Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Fr 16. Jan 2009, 14:38

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr Euch so mit mir freut und ich einige mit meinen neusten Käufen anstecken konnte! ;-)

Rachel, der Krimi hört sich wirklich auch gut an. Gemein, diese reduzierten Krimis, zumal es sie ja nicht mehr lange als Neuware geben wird. Da zu widerstehen fällt mir sehr schwer! Viel Spaß mit dem Krimi und ich schließe mich Maria an: Berichte bitte! :-)

Übrigens: Eingetroffen ist bei mir der Dreier-Band von Leslie Thomas aus der DuMont Krimibibliothek. Liest sich sehr schön an! Danke für den Hinweis! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Sa 17. Jan 2009, 13:32

Hallo alle miteinander,

:D freudestrahlend teile ich euch mit, dass ich mir heute

"Die Brautprinzessin - William Goldman" gekauft habe.

Ich glaube du Britti hast mich auf das Buch gebracht. Dankeschön dafür. Ich habe vorhin mal so ein bißchen reingelesen und obwohl kein Fantasy-Fan, hat mir das recht gut gefallen.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon steffi » So 18. Jan 2009, 12:34

@Doris - ich beneide dich, dass du das Buch noch vor dir hast ! Lass dich nicht von den ersten Seiten entmutigen, wenn es erst mit Buttercup losgeht ... wahre Liebe, Leidenschaft, Hass, Grausamkeit, Glück... kommt alles in rauhen Mengen vor :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mo 19. Jan 2009, 15:11

Hallo zusammen,

gerade bestellt: "Der schönste erste Satz". Danke an Binchen nochmal für den schönen Tipp! :-)

Doris, ich kann mich Steffi nur anschließen: Die eigentliche Geschichte fängt erst mit Butterblume an. Aber darauf darfst Du Dich wirklich schon sehr, sehr freuen! Ich bin auch kein Fantasy-Fan. "Die Brautprinzessin" gehört dennoch zu den schönsten Geschichten, die ich in Erinnerung habe!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 21. Jan 2009, 12:33

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Bücher gegönnt:

Hideo Okuda: Die japanische Couch (bereits gelesen, siehe den Thread "Japanische Literatur")

Yasushi Inoue: Der Tod des Teemeisters

Leonardo Padura: Adiós Hemingway
(ein Fall für den Ex-Polizisten Mario Conde), ein Tipp von Doris und Fevvers. Es fehlt mir zwar das Havanna-Quintett (Mario Conde noch bei der Polizei), doch ich habe im Buchladen reingelesen und da es sein 1. Fall als Ex-Polizist ist, hatte ich keine Probleme. So fang ich halt mit dem 4. Buch aus der Reihe an.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mi 21. Jan 2009, 12:43

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:Leonardo Padura: Adiós Hemingway
(ein Fall für den Ex-Polizisten Mario Conde), ein Tipp von Doris und Fevvers. Es fehlt mir zwar das Havanna-Quintett (Mario Conde noch bei der Polizei), doch ich habe im Buchladen reingelesen und da es sein 1. Fall als Ex-Polizist ist, hatte ich keine Probleme. So fang ich halt mit dem 4. Buch aus der Reihe an.

Ich bin gespannt, wie Dir Padura gefällt, der erste Band der Reihe subt bei mir nämlich auch noch, und das schon seit geraumer Zeit.

Ich habe mir kürzlich noch einen Band aus der Krimiklassiker-Reihe von Fischer gegönnt:

Peter Lovesey: Abschied auf Englisch
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mi 21. Jan 2009, 14:18

Hallo Ihr Lieben,

sehr interessante Käufe! Den Thread über die japanische Literatur schaue ich mir gleich näher an. Und der Havanna-Krimi scheint mir auch sehr reizvoll. Und ich könnte mir in dem Fall auch vorstellen, dass es gar nicht so schlimm ist mit Band 4 anzufangen. Ich bin schon gespannt was Du zu dem Krimi berichten wirst, wenn Du ihn mal liest, Maria.

"Abschied auf Englisch" steht auch auf meinem Notizzettel. Auch hier bin ich sehr an Deiner Meinung interessiert, wenn Du es dann mal liest, Rachel. Sehr reizende Idee, dass sich jemand bei einer Seereise als Inspektor ausgibt und dass dann wirklich an Bord etwas passiert und an diesen falschen Inspektor nun die Erwartungen geknüpft werden.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mi 21. Jan 2009, 14:34

Liebe Maria,

ich bin sehr gespannt wie dir Padura gefallen wird.
Und mit Adios Hemingway anzufangen ist überhaupt kein Problem, läuft er doch außerhalb des Havanna-Quartetts.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon steffi » Do 22. Jan 2009, 11:05

JMaria hat geschrieben:Yasushi Inoue: Der Tod des Teemeisters

Den Inoue hab ich ja auch hier ! Darauf bin ich auch gespannt !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Do 22. Jan 2009, 15:29

Hallo zusammen,

so, es ist soweit: Ich habe mir zwei Bücher bestellt an meine vor kurzem angemeldete PACKSTATION-Anschrift! Mal sehen wie das funktioniert! Denn die Nachbarn die immer so nett meine Pakete annehmen ziehen jetzt bald weg.

Bestellt habe ich:

- Mario Levi: Istanbul war ein Märchen
- Simon Beckett: Leichenblässe

Dem ersten konnte und wollte ich nicht mehr widerstehen, das zweite war eh eine Frage der Zeit wann ich es kaufe, jetzt wo ich weiß, dass die Amazon-Kritiken schon mal durchweg gut sind. Schlechte Kritiken wären das einzige gewesen, was mich erst mal vom Kauf des 3. Bandes der Serie um David Hunter abgehalten hätte. Ich bin schon gespannt aufs reinlesen, wenn es eintrifft. In "Istanbul war ein Märchen" habe ich ja schon ausgiebig reingelesen - deshalb musste ich es jetzt auch unbedingt haben. Und aufs TB warten wäre in dem Fall für mich Quatsch, da ich hier eh die HC-Ausgab vorziehe, aufgrund der Seitenzahl. Über 800 Seiten tue ich mir als TB nicht an.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum