Leseerlebnisse 2012 - Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2012 - Ich lese gerade...

Beitragvon steffi » Mo 16. Jan 2012, 10:05

JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

"Totengleich" von Tana French habe ich beendet; superspannend; ich freu mich schon auf Teil 3 :-)

Fein, dass es dir gefallen hat, es fesselt einen wirklich total. Teil 3 leihe ich dir natürlich auch gerne, du musst aber noch einen Leser abwarten !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Barbara » Mo 16. Jan 2012, 10:14

Liebe Bonny,

Bonny hat geschrieben:Ich bin gestern mit der Hütte fertig geworden. Ich hatte ja weiter oben im Thread schon ein bisschen geschrieben. Das Buch war eine interessante und mal ganz andere Lektüre, teilweise sehr philosophisch, teilweise aber auch für meinen Geschmack schon ein bisschen kitschig.
Es gibt ein paar Nachworte, auch ein Interview mit dem Autor, das ich noch sehr aufschlussreich fand.
Ich wäre auf jeden Fall sehr daran interessiert, mich auszutauschen, wenn das Buch noch jemand hier im Forum liest!

grundsätzlich möchte ich das Buch auch noch lesen. Ich weiß jedoch nicht wann? Petra hat es ja auch noch auf ihrem SUB. Ich werde in jedem Fall Bescheid geben, wenn ich es lese. Kann aber noch dauern!!
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » Mo 16. Jan 2012, 10:21

steffi hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

"Totengleich" von Tana French habe ich beendet; superspannend; ich freu mich schon auf Teil 3 :-)

Fein, dass es dir gefallen hat, es fesselt einen wirklich total. Teil 3 leihe ich dir natürlich auch gerne, du musst aber noch einen Leser abwarten !

kein Problem ! Mein SUB gibt eine Menge her :mrgreen:

ich habe mit "Weltlicht" von Halldor Laxness begonnen und es liest sich wieder sehr gut. Seine Beschreibung der Armut und der ländlichen Härte ist schon einmalig.

http://www.amazon.de/Weltlicht-Halld%C3 ... 553&sr=1-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Bonny » Mo 16. Jan 2012, 12:12

Barbara hat geschrieben:grundsätzlich möchte ich das Buch auch noch lesen. Ich weiß jedoch nicht wann? Petra hat es ja auch noch auf ihrem SUB. Ich werde in jedem Fall Bescheid geben, wenn ich es lese.

Das wäre sehr schön!

Barbara hat geschrieben:Kann aber noch dauern!!

Das macht ja nichts, ich werde bis dahin sicher nicht alles vergessen haben ;).
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon schlumpfiene » Mo 16. Jan 2012, 16:35

Hi alle zusammen!
Erst mal möchte ich euch sagen das es auf jeden fall dabei bleibt das wir am 1.2. mit der Tintenherz Reihe anfangen. Zum andernen bin ich froh das ich aus meinem lese tief raus bin. Das Buch was ich gerade lese, war genau das richtige um da wider raus zu kommen. Ich habe gestern die ersten 30 Seiten gelesen. Das Buch baut eine geheimnisvolle Spanung auf, Maureen bekommt erst ein Ring geschenkt. Dann hat sie eine Vison oder so was. Als sie dann in diser Kirche ist kommt ein kleiner Mann der es sehr eilig hat und bringt sie zu einem Bild. Diese Frau auf dem Bild tregt den gleichen ring. Was mich nur sehr gewundert hat ist das, das erste Kapietel ja im Jahr 1997 spielt und das 2 Kapietel im Jahr 2004. Ich frage mich jetzt was ist in der Zeit passiert. Aber ich gehe mal davon aus das die Autorin das beabsichtigt hat um die Spannung aufrecht zu halten. Ich werde auf jeden fall weiter berichten Lg Schlumpfine
Ich lese gerade: Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mcgowan
Gelesene Bücher 2012:
Abgebrochene Bücher 2012
schlumpfiene

Beitragvon Didonia » Mo 16. Jan 2012, 17:14

schlumpfiene hat geschrieben:Was mich nur sehr gewundert hat ist das, das erste Kapietel ja im Jahr 1997 spielt und das 2 Kapietel im Jahr 2004. Ich frage mich jetzt was ist in der Zeit passiert. Aber ich gehe mal davon aus das die Autorin das beabsichtigt hat um die Spannung aufrecht zu halten. Ich werde auf jeden fall weiter berichten Lg Schlumpfine

Bücher mit Zeitsprüngen finde ich ja immer schwer zu lesen. So bei "Die Frau des Zeitreisenden", wo ich mir die Überschrift des Kapitels gar nicht mehr angeschaut habe. Da kam ich mit dem Lesen viel besser zurecht ohne zu wissen, in welcher Zeit sich die beiden gerade befanden.
Ich hoffe, Deine Zeitsprünge nehmen nicht überhand, Schlumpfiene :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon schlumpfiene » Mo 16. Jan 2012, 17:19

Hi!
So wie ich das jetzt beim überfligen gesehen habe sind die necksten Kapietel im Jahr 2004 und 2005. Aber ich werde auf jeden fall weiter berichten. Lg Schlumpfine
Ich lese gerade: Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mcgowan
Gelesene Bücher 2012:
Abgebrochene Bücher 2012
schlumpfiene

Beitragvon Bonny » Mo 16. Jan 2012, 17:21

Mh, und ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein momentan begonnenes Buch zugunsten von Nebelsturm von Johan Theorin wieder wegzulegen... da wir ja im Februar mit der Tintenherz-Trilogie beginnen, gehe ich mal davon aus, dass es Frühling sein wird, wenn ich damit fertig bin ;), und Nebelsturm wollte ich doch gerne im Winter lesen... und ob ich noch ein Jahr warten kann und will...??? Hm... zumal es hier gerade zum ersten Mal in diesem Winter so richtig kalt wird...
Albern, oder... Wer die Wahl hat, hat die Qual :? Ich glaube, ich werde den Nebelsturm mal anlesen, und wenn es mich gleich packt, schwenke ich um ;).
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:

E-Book:
Bonny

Beitragvon Turni » Mo 16. Jan 2012, 20:22

:o Einen Theorin weglegen :o Kann man das? :mrgreen:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Bonny » Di 17. Jan 2012, 00:17

Turni hat geschrieben::o Einen Theorin weglegen :o Kann man das? :mrgreen:

Neee, den Theorin will ich doch nehmen, und den Winkelmann weglegen... :). Ich bin auch noch nicht allzu weit.
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:

E-Book:
Bonny

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum