Hallo,
ihr Lieben,
momentan bin ich ziemlich eingespannt, daher komme ich nicht dazu, hier viel zu lesen. Ich halte euch nur kurz über mein neues Lesevergnügen auf dem Laufenden.
Gestern habe ich mir "
Gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf!:Mein Leben", von Volker Lechtenbrink auf meinen Kindle geholt. Dieser Titel kommt mir sehr entgegen und entspricht meiner Grundhaltung.
Volker Lechtenbrink kenne ich noch als Schauspieler, nehme ihn in den letzten Jahren aber nicht mehr als Schauspieler wahr. Ich erkenne aber sofort seine Stimme, wenn es in Dokumentationen über den Norden Europas oder die Seefahrt geht. Er macht diese Arbeit wunderbar. Seine Stimme passt sooo gut zu diesen Themen.
Gestern stieß ich dann auf diese Autobiographie von ihm und wollte mehr über Volker Lechtenbrink erfahren.
Es ist ein lockerer Schreibstil und ich erfahre so ganz nebenbei etwas von anderen, längst schon verstorbenen Schauspielerkollegen, die ich auch noch so gut in Erinnerung habe.
Nebenbei sei erwähnt:
Seit ich meinen Kindle habe, lese ich auch abends im Bett noch eine Weile. Die Möglichkeit, die Schriftergröße zu vergrößern empfinde ich als sehr, sehr angenehm!

Liebe Grüße
NatiFine