Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon NatiFine » Mo 21. Okt 2013, 18:56

Uiii, liebe Petra,
Du bist technisch offensichtlich auf dem neuesten Stand. Das macht das Filme schauen natürlich zum ganz besonderen Genuss. :)
In diesen Dingen hängen wir etwas hinterher. :lol: Mal sehen, wie lange noch :lol: ....wenn Werner das Bild und den Ton in meinem Zimmer erst erlebt hat. :mrgreen:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Petra » Di 22. Okt 2013, 16:07

Hallo NatiFine,

ja, technisch sind wir bestens gerüstet. Und es ist schon wirklich wahr: Filme gucken wird damit zum Erlebnis! Mein Patenkind (aber auch schon 25 Jahre alte) hat sogar noch eins draufgesetzt: 3D-Blu-ray und das auf Leinwand. Das ist wirklich gigantisch! Aber gut, mit der 3D-Brille würden wir nicht so oft gucken wollen, dass sich das lohnt. Aber wenn es beim nächsten Gerät mit dabei ist, dann durchaus gern. ;-)

Aber auch so: Wirklich ein richtiges Kino-Erlebnis. Wir haben das keine Sekunde bereut!

NatiFine hat geschrieben:In diesen Dingen hängen wir etwas hinterher. :lol: Mal sehen, wie lange noch :lol: ....wenn Werner das Bild und den Ton in meinem Zimmer erst erlebt hat. :mrgreen:

Das ist gar nicht so abwegig. Denn wenn man einmal den Unterschied erlebt hat, will man nicht mehr zurück. Ich dachte auch immer, dass ich sowas nicht brauche. Aber ich käme mit einem Abrüsten nur noch ganz schwer klar. ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon NatiFine » Di 22. Okt 2013, 16:37

@Petra
Ich lach mich weg. :lol: :lol: :lol: Das ist so, wie mit der Spülmaschine. Die Frauen, die noch keine Maschine haben, sagen immer, dass sie die auch nicht brauchen. Sobald sie dann aber doch eine Spülmaschine angeschafft haben, wollen sie die nie mehr missen. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Renate

NatiFine

Beitragvon Bonny » Mi 23. Okt 2013, 09:12

Genau so ist es, NatiFine! Was man nicht kennt, vermisst man nicht, aber wenn man es kennt, möchte man es nicht mehr vermissen ;).
Ich könnte zu diesem Thema noch das Smartphone einwerfen, bei dem ich (im Moment) noch im ersten Teil bin ;).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon NatiFine » Mi 23. Okt 2013, 13:27

Bonny hat geschrieben:Ich könnte zu diesem Thema noch das Smartphone einwerfen, bei dem ich (im Moment) noch im ersten Teil bin ;).

:lol: Ich auch! :lol:
Liebe Grüße
Renate

NatiFine

Beitragvon Petra » Mi 23. Okt 2013, 17:10

Hallo Ihr Lieben,

ja, *lach*, so ist es wirklich! :mrgreen:

Beim Smartphone geht es in der Tat auch vielen so. Habe es schon bei mehreren beobachtet. Von brauche ich nicht zu jetzt wo ich es habe kann ich nicht mehr drauf verzichten. :mrgreen:

Ich habe seit 1 Jahr eines, und habe sofort erkannt: Das ist genialer als ich je gedacht habe! Und ohne mein Smartphone fühle ich mich schon ein wenig nackt. ;-) (Einerseits ja schlimm, andererseits auch so schön!) Ich nutze es aber auch sehr viel und vielfältig. Vielleicht ist das für andere ein Stück verzichtbarer als für mich. Mir dient es als Telefon, Kommunikationsquelle (WhatsApp, Mails - SMS nutze ich seither kaum noch), Notizbuch, Kalender, Kamera, Internet (besonders hilfreich auch Apps zu öffentlichen Verkehrsmitteln), etc..
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sandra » Di 29. Okt 2013, 13:43

Petra hat geschrieben:Kino-Feeling habe ich mit dem Flachbildschirm auch nicht ganz, aber auf jeden Fall kommt es dem schon ein Stückchen näher, was aber auch viel am Ton liegt. Kino-Feeling jedoch habe ich wenn wir über Beamer mit Blu-ray auf unserer großen Leinwand schauen. Sowohl von der Leinwand her, als auch die Bildschärfe (blu-ray) und der Ton (Dolby Surround) sind große klasse! Das ist wirklich Kino-Feeling, und ich möchte es nicht mehr missen!

Da kann ich Petra nur zustimmen! Der Übergang von "WOW" und "zum Standard geworden", ist aber leider rasend schnell. ;) Ich bin zwar der Meinung, richtiges Kino-Feeling gibt's nur im Kino und auf Fussballplatzgroßen Leinwänden, aber ein bischen was davon kann man sich nach Hause holen. Für mich geht aktuell nix über Bluray auf großem Flachbildschirm mit Dolby Surround. Meine erste Bluray (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) hat mich extrem geflasht wg. der Bildqualität und den Effekten. Auch ohne 3-D Brille waren die Eindrücke umwerfend!
ich liebe ja auch alte Filme aus der Ära Der dünne Mann etc. und die kann ich auch noch gut auf kleinen Schrammelfernsehern gucken, aber für neue Monumentalwerke wie "Der große Gatsby" oder den HP Filmen wär mir das ehrlich gesagt zu schade. Da bekommt von den neuen Kameratechniken überhaupt nix mit. :mrgreen:

lg
Sandra
Sandra

Beitragvon Sandra » Di 29. Okt 2013, 13:47

Petra hat geschrieben:
Ich habe seit 1 Jahr eines, und habe sofort erkannt: Das ist genialer als ich je gedacht habe! Und ohne mein Smartphone fühle ich mich schon ein wenig nackt. ;-) etc..

hallo,
ich brauch schon von Berufs wegen so ein Teil und als mir meins im Sommer geklaut wurde, war das für mich zunächst schlimmer, als der Verlust meiner ebenfalls geklauten Geldbörse samt sämtlichen Papieren und Karten. :(

lg
Sandra
Sandra

Beitragvon Petra » Mi 30. Okt 2013, 11:18

Hallo Sandra,

da hast Du recht: Man gewöhnt sich nach dem Umstieg allzu schnell an den neuen Luxus und er wird zum Standard. Deshalb: Würde man mir meine Leinwand, meinen Beamer und meinen Blu-ray-Player wegnehmen, wäre das für mich ein herber Verlust!

Und auf unseren Flachbildschirm möchte ich auch nicht mehr verzichten, wenn ich in dem Punkt auch mit Dir übereinstimme: Da kommt kein Kino-Feeling auf, aber dennoch ein tolles Filmerlebnis! Aber seit wir auch Beamer und Leinwand haben (schon ein paar Jährchen), ersetzt mir das das Kino tatsächlich. Gehe ich seither ins Kino (was inzwischen ausgesprochen selten ist), ist das im Vergleich mit der Leinwand mit Dolby Souround kein großer Unterschied mehr.

Die Technik ist schon toll! :mrgreen:

Und dass der Verlust Deines Smartphones Dir so große Probleme bereitet hat, kann ich allzu gut verstehen! Ich habe da mittlerweile auch alles mögliche drauf. Nicht mehr wegzudenken.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mo 4. Nov 2013, 18:21

Hallo zusammen,

wir lieben es im Moment Serien zu gucken. So richtig in eine Story vertiefen, die Figuren über mehrere Staffeln hinweg verfolgen, und mitfiebern. Herrlich! :-)

Am liebsten mögen wir es, wenn die Hauptgeschichte sich über die Staffeln hinwegzieht, und nicht nur einzelne Fälle in den Folgen behandelt werden.

Nachdem wir die letzte Zeit "Breaking Bad" geguckt haben und nun fieberhaft auf die finale Staffel warten, die am 12.12.2013 auf DVD rauskommt, sowie auf die 7. Dexter-Staffel (kommt am 05.12.2013) raus, verfolgen wir seit diesem Wochenende wieder eine Serie:

Über das Halloween-Wochenende wurden die 1. und 2., sowie die 3. Staffel (ganz neu) von "The Walking Dead" ausgestrahlt. Ich habe sie alle aufgenommen, und wir sind inzwischen mitten drin. Es geht ja um Zombies, die zu Untoten durch einen Virus werden, und jeden anstecken, den sie beißen. Und um ein paar Menschen, die dem bisher entkommen konnten, und unter diesen neuen Bedingungen versuchen zu überleben und zu leben. Wir sind mit den Aufnahmen noch nicht durch, sind jetzt bei der 3. Staffel angekommen, und sind RTL 2 dankbar, dass sie die ganzen Staffeln am Stück über einige Abende verstreut gesendet haben. Denn auf DVD sind die derzeit recht teuer.

Interessant fand ich, dass "The Walking Dead" auf einer gleichnamigen Graphic Novel von Robert Kirkman, Tony Moore und Charlie Adlard basieren. Hier geht es zum 1. Band der :arrow: Graphic Novel bei Amazon. Die Reihe umfasst schon viele Bände, und das reinblättern in den 1. Band zeigt mir, dass die Serie (zumindest zu Anfang - weiter kann ich es ja nicht beurteilen) nahe an die Vorlage angelehnt ist.

Immer wieder schön, wenn man eine neue Serie für sich entdeckt, nicht wahr? :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum