Hallo zusammen,
ich habe auch endlich mal wieder ein Buch gekauft:
Stefan Hensler: Schnell schneller HenslerEin Kochbuch. Arno hatte mir davon vorgeschwärmt, und als ich letztens in der Buchhandlung mal Gelegenheit hatte reinzuschauen, hat es mich auch sehr angesprochen. Wenn es mal schnell gehen, aber trotzdem sehr lecker schmecken soll, scheint mir das genau das richtige Buch. Stefan Hensler überzeugt mich mit seinen Kochkünsten immer, wenn ich ihn mal im TV sehe. Ich bin gespannt.
Zugleich musste noch folgende Verfilmung her:
Eat Pray LoveIch habe gerade große Lust auf das Thema, und außerdem möchte ich dies Jahr von Elizabeth Gilbert noch den „Folgeband“ „Das Ja-Wort“ als Hörbuch hören. Aber nicht, ohne vorher „Eat Pray Love“ zu kennen.
@Maria: Den „Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten“ möchte ich mir auch bald gönnen – auf blu-ray. Erzähl bitte, wie er Dir gefällt, ja?
Der Preis für „ Das karmesinrote Blütenblatt“ ist ja wirklich unschlagbar - Toll! Mich reizt das Buch auch. Und so bin ich natürlich auf Deinen Bericht gespannt, wenn Du es liest.
Auch dass Du „Ende des Kapitels“ von Nicholas Blake so preiswert ergattern konntest, ist toll. Bei mir subt der Krimi (und noch ein anderer von Nicholas Blake) seit ein paar Monaten. Ich hatte auch gebrauchte Exemplare ergattert – sehen aus wie neu, ich habe mich gefreut.
Auch was die anderen Krimis angeht (Margery Allingham „Polizei am Grab“ und "Die zweite Stimme" von Charles Todd), bin ich sehr gespannt auf Deine Meinung. Klingt gut.
"Ganz die Deine" von Claudia Pineiro hatte mich durch die Diskussionen darüber hier im Forum auch mal interessiert. Aber „Die Donnerstagswitwen“ liegt mir glaube ich mehr. Was Du über die Art der Autorin zu erzählen schreibst, klingt nicht verkehrt. Ich bin gespannt.
@Yvonne: Ah, Du kennst „Die Donnerstagswitwen“. Ich denke auch, dass mir das Buch thematisch liegen wird. Auf den Schreibstil bin ich dann mal gespannt.
Auf "Tödlicher Mittsommer" hast Du mich neugierig gemacht – Danke, dass Du Deine Rezension verlinkt hast. Du hast recht: Solche Krimis passen perfekt zur warmen Jahreszeit und lauen Sommernächten. Ich wünsche Dir viel Spaß mit „Tod im Schärengarten“.
Dass Du den Artikel zur Marketing-Strategie der Verlage nicht mehr gefunden hast, ist schade, aber nicht schlimm. Danke aber fürs suchen!
@Didonia: Sehr schöne Käufe aus Deinem Lieblings-Genre!
„Und immer wieder Liebe“ von Paola Calvetti habe ich übrigens auch. Ich bekam es mal geschenkt, und trotz dass es eigentlich nicht ganz mein Genre ist, habe ich Lust auf das Buch. Die Geschichte klingt verheißungsvoll.
Aber „Bücher auf Rädern“ klingt auch klasse. Viel Spaß mit Deinen Errungenschaften.
@Steffi: Auch ganz tolle Käufe! Dass Du Dich über Heimito von Doderers „Die Dämonen“ freust, kann ich mir vorstellen.

Interessant fand ich den „Führer durch Fontanes Romane“. Das ist ja wie für Dich gemacht! Und Christian Grawe traue ich da auch viel zu. Berichte unbedingt mal, wenn es an der Reihe ist.
@Bonny: Das hast Du genau richtig gemacht: Ich würde auch rein zufällig für mich was mit in den Warenkorb stecken.

Da hast Du ja was hoffentlich spannendes vor Dir, mit dem Erstling von Andreas Winkelmann. Du berichtest hoffentlich.