Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon JMaria » Mi 20. Jun 2012, 15:57

Shaftoe hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben: Das Cover ist allerdings sehr verführerisch.

als Lesezeichen war übrigens ein Bild vom Cover Band zwo dabei ;) ist im gleichen Stil - und überhaupt: seit wann ziert ihr euch so ? als obs bei euch auf ein paar Bücher auf dem SuB noch ankäme.... :mrgreen:

Grüße

endlich jemand, der mich wieder in die richtige Spur lenkt. Wo ist der nächste Buchladen :mrgreen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Mi 20. Jun 2012, 23:37

Ha ha ha, Maria, du kippst aber fix um :mrgreen: . Ich muss jetzt wirklich die Notbremse ziehen. Wo ich mir doch gerade erst die DDR-Krimis abonniert habe und noch gar nicht weiß, wohin mit ihnen.
Nun muss erst mal kräftig aussortiert werden und dafür muss ich lesen lesen lesen......... :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 21. Jun 2012, 09:21

Didonia hat geschrieben:Ha ha ha, Maria, du kippst aber fix um :mrgreen: . Ich muss jetzt wirklich die Notbremse ziehen. Wo ich mir doch gerade erst die DDR-Krimis abonniert habe und noch gar nicht weiß, wohin mit ihnen.
Nun muss erst mal kräftig aussortiert werden und dafür muss ich lesen lesen lesen......... :mrgreen:

Offtopic:
bei mir ging ein Schwung Bücher an Momox raus, hab wieder etwas, klitzekleinwenig, Platz :lol:

DDR-Krimi-Edition:
sind das dann Klassiker unter der Krimi-Literatur der damaligen DDR?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Do 21. Jun 2012, 12:40

JMaria hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben:Ha ha ha, Maria, du kippst aber fix um :mrgreen: . Ich muss jetzt wirklich die Notbremse ziehen. Wo ich mir doch gerade erst die DDR-Krimis abonniert habe und noch gar nicht weiß, wohin mit ihnen.

Offtopic:
bei mir ging ein Schwung Bücher an Momox raus, hab wieder etwas, klitzekleinwenig, Platz :lol:

DDR-Krimi-Edition:
sind das dann Klassiker unter der Krimi-Literatur der damaligen DDR?

Meine bring ich ja zur Bibliothek, die freuen sich immer.

Ja, ich hoffe, dass da viele Klassiker bei sind. Es wurden aber nach Wikipedia bis 2001 noch Bücher rausgebracht.
Na, ich lass mich überraschen. Im Regal wird sich die Serie auf jeden Fall gut machen :D

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Didonia » Do 21. Jun 2012, 12:49

Ich bin noch über eine Reihe gestolpert, die hieß einfach "Kriminalroman". Die ist mir allerdings gänzlich unbekannt. Ich habe da auch nichts Näheres im Netz gefunden.

Ob das dann Klassiker sind, Maria, jetzt weiß ich erst, wie du das meinst, kann ich gar nicht sagen. Als Krimi kannte ich damals nur die DIE-Reihe.

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon JMaria » Sa 23. Jun 2012, 10:53

Didonia hat geschrieben:Ich bin noch über eine Reihe gestolpert, die hieß einfach "Kriminalroman". Die ist mir allerdings gänzlich unbekannt. Ich habe da auch nichts Näheres im Netz gefunden.

Ob das dann Klassiker sind, Maria, jetzt weiß ich erst, wie du das meinst, kann ich gar nicht sagen. Als Krimi kannte ich damals nur die DIE-Reihe.

sieht bestimmt sehr schön aus in deinem Bücherregal die DIE-Reihe, wenn sie komplett ist :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Sa 18. Aug 2012, 18:38

Hallo,

die freie Uebersetzerin Clarissa Cohn widmet sich in Eigenregie Kriminalromanen aus dem späten 19. Jahrhundert, aktuell der Craig Kennedy Serie von Arthur B. Reeves.

http://www.amazon.de/Clarissa-Cohn/e/B0 ... dp_epwbk_0
http://clarissa-cohn.blogspot.de/

Auf ihrem Blog gibt es fuer Liebhaber dieses Genres einiges zu entdecken. Und heute gibt es bei Amazon Die Kidnapper kostenlos.

http://www.amazon.de/Kidnapper-Craig-Ke ... t_ep_dpt_2
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Mo 27. Aug 2012, 14:00

Die deutsche Autorin Rebecca Michele hat eine englische (Cosy )Krimiserie gestartet.
1. Band Die Tote von Higher Barton

http://www.amazon.de/Tote-Higher-Barton ... 475&sr=1-2

Man kann sich derzeit eine Kurzgeschichte zum kostenlosen Download vorbestellen:

http://www.amazon.de/Der-Kürbismörder-Abenteuer-beschaulichen-ebook/dp/B008ZYFTF4/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1346068716&sr=1-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 25. Okt 2012, 09:48

Hallo zusammen,

gestern fiel mir beim Bummeln in der Bahnhofsbuchhandlung "Tod auf Schloss Bremont" in die Hände. Die Aufmachung und das reinlesen lockte mich sehr. Allerdings schrecken mich nun einige schlechte Rezensionen bei Amazon etwas ab. Deshalb schaute ich nun im Forum nach, ob von Euch schon einer diesen Landhaus-Krimi gelesen hat. Und siehe da: Shaftoe hat! :-) Und er fand es gar nicht so schlecht. Deshalb überlege ich jetzt, ob ich es mir demnächst mal kaufen sollte. Maria, Du warst an dem Buch auch interessiert. Hast Du Dich zwischenzeitlich dafür oder dagegen entschieden?

Dass Rebecca Michele eine Cozy-Reihe begonnen hat, wusste ich gar nicht. Interessant.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 25. Okt 2012, 13:30

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern fiel mir beim Bummeln in der Bahnhofsbuchhandlung "Tod auf Schloss Bremont" in die Hände. Die Aufmachung und das reinlesen lockte mich sehr. Allerdings schrecken mich nun einige schlechte Rezensionen bei Amazon etwas ab. Deshalb schaute ich nun im Forum nach, ob von Euch schon einer diesen Landhaus-Krimi gelesen hat. Und siehe da: Shaftoe hat! :-) Und er fand es gar nicht so schlecht. Deshalb überlege ich jetzt, ob ich es mir demnächst mal kaufen sollte. Maria, Du warst an dem Buch auch interessiert. Hast Du Dich zwischenzeitlich dafür oder dagegen entschieden?

Dass Rebecca Michele eine Cozy-Reihe begonnen hat, wusste ich gar nicht. Interessant.

Hallo Petra,

Mir war das Adjektiv "nett" etwas zu wenig um mich zum Kauf zu entschließen. Kürzlich las ich "Die Tote auf Higher Barton" von Rebecca Michele. Auch ein netter Krimi, mit vielen Andeutungen auf Agatha Christie. Aber das reicht mir wieder für eine Weile und ich kann sie mir von meiner Schwester ausleihen.

Aber du bringst mich auf die Idee "Tod auf Schloß Bremont" als Geschenk für meine Schwester zu kaufen :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum