stefanie Stappenbeck, die mir nichts sagt. Du bestärkst mich jetzt in dem Wunsch – und ich denke, bei mir kommt es gehört schneller dran als gelesen.
„Monpti“ hat ja ein zauberhaftes Cover! Und „Die Reise mit Nella“ klingt sehr vielversprechend! Und da ich ein Faible für waschechte Looser-Typen habe, spricht ich von Deinen Lieblingen ganz besonders „Die besten Wochen meines Lebens“ an. Die Inhaltsbeschreibung klingt einfach toll! Es ist auf meinem Wunschzettel gelandet.

„Nebel über der Lagune“ ist mir auch schon aufgefallen. Gut, dass er wenigstens noch bei den guten, wenn auch nicht herausragenden Büchern bei Dir auftaucht. Von Frederic Lenormand muss in Kürze auch der zweite Band („
Die venezianische Agentin“) erscheinen. Hast Du den schon entdeckt? Wieder ein sagenhaft tolles Cover!