gestern war ich ausgiebig im Sternverlag (Düsseldorf) bummeln, und konnte endlich einen Blick in ein Buch werfen, das mich reizt, seit es vor einigen Wochen erschienen ist. Und der Blick hinein hat mich sehr überzeugt. Deshalb stand ich an der Kasse mit (neben zwei köstlichen Gewürzen aus der Kochbuchabteilung für meinen Schatz) folgender Biografie über Charles Dickens:
Hans-Dieter Gelfert
Welche Punkte mich an der Biografie überzeugen konnten, habe ich im
@Bonny: Mich ärgert es auch immer, wenn sich ein Verlag solch optische Brüche innerhalb einer Reihe erlaubt. Aber trotzdem schön, dass Du diese beiden Mankell-Krimis jetzt hast.
@Trixie: Wunderbare Schätze hast Du da gehoben! Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen, und auch dass Dich diese Bücher in ihrem nostalgischen Kleid anziehen. Schön, dass der Zustand der Bücher auch in Ordnung war. „Die drei ??? und der Karpatenhund“ habe ich als Kind als Hörspiel gehört. Da kommen bei mir auch nostalgische Gefühle auf.
@Maria @Trixie: Was Du über Trixies Kauf "Schneeblind" schreibst, klingt aber interessant. Auch die
Nach Lücken in meiner Dumont Kriminalbibliothek habe ich letztens noch geschaut, und mich mit einigen Krimis eingedeckt. Aber William L. DeAndrea ist mir gar nicht untergekommen. Schön, dass ich ihn durch Euch entdecken kann.