Oh, da hoffe ich auch aufs Hörbuch. Hermy, Du hörst demnächst auf Englisch, ich bin sehr neugierig, wie es Dir gefallen wird! Sobald es in deutscher Übersetzung erhältlich ist, werde ich es wohl auch hören wollen.
Danke für die Info, Maria!
Liebe Grüße, Petra
Ich lese gerade: Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC) - (ebook)
Ich höre gerade: Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)
Hisham Matar wurde in der Kategorie (Auto-)Biografie für "The Return: Fathers, Sons and the Land in Between" geehrt, den es auch auf Deutsch im Luchterhand Verlag gibt:
Schöne Grüße, Maria Aktuell: 250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.) 100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März) 100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni) 100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)
Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus ) Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe) Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
Schöne Grüße, Maria Aktuell: 250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.) 100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März) 100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni) 100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)
Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus ) Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe) Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
Romane, die den Pulitzer Preis gewonnen haben, gefallen mir oftmals sehr gut. Ich habe mir "Mister Weniger" vermerkt; ein Buch an dem ich sonst wohl vorbei gegangen wäre.
Danke für die Info, Maria!
Liebe Grüße, Petra
Ich lese gerade: Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC) - (ebook)
Ich höre gerade: Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)
Alle drei Bücher klingen interessant und insbesondere, obwohl ich kein Sachbuch-Fan bin, das Buch von Jack E. Davis.
Aber auch die Biographie und das wirkliche Leben von Laura Ingalls Wilder und die Zeitgeschichte interessieren mich, fernab von der doch recht verklärten Serie "Unsere kleine Farm" (wobei ich sie geliebt habe).
Danke, Maria!
Liebe Grüße Claudia
Aktuelle Lektüre: Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin xxx (eBook)