Ich mag solche Teegetränke im Sommer am liebsten und bereite sie mir auch gerne zu, entweder aus gekauften Mischungen oder aus Eigenproduktion, da ich einige Minz- und Melissensorten im Garten habe.


Trixie hat geschrieben:Was man mit Tee so alles machen kann oder: Rezepte, auf die ich nie gekommen wäre (aber die Japaner schon):
Matcha-Tee-Rolle
Anleitung dazu gibt's z.B. in dem Buch 80 Cakes from around the World oder überall im Internet (auch in deutsch)
). Beide duften herrlich, und machen auch dem Auge Freude, wenn sie aufgebrüht sind, durch ihre so schöne hellgelbe Farbe.
, Maria, für diese beiden wundervollen Tees, die ich sehr genossen habe (ein bisschen ist noch übrig). Besonders auch der Gedanke, dass Du die Kräuter selbst gesammelt und getrocknet, und so toll und kompetent zusammengestellt hast, machen sie zu einem noch besonderem Erlebnis, als sie eh schon sind! Du hast für die Mischungen das absolute Händchen! Ein Genuss für alle Sinne: Sehen, Riechen, Schmecken. Und für die Seele!


JMaria hat geschrieben:Karl Heinz könnte ich mir auch mal wieder genehmigen![]()
Freu mich riesig, dass dir meine Tee-Mischungen schmecken und bekommen![]()



Trixie hat geschrieben:Die Tees, die Maria zusammenstellt, sind wirklich einzigartig. Gestern war bei uns ein ganz besonders trübselig-grauer Tag, daher habe ich dann auch die Oktober-Mischung, die ich bei unserem Ausflug nach Weißenburg bekommen habe, gerne ausprobiert. Und der Tee war perfekt - lecker, total angenehm ausgewogen, minzig-blumig. Ließ noch einmal einen schönen Sommertag im Garten oder auf einer Blumenwiese aufleben. Schöööön!
Danke nochmals für die Mischung, Maria!





Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste