Gerade auf dem Nachttisch - Ich lese gerade

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade auf dem Nachttisch - Ich lese gerade

Beitragvon Bea69 » Mo 20. Okt 2008, 17:47

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade Todesschrei von Karen Rose beendet und fand es spitze.
Danach wollte ich Schattenschwester von Simone van der Vlught anfangen, aber irgendwie wurde ich mit dem Buch nicht warm.
Wer hat es hier gelesen und hat es euch gefallen??

Nun liegt auf meinem Nachttisch "19 Minuten - Jodi Picoult"
Sie hat einen super Schreibstil und lich liebe ihre Bücher. Auch dieses ist wieder sehr gut geschrieben.

LG und viel Spaß beim Lesen wünscht Beate
Bea69

Beitragvon Binchen » Mo 20. Okt 2008, 21:03

Hallo Petra,

na da hat sich der Einkauf ja gelohnt - schon begonnen - fein - und wenn Du die guten Vorsätze einhältst, wirst Du sicher auch irgendwann fertig.

@Bea - Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass mir die Schattensxhwestern so gut gefallen haben, wie Klassentreffen - die Rezi hab ich leider nicht gefunden - und es waren einige, die sie sehr mochten.
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Mo 20. Okt 2008, 21:54

Mord bei Pooh Corner, ist auf meinem Nachttisch gelandet, ihr Lieben, nachdem ich den 3.Karatehamster mal eben dazwischen geschoben habe.

Das Buch ist ja das 2. aus der Reihe. Ich bin damit in die Reihe gestolpert. Was mir gut gefallen hat, der Prota ist Autor - und gerade recht ausgebrannt. Er geht in ein Reisebüro und will ein harmlose Reise buchen. Die ersten Vorschläge klingen schon so harmlos, aber ihm fallen nur Morde in den Regionen ein. Er lässt sich mit den echten Reisepapieren überraschen und bekommt den Weg in die Heimat von A.A. Milne vorgeschlagen. Eine nette Idee den Urlaub zu wählen, finde ich. Mal sehen, wann es dort gefährlich wird.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Di 21. Okt 2008, 07:28

Hallo alle miteinander,

Enzo, die Kunst ein Mensch zu sein
habe ich nicht zu Ende gelesen, zu flach, zu kitschig - hat mir garnicht gefallen.

Und nun hat sich doch tatsächlich zwischen all die Bücher, die da schon auf meinem Nachtisch lagen, ratz-fatz ein anderes (nämlich am Samstag gekauftes) Buch dazwischen gedrängt:

Die Röte der Jungfrau von Maria Ernestam

Noch 20 Seiten dann bin ich durch.
Klasse Buch, still und leise dabei sehr abgründig, manchmal erschreckend und es zeigt uns mal wieder was "Familie" alles anrichten kann.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 21. Okt 2008, 10:14

Ihr Lieben,

@Bea: Ich kenne nur "Klassentreffen" von Simone van der Vlught. Das hat mir aber sehr gefallen. Ich fand es schön spannend!

Du erinnerst mich aber, dass ich von Jodi Picoult immer mal was lesen wollte.

@Doris: Das ist gemein! Hätte jemand anderes hier von "Die Röte der Jungfrau" geschwärmt, hätte ich vielleicht nicht bei Amazon nachgesehen. Warum? Weil ich aufgrund des Titels eher an was historisches gedacht hatte. Und mit dem Genre werde ich leider nie so recht warm. Aber Du hast in der kurzen Zeit, die Du hier bist, schon so viele (für mich) interessante Bücher erwähnt, dass ich dachte: Petra, schau mal nach. Einen Krimi habe ich hier nicht erwartet. Du schreibst zudem, dass das Buch leise ist. Gefällt mir persönlich bei Krimis oft sehr gut. Und was ich nun bei Amazon gelesen habe (Inhaltsangabe), hört sich klasse an. Ich habe das Buch auf meine Wunschliste gesetzt. btb-Bücher mag ich eh meistens sehr gern.
Mir fiel bei der Inhaltsangabe auf, dass die Protagonistin einen Rosengarten hat und ihre Pflanzen sehr liebt. Da fiel mir direkt Steffi *liebwink* ein. Steffi, das müsste wegen des Rosengartens ja schon für Dich ein wenig interessant sein, oder? :-)

@Binchen: Ja, was Du über den Protagonisten aus "Mord bei Pooh Corner" schreibst, klingt sehr liebenswert. Dass der Protagonist Autor ist, lockt mich an der Serie auch irgendwie ganz besonders. Bringst Du es bei der Strickrunde mal zum reinlesen mit?

