Hallo zusammen,
wir hatten auch in kulinarischer Hinsicht ein traumhaftes Wochenende! Neben der schwäbischen Küche, die wir im Ulmer Barfüßer genießen durften, und einem bayerische Frühstück (Weißwurst und Brezeln) bei Steffi, und einem köstlichen Dessert bei Jutta (und tollem Kaffee und Frühstück), hat Steffi uns mit Rezepten von Annik Wecker, Jamie Oliver (ein köstlicher Brotsalat) und Alfons Schuhbeck (köstlich zubereiteter Lachs) verwöhnt.
Hervorheben möchte ich hier aber die Rezepte von Annik Wecker. Steffi hatte Brombeer-Baiser-Torte gemacht. Die war unglaublich lecker! Davon abgesehen, dass sie fantastisch ausgesehen hat. Wie schade, dass ich davon kein Foto gemacht habe. Du vielleicht Steffi? Ich werde sie auf jeden Fall auch machen, und sie wird gewiss zu einer unserer Lieblings-Torten. Ganz toll!

(Und Kompliment an die Bäckerin!) Steffi, ich habe gestern direkt das Rezept rausgesucht. Und ich muss sagen, dass Deine Torte sogar noch besser aussah, als die auf der Abbildung in Annik Weckers Buch. Denn da wird ja nur ein Auszug der Torte gezeigt.
Steffi, wie hieß der andere Kuchen von Annik Wecker? Der war auch sehr lecker! Ein „trockener“ Kuchen, der diese Bezeichnung nicht verdient, so saftig war er!
Ich habe es sehr genossen, auf diesem Weg diese Rezepte kosten zu können!