Hallo zusammen,
unfassbar, aber es ist schon soweit. Die ersten Vorab-Ankündigungen für das Frühjar 2012 sind da. Deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet, da es ja bereits das neue Jahr betrifft.
Die ersten Vorankündigungen kamen vom Diogenes Verlag. Hier die Titel, auf die wir uns freuen können:
Lukas Hartmann: Räuberleben (21.2.2012)
Hansjörg Schneider: Nilpferde unter dem Haus (27.3.2012)
Marion Gräfin Dönhoff: Zeichen ihrer Zeit (21.2.2012)
Paulo Coelho: Aleph (3.1.2012)
Andrea De Carlo: Sie und Er (21.2.2012)
Jessica Durlacher: Der Sohn (21.2.2012)
Dick & Felix Francis: Kreuzfeuer (27.3.2012)
René Goscinny: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig! (22.5.2012)
Arnon Grünberg: Mit Haut und Haaren (21.2.2012)
John Irving: Garp und wie er die Welt sah (erstmalig bei Diogenes, 21.2.2012)
Andrej Kurkow: Der Gärtner von Otschakow (21.2.2012)
Donna Leon: Reiches Erbe (22.5.2012)
Amélie Nothomb: Den Vater töten (19.4.2012)
Martin Walker: Delikatessen (24.4.2012)
Banana Yoshimoto: Ihre Nacht (21.2.2012)
Miranda July: Es findet dich (21.2.2012)
Franz Kafka: Die Verwandlung (illustriert von Tatjana Hauptmann, 24.4.2012)
Ich persönlich freue mich besonders über den Krimi von Dick & Felix Francis. Es ist der letzte Roman, den Dick Francis kurz vor seinem Tod mit seinem Sohn Felix vollendet hat. Im Dick Francis-Thread werde ich auch die Inhaltsangabe posten.
Freuen dürften sich aber auch die Fans von Martin Walkers Bruno-Serie, über diesen neuen Teil. Und Brunetti-Fans über den 20. Fall für Commissario Brunetti.
Toll finde ich auch, dass Diogenes "Garp und wie er die Welt sah" herausbringt. Denn nicht alle Romane Irvings sind bei Diogenes erschienen. Für Garp gilt das z. B.. Da dürften sich die Irving-Fans sicher freuen.
Mit Jessica Durlacher bin ich bislang nicht warm geworden. Mal sehen ob es ihr mit ihrem neusten Buch gelingt. Aber ich lese deutlich lieber die Romane ihres Ehemanns - Leon de Winter.
Der neue historische Roman von Lukas Hartmann klingt aber auch verlockend. Es handelt vom Räuberhauptmann Hannikel und seiner Familie und spielt in den Zigeunerlagern in den Tiefen des Schwarzwalds und gibt Einlass in die Privatgemächer von Herzog Karl Eugen und seiner Franziska.