Binchen hat geschrieben:na da hat sich der Einkauf ja gelohnt - schon begonnen - fein - und wenn Du die guten Vorsätze einhältst, wirst Du sicher auch irgendwann fertig.

Ja. Wobei ich durch das Diskussions-Thema rund um Orhan Pamuk schon wieder im Zweifel bin, ob ich wirklich mit DEM Buch von Pamuk beginnen will. Denn ich denke von allen ist es dasjenige, das am wenigsten über Ost und West erzählt. Es scheint mir der "normalste" Roman von allen zu sein. Mit eigenen Reizen, aber ich weiß nicht, ob ich nicht erst mal anderes von Pamuk kennenlernen will. Och menno! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 21. Okt 2008, 11:59

Hallo ihr Lieben.

@ Doris: Danke für deine Warnung zu Enzo. Es ist soeben wieder von der Wunschliste gestrichen worden ;)

@ Binchen und Petra: Ich habe heute Morgen Teil 1 der Serie von Gerald Hagemann - dem Tod geweiht abgeholt.
Hier geht es allerdings um die Ermittlerin Dorothy Marley dessen Bruder der Schriftsteller ist :D Wir lernen also die Familie kennen ;)
Interessant fand ich die Angaben zu Gerald Hagemann. Jahrgang 1971, Golschmiedemeister der Zaubererrequisiten für namhafte Zauberer anfertigt. Außerdem Mitglied im Londonder Cloak & Dagger Club, eine Vereinigung die die Morde von Jack the Ripper durchleuchten. Er führt regelmässig deutsche Touristen auf den Spuren des Serienmörders durch London :mrgreen: Als Resultat seiner Recherchen hat er zwei Sachbücher zum Thema Jack the Ripper verfasst. Interessant, da dürfte wohl noch einiges von ihm zu lesen kommen.
Britti

Beitragvon Petra » Di 21. Okt 2008, 13:19

Liebe Britti,

bitte, bitte *brittianbettel*, bring den ersten Band zum Stricken mit, ja? Oder morgen zum Beamer-Abend. Ich will unbedingt reinlesen! Jetzt erst recht, denn Du machst ja gar nicht neugierig mit diesen Details:

Britti hat geschrieben:Ermittlerin Dorothy Marley... Bruder der Schriftsteller ist... D Wir lernen also die Familie kennen...

...Angaben zu Gerald Hagemann. Jahrgang 1971, Golschmiedemeister der Zaubererrequisiten für namhafte Zauberer anfertigt.... Außerdem Mitglied im Londonder Cloak & Dagger Club, eine Vereinigung die die Morde von Jack the Ripper durchleuchten. Er führt regelmässig deutsche Touristen auf den Spuren des Serienmörders durch London :mrgreen: Als Resultat seiner Recherchen hat er zwei Sachbücher zum Thema Jack the Ripper verfasst. Interessant, da dürfte wohl noch einiges von ihm zu lesen kommen.

Sowohl die Krimi-Reihe, als auch der Autor selbst erscheinen mir immer interessanter! Sag doch kurz, wie es sich reinlesen lässt. Ich bin so neugierig!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 21. Okt 2008, 15:34

Gerne bringe ich das Buch mal mit.

Es beginnt mit Zeitungsausschnitten, dann geht es um den Autor und dann geht es mit einem Mord und den Ermittlungen der Schwester weiter.
Klingt alles in allem wirklich interessant.

Bin gespannt was Binchen sagt wenn sie durch ist.
@Binchen: Hast du auch so eine nette Widmung in Band 2?
Britti

Beitragvon Petra » Di 21. Okt 2008, 16:19

Huhu Britti,

das hört sich wirklich vielversprechend an! Danke für den kleinen Vorab-Bericht! Und ich freue mich auch, dass Binchen *liebwink* dann was zu Band 2 sagen kann und Du zu Band 1. So kann man sich schon mal ein kleines Bild davon machen, was einen bei der Serie erwartet.

Da in Band 2 der Bruder die Hauptrolle spielt und in Band 1 die Ermittlerin, wird man die vielleicht wirklich auch gut durcheinander (also nicht in chronologischer Reihenfolge) lesen können, vermute ich. Aber ich fange trotzdem mit Band 1 an. Denn der hört sich für mich MINDESTENS so vielversprechend an wie Band 2.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 21. Okt 2008, 16:42

Hallo ihr Lieben

@Britti - ich werde solange weiterlesen bis ich das Hundebuch (für uns) gefunden habe :)

@Petra - o je, gemein wollte ich nicht sein :P , aber wir scheinen tatsächlich auf einer Wellenlänge zu liegen, mit Historisch kann ich nämlich auch nicht soviel anfangen.
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum