Leseerlebnisse 2012 - Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2012 - Ich lese gerade...

Beitragvon Turni » Fr 3. Aug 2012, 16:57

Ich lese gerade das neue Buch 'Die Ketzerin von Carcassonne' von Tereza Vanek

Es spielt um 1205 und beginnt in Köln. Adelind und Hildegard müssen aus dem Kloster fliehen weil Hildegard ungewollt schwanger wird. Sie landen in Südfrankreich und erleben nicht nur die Liebe Gottes, die Liebe eines Mannes, sondern auch noch einen Kreuzzug.

Mal wieder ein Buch, welches schwerfällt aus der Hand zu legen.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Barbara » So 5. Aug 2012, 10:22

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich Das Buch in dem die Welt verschwand abgebrochen.
Nach fast 150 Seiten hatte ich keine Lust mehr auf diese Düsternis, dieses Unheilvolle und Dunkle. Nach diversen Beschreinungen grausam zugerichteter Toten, durchschnittener Kehlen , abgetrennten Gesichtern und aufgespießter Augen, begann mein Magen zu rebellieren. Das Buch ist sicherlich interessant, aber mein Fall ist es leider nicht.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Didonia » So 5. Aug 2012, 10:25

Liebe Barbara,

ich hatte ja mit dem Buch liebäugelt, als Du damit begonnen hast. Glücklicherweise war ich nicht wieder so schnell mit dem Bestellen dabei. So etwas ist ja nun gar nichts für mich. Da schüttelts mich, brrr.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Barbara » So 5. Aug 2012, 10:54

Liebe Didonia,

mich hat´s auch geschüttelt!! Ich bin echt froh, dass ich vorher andere Bücher von ihm gelesen habe, sonst hätte ich sicherlich so schnell nichts mehr von ihm gelesen.

Gut, dass Du das Buch nicht gekauft hast. Solltest Du dennoch mal reinschauen wollen, kann ich Dir meins gerne schicken. Ich werde es mit Sicherheit nicht mehr lesen. Das hat nichts mit der Qualität des Autors, sondern nur mit der Thematik und deren Darstellungsweise - die sicherlich genau so sein muss für dieses Buch - zu tun, die mir aber zu "brutal" und zu "direkt" ist.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Bonny » So 5. Aug 2012, 11:22

Ihr Lieben,

ich habe gestern Sterbenskalt beendet und bin wieder aufgetaucht aus dem Faithful Place und den Ereignissen im Leben der Familie Mackey. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ein typischer Tana French eben :).
Am Ende gab es noch einige Seiten Leseprobe ihres neuen Krimis Schattenstill, die ich natürlich auch gleich noch gelesen habe. Auf das Buch freue ich mich auch schon!

Jetzt widme ich mich zur Abwechslung dem Frühling in Paris mit Die Frau meines Lebens von Nicolas Barreau, frisch bestellt ;). Ist natürlich etwas ganz anderes, aber das ist gerade gut und es lässt sich gut an.
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Barbara » So 5. Aug 2012, 12:23

Bonny hat geschrieben:Jetzt widme ich mich zur Abwechslung dem Frühling in Paris mit Die Frau meines Lebens von Nicolas Barreau, frisch bestellt ;). Ist natürlich etwas ganz anderes, aber das ist gerade gut und es lässt sich gut an.

Schön, Bonny, da wünsche ich Dir ganz viel Freude.
Ich muss nach meinem Abbruch nun erst wieder ein neues Buch finden. :( Schade, dass ich mit Barreau schon durch bin. Auf so etwas hätte ich jetzt gerade wieder Lust. Na mal sehen, was mein SUB so hergibt. Es ist ja nicht so, dass ich über einen Mangel an wartender Bücher klagen müsste. ;)
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Didonia » So 5. Aug 2012, 12:51

Barbara hat geschrieben:Solltest Du dennoch mal reinschauen wollen, kann ich Dir meins gerne schicken.

Danke für das nette Angebot, Barbara, aber lieber nicht. Ich habe mir ja "Der gestohlene Abend" gekauft. Da lerne ich den Autoren dann ja mal kennen :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Barbara » So 5. Aug 2012, 16:52

Liebe Didonia,

ich bin gespannt, wie Dir "Der gestohlene Abend" gefällt. Dieses Buch fand ich wiederum gelungen und habe es in einem Rutsch gelesen.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Barbara » So 5. Aug 2012, 16:54

Hallo Ihr Lieben,

nach der schaurig - kalten Dusche, brauchte ich wieder etwas literarisch Wärmendes: Eine Frau von dreißig Jahren - auch wenn ich die Dreißig schon einige Jährchen überschritten habe ;) .
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Bonny » So 5. Aug 2012, 17:31

Barbara hat geschrieben:Schön, Bonny, da wünsche ich Dir ganz viel Freude. Ich muss nach meinem Abbruch nun erst wieder ein neues Buch finden. Schade, dass ich mit Barreau schon durch bin.

Ich weiß genau, was du meinst, das ist wirklich ein Buch, bei dem man gute Laune bekommt! Im Klappentext steht "Ein federleichter und lebenskluger Roman über den wunderbaren Wahn der Liebe", und federleicht ist genau das richtige Wort für diese Geschichte. Wirklich ein ganz toller Tipp, Barbara, ich hab schon über die Hälfte durch und finde es jetzt schon schade, dass das Buch so dünn ist :).
Aber es gibt ja noch mehr Bücher von Barreau, und wenn die ähnlich sind, werde ich sie mir sicher auch zulegen.

Ich wünsche dir, dass du mit deiner jetzigen Lektüre einen guten Griff getan und viel Spaß damit hast!
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum