Hallo zusammen,
@Steffi,
ich kann mich noch dunkel erinnern, daß auch in "Der schwarze Prinz" Shakespeare Bezüge gab, scheint ein Lieblingsmotiv der Autorin zu sein (?)
@Petra,
viel Spaß mit Mr Malik, Rose, und den Vogelkundlern !
ich bin sehr angetan von der ungekürzten Version "
Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas. Spannender als die beste Verfilmung, kann ich nur sagen. Da es schon Jahre her ist, als ich Dumas las (Bartholomäusnacht) , hatte ich ganz vergessen, welch großartiger Erzähler er ist. Die Dialoge sind zwar recht blumig gehalten, doch der Spannungsbogen ist ausgezeichnet !
Es gibt ein stark verkürztes ebook kostenlos bei Amazon, doch davon würde ich abraten. Ich habe reingelesen und solch große Kürzungen geht gleich garnicht, außer für ein Kinderbuch. Es fehlt total der politische und der historische Hintergrund und vieles mehr.
Im Original hat das Buch über 1500 Seiten, da kann man sich vorstellen, wie brutal das Buch auf ein paar hundert Seiten gekürzt wurde.
Also lieber auf die ungekürzte dtv-TB Ausgabe mit über 1500 Seiten zurückgreifen oder sich die kostenlose Version in 6 Bänden bei ebook.de (ehemals Libri.de) holen, oder auf Projekt Gutenberg die 6 Bände mit dem Gutenberg ebook Generator in epub umwandeln. Geht schnell und ist einfach.
Außerdem sind wunderschöne zeitgenössische Bilder in der Originalausgabe. Ich genieße solche künstlerisch gestaltete Bücher sehr.
Als Kindle Ebook gibt es die 6 Bände für je 0,99 € mit schöner Covergestaltung, ist sogleich ein Einblick auf die Bilder in der Geschichte:
Band 1
http://www.amazon.de/Graf-von-Monte-Chr ... te+christo