Hallo zusammen,
Zu neuer Avatar: Ja, ein neuer Avatar. Das andere Foto ist schon 5 Jahre alt, wurde mal Zeit für ein neues. Schön, dass Du mich trotzdem wiedererkannt hast, Didonia! Und Dir, Maria, ganz lieben Dank für Lob für das schöne neue Bild!
Zur Stephanie Plum-Verfilmung kann ich selbst sicher nicht viel sagen, da ich die Bücher nicht kenne. Aber als Film würde es mich trotzdem interessieren. Ich kann aber total verstehen, dass Du, Yvonne, gegen den Film eingenommen bist. Wenn Figuren nicht passend wiedergegeben werden, stört mich das auch sehr, wenn ich die Bücher kenne. Aber meistens geht es mir dann wie Maria: Ich kann dennoch nicht widerstehen.

Da ich wusste, dass viele hier im Forum diese Buch-Reihe sehr gern lesen, dachte ich, ich erzähle Euch was neues - aber das war wohl nix!
Zu V.I. Warshawski: Das wusste ich aber auch nicht! Toll, dass Du das mit uns teilst, Didonia. Mir sagt der Filmtitel "Detektiv in Seidenstrümpfen" etwas, und wo Du Kathleen Turner erwähnst, klingelt es noch mehr bei mir. Ich kann mich an den Film zwar nicht erinnern, weiß aber, dass ich ihn gesehen habe. Und dass es dazu eine Romanvorlage gibt, wusste ich auch nicht. Schön, das hier durch Dich zu erfahren!