Gerade auf dem Nachttisch - Ich lese gerade

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade auf dem Nachttisch - Ich lese gerade

Beitragvon Binchen » Mo 13. Okt 2008, 12:40

@ Steffi,

da musste ich doch erstmal nachlesen - Ah Du liest 'In den Fängen der Macht' - Kennst Du schon viele Perrys in Englisch? Liest Du in der Reihenfolge oder eher beliebig, wie sie Dir in die Hände fallen?

ICh fand ja in diesem Roman besonders interessant, wie William Hester von nun an beurteilt.
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Mo 13. Okt 2008, 14:43

Hallo zusammen,

@Binchen: Genau, Grisel ist Schuld. *g*
Als Einstieg empfehlen würde ich Dir "Die normannische Braut". Das war auch mein erstes Buch von Chadwick und auch das, welches mir bisher am besten gefallen hat.

Richtige Serien hat Chadwick, soweit ich weiß, ohnehin nicht geschrieben. Ein paar ihrer Bücher hängen aber lose zusammen, so ist z.B. "Der Falke von Montabard" eine ganz lose Fortsetzung von "Die normannische Braut".

Ich mag an Chadwick vor allem so, dass sie nicht die üblichen "starke Frau im Mittelalter, die sich unter widrigen Umtsänden durchsetzt und am Ende geht doch alles gut aus"-Romane schreibt. Nur die deutschen Klappentexte sind ein bisschen misslungen und klingen zu sehr nach Liebesroman, was die Bücher aber nicht sind.

@Petra: Soweit ich weiß, ist "The Soul of Iran" leider nicht übersetzt worden, aber vielleicht wird das ja noch. Ich habe zu dem Buch gegriffen, nachdem ich ja kürzlich von "Lolita lesen in Teheran" so begeistert war und noch ein bisschen im Iran bleiben wollte.
Sehr interessant bisher und der Autor hat es geschafft, mich auf klassiche persische Literatur neugierig zu machen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 15:31

Huhu

So, ich habe mich nun auch endlich zu einem neuen Buch entschieden.
Auf meinem SUB liegt zwar genug aber irgendwie war mir nicht nach diesem und nicht nach jenem.
Das hieß für mich heute in der Mittagspause ab in den Buchladen und was neues aussuchen :lol:

And the winner is: Nicci French - Bis zum bitteren Ende
Da schleiche ich nun schon eine Woche drum herum ;)
Mal sehen wie es so ist. Ich denke ich brauche nochmal einen Thriller. In die nähere Auswahl kam auch Finsternis von Frau van der Vlught, aber nun ist es dieser geworden.
Ich werde berichten...
Britti

Beitragvon Sonja » Mo 13. Okt 2008, 15:47

Britti hat geschrieben:And the winner is: Nicci French - Bis zum bitteren Ende
Da schleiche ich nun schon eine Woche drum herum ;)
Mal sehen wie es so ist. Ich denke ich brauche nochmal einen Thriller. In die nähere Auswahl kam auch Finsternis von Frau van der Vlught, aber nun ist es dieser geworden.
Ich werde berichten...

Huhu Britti,

bin ich total gespannt, was du berichten wirst. Habe mir den Titel schon mal vorgemerkt, da ich ja lieber Tbs kaufe...

Viel Spaß!!
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Rachel » Mo 13. Okt 2008, 16:11

Hallo Nicole,

Nicole hat geschrieben:auf meinem Nachtisch wartet z.Zt."Cliffhanger". In diesem Fall war es wieder mal Frau Westermann, die dieses Buch für recht gut befunden hat und ich fand den Anfang doch sehr vielversprechend. Allerdings habe ich noch nicht damit angefangen -was sich wahrscheinlich im Laufe des Tages ändern wird - deshalb kann ich noch so gar nichts dazu sagen.

Meinst Du, Du kannst bei Gelegenheit mal in "Cliffhanger" hineinschauen und mir den Originaltitel verraten? Im Internet bin ich da nämlich nicht fündig geworden, auch über die Kurzbeschreibungen seiner Bücher nicht, und ich würde da gerne zumindest mal reinlesen. Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 13. Okt 2008, 16:52

Ihr Lieben,

@Binchen: Da bin ich dankbar für einen Warnung... schreib einfach am Ende ob und warum Du nicht denkst, dass "Das geheime Spiel" was für mich ist!

