Bilanz SUB-Gerangel 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Bilanz SUB-Gerangel 2012

Beitragvon Petra » Fr 28. Dez 2012, 17:53

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr möchte ich von Euch auch wissen, wie sich Eurer SUB-Gerangel rückblickend entwickelt hat. Habt Ihr viel von dem gelesen, das Ihr Euch fürs Lesejahr 2012 vorgenommen habt?

Ich werde auch die Tage noch in mich gehen, und Euch wissen lassen, wie das bei mir so war.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Re: Bilanz SUB-Gerangel 2012

Beitragvon Shaftoe » Fr 28. Dez 2012, 21:05

Naja, von SuB-Abbau kann ich nicht gerade sprechen.

Vom Altlastenbestand habe ich 17 gelesen, von den in 2012 angeschafften immerhin 58, weitere 8 schleppe ich ins neue Jahr -

allerdings sind direkt neu im SuB gelandet: 70 (!) Stück

wirklich Schuld habe ich aber gar nie nicht: von denen sind ein erklecklicher Teil Geschenke von meinem Buchhändler und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los dass einige meiner Freunde ihre Bücherbestände abbauen... was kann ich denn anderes tun als den Schätzchen ein neues Zuhause anzubieten ?

Grüße

S.
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Re: Bilanz SUB-Gerangel 2012

Beitragvon JMaria » Sa 29. Dez 2012, 20:13

Hallo Petra,

ich mach ja keine Jahresunterschiede, sondern sortiere die Bücher nach Autoren jedes Jahr aufs neue. Abbau könnte ich verbessern u.a. durch weniger Buchkäufe, aber ich nehm die Bücher so wie sie kommen und mich interessieren, deswegen bin ich zufrieden mit meinem SUB-Gerangel 2012. Ich fühle mich wohl :)

Ein oder zwei Leseprojekte konnte ich auch weiterverfolgen. Ein ausgewogenes Lesejahr 2012 wenn ich meine gelesenen Bücher so betrachte.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Zurück zu Diskussionsforum