Petra hat geschrieben:b]@Yvonne:[/b] Uhi, Keigo Higashino hat ein neues Buch herausgebracht. Das ist glatt an mir vorbei gegangen. Umso froher bin ich, dass Du darauf hinweist, Yvonne. Danke! Und wie ich sehe, ist auch der Physik-Professor Yukawa wieder mit dabei, eine Serie als. Da mir „Verdächtige Geliebte“ sehr gefallen hatte (besonders der Ausgang ließ mich gedankenvoll zurück), bin ich nun auf „Heilige Mörderin“ sehr neugierig. Wenn Du es liest, berichte bitte. Und vielleicht wird das mein erster Buchkauf in diesem Jahr. Es juckt mir in den Fingern.
Schön, wenn ich dich zu deinem ersten Buchkauf verleiten kann, liebe Petra.
Weniger schön ist aber, dass ich augenscheinlich mit Keigo Higashino wieder an eine Serie geraten bin. Ich hoffe, ich kann "Heilige Mörderin" lesen ohne den Vorgänger "Verdächtige Geliebte" zu kennen. Ich möchte mir nämlich nicht noch ein Buch kaufen müssen, und in unserer Bücherei gibt es den ersten Teil leider nicht, sonst hätte ich mir den dort geholt. Aber Mechtild Borrmann habe ich im vergangenen Jahr auch "rückwärts" gelesen, das ging ganz gut, also werde ich es auch mit Keigo Higashino versuchen und das zweite Buch zuerst lesen.
Ich werde dann berichten.