Und wie gut ich erkannt habe, dass Rachel *liebwink* da was liest, was für Dich interessant sein könnte! Und Du, dass sie das wohl selbst mal empfohlen bekommen hat von Grisel *liebwink*! Tss... wir kennen uns hier wirklich alle gut! :mrgreen:

@Rachel: Ach so, das gibt es gar nicht in Deutscher Sprache. Gut zu wissen. "Lolita lesen in Teheran" liegt auch auf meinem SUB. Aber was nicht? :mrgreen:

@Britti: So, so... der neuste Nicci French! Der bei mir ja auch weit oben subt! Aber auch noch einige andere von Nicci French. Berichte dann auf jeden Fall mal wie er Dir gefällt! Ich bin sehr gespannt! Sowohl wie Du reinkommst, als auch wie er Dir abschließend gefällt! :-)

Sag, "Finsternis" von Simone van der Vlught interessiert Dich wirklich? Ich frage nur, weil es hier ja mal eine Diskussion darüber gab. Einige hatten es gelesen, fanden es aber nicht gut. Und einige (ich z. B.) waren im Vorfeld schon vorsichtig gewesen, weil sie damit ja von ihrem gängigen Genre doch etwas abweicht.

Kann ja sein, dass es Dich trotzdem interessiert. Wollte es aber nicht unerwähnt lassen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Diskussion von vor einigen Monaten nicht vielleicht völlig an Dir vorbei gegangen ist und Du unter den Umständen das Buch doch nicht so gern haben und lesen willst.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 17:01

Hallo Petra.

Aaaaaaahhhhhhh, ich hab mich vertan :shock:
Mal gut das ich das nicht gekauft habe das war ja das mit dem ägyptischen Einschlag. Hilfe, nix für mich...

Nein ich meine natürlich das Neue: Rettungslos und das gibt es noch garnicht glaube ich :o

Puh, gut das du mich nochmal drauf aufmerksam machst...

Ich habe den neuen French schon 10 Seiten angelesen und es fängt mit einem Fahrradunfall an. Sehr gut beschrieben (was einem während des Aufpralls so durch den Kopf geht *g*) typisch French halt. Da hatte ich nie große Einstiegsprobleme.
Alles klingt bisher sehr vielversprechend!!!
Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

DANKE nochmals für deine Warnung!!!! Was hätte ich mich geärgert...
Britti

Beitragvon steffi » Di 14. Okt 2008, 09:42

Binchen hat geschrieben:@ Steffi,

da musste ich doch erstmal nachlesen - Ah Du liest 'In den Fängen der Macht' - Kennst Du schon viele Perrys in Englisch? Liest Du in der Reihenfolge oder eher beliebig, wie sie Dir in die Hände fallen?

ICh fand ja in diesem Roman besonders interessant, wie William Hester von nun an beurteilt.

Hallo Binchen,

ich lese querdurch - was meine Bücherei hergibt. Meist sind die deutschen Exemplare ja ausgeliehen, so dass ich dann zu den englischen greife. Nur den ersten Monk habe ich auch zuerst gelesen, ich denke, sonst hätt ich Schwierigkeiten gehabt, seinen Charakter zu verstehen. Ich wollte mir schon lange mal eine Liste ausdrucken mit der Reihenfolge, denn etwas irritiert war ich dann schon,
spoiler:

als William plötzlich mit Hester verheiratet war, wo ich ihr doch Sir Oliver gegönnt hätte :?
Zuletzt geändert von steffi am Mi 15. Okt 2008, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Binchen » Di 14. Okt 2008, 10:03

Bitte liebe Steffi

setzte einen Spoiler zu Hester und Monks und Olivers Beziehung, ich habe mir so Mühe gegeben das nicht zu verraten, damit einem die Überraschung bleibt.

Ich habe allerdings dasselbe gehofft.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Di 14. Okt 2008, 13:59

Liebe Britti,

dachte ich mir doch, dass Du die beiden Simone van der Vlught-Neuerscheinungen miteinander verwechselst und eigentlich die meinst, die noch nicht veröffentlicht ist!

Dann ist ja gut, dass ich Dich gewarnt habe! :mrgreen:

Vielen Dank für den kleinen Bericht zum Einstieg in den Nicci French! Mir fällt der Einstieg bei den Nicci French-Büchern (bis auf winzige Ausnahmen) auch immer besonders leicht. Ich finde auch, dass die Beschreibungen immer so schön vorstellbar sind, dass man sich direkt in die Figuren hineindenken kann. Viel Spaß mit dem Buch - scheint ja wirklich genau das richtige zur Zeit zu sein für Dich: Leichte, spannend-unterhaltsame Thriller-Kost! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum