Petra hat geschrieben:@Bonny: Über „Die Hütte“ werden wir uns bestimmt irgendwann austauschen können. Mich interessieren die Themen darin nach wie vor. Da ich auch vermute, dass es ein wenig kitschig werden könnte, muss ich unbedingt den richtigen Zeitpunkt dafür abwarten, da mich sowas sehr schnell stört. So bin ich durch Deine Eindrücke aber bestens darauf vorbereitet, und bin gespannt, wann immer ich es dann lesen werde.
Dann freue ich mich schon auf den Austausch!
Petra hat geschrieben:Ich kann gut verstehen, dass Du gern noch vor der Leserunde „Nebelsturm“ lesen möchtest, zumal es bei Dir gerade winterlich ist. Mir geht es mit den Jahreszeiten ja genauso, Du hast also mein volles Verständnis! Aber wie ich sehe, hast Du es doch erst mal wieder weggelegt. Solche unentschlossenen Phasen habe ich auch. Da komme ich in kein Buch so richtig rein. Besser ist es, dass Du es für den nächsten Herbst zur Seite gelegt hast. Es wäre schade, wenn Du es zur falschen Zeit liest. Ich bedauere auch, dass bei mir der rechte Zeitpunkt für das Buch diesen Winter noch nicht für mich gekommen ist. Aber auch für mich möchte ich lieber warten, bis ich mich richtig darauf einlassen kann, um es entsprechend zu genießen. Wenn nicht mehr diesen Winter, dann halt im kommenden.
Um den Nebelsturm zu verteidigen, muss ich sagen, dass ich ihn nur weggelegt habe, weil ich befürchtete, ihn nicht bis zum Beginn der Leserunde zu schaffen, nicht weil ich nicht reingekommen bin oder so.
Vom 1. Mord habe ich nun schon ca. ein Drittel gelesen (am Wochenende hatte ich wieder mehr Lesezeit). Es ist (für mich) nicht unerträglich spannend, jedenfalls noch nicht, aber es liest sich gut. Die Kapitel sind sehr kurz, im Höchstfall 5 Seiten, so dass man auch vor dem Schlafen durchaus nochmal ein oder zwei Kapitelchen lesen kann, auch wenn man schon müde ist
Der sogenannte "Club der Ermittlerinnen" hat sich gerade gegründet. Die Inspektorin Lindsay Boxer trifft sich mit ihrer Freundin, der Pathologin Claire Washburn, und einer neu gewonnen Bekannten, der Reporterin Cindy Thomas, zu der sie ganz schnell einen guten Draht entwickelt hat, und kommt auf die Idee, dass die drei sich doch öfter heimlich treffen könnten, um ihre Erfahrungen und Erlebnisse bezüglich der Fälle auszutauschen. Alles muss natürlich ganz geheim bleiben, denn als leitende Ermittlerin in einem Serienmordfall macht es sich nicht so gut, einen direkten Draht zur Presse zu haben... später wird wohl noch eine Staatsanwältin zu dem Club dazustoßen (laut Klappentext