Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Mi 14. Mär 2012, 12:26

Liebe Yvonne,

so ein Bummel hätte mir auch gefallen :mrgreen:

Schwarze Blumen hat mich ja neugierig gemacht, aber das ist ein Thriller und die Inhaltsangabe liest sich für mich zu nervenaufreibend. Bin aber gespannt, wenn Du irgendwann darüber berichtest :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon YvonneS » Mi 14. Mär 2012, 12:32

Didonia hat geschrieben:Schwarze Blumen hat mich ja neugierig gemacht, aber das ist ein Thriller und die Inhaltsangabe liest sich für mich zu nervenaufreibend. Bin aber gespannt, wenn Du irgendwann darüber berichtest :)

Mache ich doch gern. Ich vermute mal, das das Buch nicht lange auf dem SUB liegen wird.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Bonny » Mi 14. Mär 2012, 12:37

Wow, Yvonne, da hast du aber schöne Käufe getätigt! Ein paar der Bücher sprechen mich gleich mit an :). Mal schauen, übernächsten Samstag habe ich auch einen Bummel mit meiner Freundin vor mir, nicht nur in Buchläden, aber sicher wird sich da auch das eine oder andere ergeben... ;)
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Petra » Mi 14. Mär 2012, 12:52

Hallo zusammen,

@Yvonne: Ich kenne das mit der vorübergehenden Bücherkaufenthaltsamkeit. Das ist ähnlich wie mit Diäten: Der Verzicht führt zu anschließenden Exzessen! :mrgreen:

Aber was für schöne Bücher Du Dir gekauft hast! Und ganz besonders freue ich mich natürlich darüber, dass wir Dich mit T.C. Boyles "América" so anstecken konnten! Ist es auch Dein erster Boyle? (Du siehst, das mit der Rechnung umgehe ich einfach ganz geschickt. :mrgreen: )

@Maria: Schön, dass Du von Sibylle Lewitscharoff ein weiteres Buch gekauft hast, da Du sie doch so gerne liest. Ich bin gespannt, was Du dann über "Montgomery" demnächst mitteilen wirst. Deine Zitate haben mir schon gefallen, besonders das mit dem Blechle. ;)

Deinen Amazon-Gutschein hast Du auch gut eingelöst mit Commissario Montalbanos neustem Fall.

@Steffi: Diese Freude über ein möglichst gutes Exemplar für wenig Geld kenne ich. Ich durfte mich auch am Wochenende wieder freuen, als ich meine neusten Schätze in der Hand hielt. "Das Haus der Freude" von Edith Wharten ist derzeit fast nicht mehr zu bekommen, und ich habe tatäschlich ein neues Exemplar erhalten - unglaublich. Auch einer der Dumont Krimis ist eingetroffen, und wirklich absolut neu. Für 2 €. Welch Freude! :-)

"Der Unberührbare" subt schon so lange bei mir. Vielleicht motivierst Du mich demnächst durch Deinen Bericht dazu, das ich ihn endlich lese. Der ist bestimmt gut. Richtig, Benjamin Black ist ein Pseudonym, unter dem John Banville Krimis schreibt. Wusste ich bis vor kurzem übrigens auch nicht, habe aber inzwischen einen auf meinem iPod. Ich bin sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Mi 14. Mär 2012, 12:59

Petra hat geschrieben:Aber was für schöne Bücher Du Dir gekauft hast! Und ganz besonders freue ich mich natürlich darüber, dass wir Dich mit T.C. Boyles "América" so anstecken konnten! Ist es auch Dein erster Boyle? (Du siehst, das mit der Rechnung umgehe ich einfach ganz geschickt. :mrgreen: )

Keine Bange, Petra, irgendwann starte ich mal wieder einen Angriff auf deinen Geldbeutel. :mrgreen:

Was Boyle betrifft, habe ich von ihm schon "Die Frauen", "Das wilde Kind" und den Erzählband "Zähne und Klauen" gelesen. Bei der Geschichte mit der Wildkatze hab ich damals Tränen gelacht.
Ich hatte schon lange vor, mal wieder was von Boyle zu lesen, konnte mich aber nie so richtig entscheiden. Eure Diskussion hat mir die Wahl dann doch sehr erleichert, zumal mir das Taschenbuch im Buchladen förmlich in die Augen gesprungen ist.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Mi 14. Mär 2012, 15:40

Hallo Yvonne,

Keine Bange, Petra, irgendwann starte ich mal wieder einen Angriff auf deinen Geldbeutel. :mrgreen:

Drohung ist angekommen! :mrgreen:

Da kennst Du ja wirklich schon einiges von T.C. Boyle. Freut mich sehr, dass wir Dir behilflich sein konnten bei einer Entscheidung zu einem weiteren Boyle. Und auf Deine Eindrücke dazu bin ich gespannt.

Und dass Dir das Buch im Buchladen förmlich in die Augen gesprungen ist, muss ein weiterer Wink sein. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 15. Mär 2012, 09:47

Hallo Yvonne,

das ist spaßig. Bei unserem letzten gemeinsamen Buchbummel habe ich "América" gekauft. :mrgreen:

über das Cover von diesen Dorfroman von Julia Stagg bin ich auch gestolpert, ich habs vor kurzem im Thread "Dorfgeschichten" erwähnt:

viewtopic.php?f=2&t=1331&p=35124#p35124

Ich bin gespannt, was du berichtest.

Esi Edugyan: Spiel´s noch einmal" steht auf meiner Wunschliste.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Do 15. Mär 2012, 10:28

Ui, Yvonne, eine sehr schöne Ausbeute hast du da ! Schwarze Blumen, Spiel's noch einmal und Wenn die Mondblumen blühen sind direkt auf meine nächste-Bücherbummel-Liste gewandert. Ich bin sehr gespannt, was du darüber berichtest ! Auch dass du dir América als nächsten Boyle ausgesucht hast, freut mich :D

@JMaria: ein neues Buch von Lewitscharoff - fein, denn dieses Thema würde mich endlich auch mal interessieren.

Ich habe gestern für mein Kontinente-Projekt zwei Bücher "gekauft", einmal Grazia Deledda: Zia Maria über tauschticket; Grazia Deledda erhielt 1926 den Nobelpreis und schreibt im naturalistischen Stil über Sardinien. Und Main Street von Sinclair Lewis, das kam als freies englisches ebook auf meinen kindle. Lewis war 1930 Nobelpreisträger und Main Street ist ein satirischer Kleinstadtroman.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Do 15. Mär 2012, 10:33

Hallo Steffi,

etwas von Grazia Deledda würde mich auch interessieren. Ein schöner Kauf/Tausch :-)

"Main Street" habe ich auf Deutsch in SUB. Wartet auch noch auf Lesezeit, wie so vieles.

Lewitscharoff kann ich dir dann ausleihen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Do 15. Mär 2012, 10:36

JMaria hat geschrieben:
etwas von Grazia Deledda würde mich auch interessieren. Ein schöner Kauf/Tausch :-)
Lewitscharoff kann ich dir dann ausleihen :-)

Fein ! Und ich leihe dir dann Deledda :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum