Hallo alle,
auch hier sei -wie im Thread "Literaturverfilmungen"- darauf hingewiesen, daß ARTE den Juni ganz dem Thema Britishness widmet und in diesem Zusammenhang viele tolle Beiträge sendet. Neben der von Maria bereits vorgemerkten Mini-Serie Wiedersehen in Brideshead gibt es noch die -für mich persönlich- gelungenste Verfilmung von Jane Austens Roman Stolz und Vorurteil, die BBC-Miniserie von 1995, welche in Doppelfolgen an den drei kommenden Donnerstagen ausgestrahlt wird, die ersten zwei Teile bereits an Fronleichnam:
Do, 07.06.12, 20:15 Uhr und 21:10 Uhr, ARTE: Stolz und Vorurteil, Teile 1+2, mit Jennifer Ehle und Colin Firth in den Hauptrollen.
Außerdem widmet ARTE den Sonntagabend am 17. Juni Miss Marple, eine reizende alte Dame: Erst mit dem Klassiker
20:15 Uhr: 16 Uhr 50 ab Paddington, und danach eine Dokumentation zu der Darstellerin, Dame Margaret Rutherford, in
21:40 Uhr: Die wahre Miss Marple. Der Fall Margaret Rutherford. Klingt auch spannend, mehr über diese tolle Schauspielerin zu erfahren!
Ich bin mal wieder begeistert, wie ARTE erneut ein Programm so ganz nach meinem Geschmack zusammengestellt hat!
Gruß,
Trixie