Hallo zusammen,
Maria, das sind ja ganz tolle Käufe! Und dann auch noch zu solch einem erfreulichem Preis. Da ist die Freude gleich doppelt groß, nicht wahr?!

Ich habe auch einige Neuzugänge zu verzeichnen. Am Wochenende bin ich wieder einige Hörbücher und Filme losgeworden für gutes Geld. Und habe somit Platz und Geld für neues gewonnen. So habe ich mir direkt mal ein paar drängende Wünsche erfüllt, auch einen Amazon-Gutscheinbetrag vom letzten Verkauf stand noch offen.
Einige der Wünsche, die ich mir erfüllt habe, hat die Lektüre von „Anna Karenina“ mit sich gebracht:
Lew Tolstoj, Sofja Tolstaja: Tolstoi: Eine Ehe in Briefen
(Hardcover)Tolstoi: Der Tod des Iwan Jljitsch (Reclam-TB)Tolstoi: Die Kosaken (Hörbuch, ungekürzte Lesung)Ein russischer Sommer (Tolstois letztes Jahr, DVD)„Der Tod des Iwan Jljitsch“ gibt es bei Jokers für 2,60 € als Reclam-TB. Bei Amazon ist das Buch schon nicht mehr lieferbar. Vielleicht möchte ich irgendwann auch mal eine Sammlung mit Erzählungen von Tolstoi. Für den Kindle habe ich eine vom Aufbau-Verlag ins Auge gefasst. Aber wenn ich diese Erzählung dann doppelt habe, wäre es nicht schlimm. Denn für den Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen. Maria hatte mich auf die Erzählung sehr neugierig gemacht, und die Inhaltsbeschreibung hat das verstärkt.
Edith Wharton: Das Haus der Freude (Reclam-TB)Das Buch ist in deutscher Übersetzung fast nicht zu bekommen. Es gibt nur 2 Ausgaben, beide lange schon vergriffen. Von dieser hier gab es bei Amazon gerade mal 2 Exemplare (bei booklooker sah es nicht besser aus). Ich hatte mal wieder großes Glück, ein neuwertiges Exemplar für einen normalen TB-Preis zu bekommen. Auch an dem Kauf war Marias Schwärmerei schuld. Und am Freitag habe ich noch in "1001 Bücher: ... die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist" gestöbert, und bin auch dort auf dieses Buch gestoßen. In Leichtigkeit und hintergründigem Witz soll der Roman demnach an Jane Austen erinnern. Allerdings geht es bei Edith Wharton wohl weniger gemütlich zu. Auch hier (wie auch von Maria) wird die Figur der Lily Bart als eine der bezauberndsten Heldinnen der Literatur bezeichnet. Da mochte ich nicht länger zögern.
Und Rachel trägt auch einen Teil der Schuld – sogar den kostspieligsten! Im Manga/Comic-Thread hat sie mich doch wirklich allzu neugierig gemacht auf:
Craig Thompson: HabibiDavid Mazzucchelli: Asterios PolypNun kann ich mich vorfreuen, und das fast ohne schlechtes Gewissen, da ich wegen der vielen Verkäufe fast nichts draufzahlen musste. Und der nötige Platz ist auch geschaffen.