mir geht es so ähnlich wie euch, nur daß mein TV-Gerät sogar noch von 1994 stammt. Selbstredend, daß er ebenfalls keine digitalen Kanäle empfangen kann. Das ist oft schade, weil ich z.B. vom Programm bei ZDFneo recht angetan bin (vor allem die schönen britischen Krimiserien wie Inspektor Barnaby oder Hustle!). Da muß dann das Gerät im Haushalt meiner Mutter herhalten (zum Glück schauen wir diese Serien ohnehin alle gemeinsam und mit der gleichen Begeisterung).
Servus TV allerdings gibt es (noch) analog, und er ist bei uns in der Region im Kabelangebot eingespeist, dort liefen auch schon ein paar selten gezeigte alte Filme - neben den von dir, Yvonne, erwähnten Literaturverfilmungen. Leider wird der Sender in TV-Zeitschriften absolut stiefmütterlich behandelt, und der Teletext des Senders ist auch sehr bescheiden, so daß ich selten rechtzeitig entdecke, ob etwas Sehenswertes läuft. Umso dankbarer bin ich, daß du auf die Emma-Verfilmung hinweist, sie wäre mir sonst entgangen. Jetzt muß ich nur noch irgendwie herausfinden, ob der erste Teil irgendwann wiederholt wird...
Übrigens kann ich von den meisten der knapp 40 Sender, die es bei uns analog zu empfangen gibt, auch mit dem überwiegenden Teil absolut nichts anfangen. Aber ich lebe ohnehin eher von meinen DVDs. Da habe ich so ein paar
Gruß,
Trixie