Hallo zusammen,
wie ich sehe, pflegt jeder von euch, seinen SUB mit Leidenschaft.
toll !
YvonneS hat geschrieben:
Bennett, Alan: The Uncommon Reader
Bronte, Charlotte: Shirley (im Original)
Conrad, Joseph: Herz der Finsternis
Dische, Irene: Großmama packt aus
Dunnett, Dorothy: Niccolos Aufstieg
Kawakami, Hiromi: Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß
Lenz, Siegfried: So zärtlich war Suleyken
Malpass, Eric: Thomas Cranmer oder die Kraft der Schwäche. Ein biographischer Roman
Schami, Rafik: Das Geheimnis des Kalligraphen
Somerset-Maugham, W. : Damals und Heute – Ein Macchiavelli-Roman
Thompson, Flora: Lark Rise to Candleford
@Yvonne, deine Liste ist interessant durch zuforsten. Ich freu mich, dass ich darunter ein paar von meinen Lieblingsbücher gefunden habe, wie z.B. "so zärtlich war Suleiken", "Herz der Finsternis".
Kürzlich las ich die "Souveräne Leserin" und war ganz entzückt davon.
Rafik Schamis "Kalliographen" und Somerset Maughams "Macchiavelli-Roman" interessieren mich auch. Ich freu mich auf deinen Bericht irgendwann.
Flora Thompson "Lark Rise to Candleford" möchte ich auch lesen, da demnächst die BBC-Verfilmung herauskommt. Ich glaube, den Roman gibt es sogar in deutsch, wenn auch nicht mehr im Handel erhältlich. Soviel ich weiß, fällt der Roman unter die Kategorie "Dorf-Roman" (?)
eine Kategorie die ich sehr gerne lesen (englisches Landleben, Cranford u.ä....)
Charlotte Brontes Shirley fand ich etwas langatmig, doch lesenswert. Ich mag die Brontes halt.
Dische, Irene: Großmama packt auskürzlich hat Doris den 1. Satz dazu gepostet, den ich genial fand. hier werde ich eher an das Hörbuch rangehen.
Dunnett, Dorothy: Niccolos Aufstiegdas ist der 1. Band (?)
ich habe zwei Niccolos gelesen. Eine Autorin die qualitativ und geschichtlich ihren Lesern viel bietet, doch so richtig gepackt hat es mich nicht.
Kawakami, Hiromi: Der Himmel ist blau, die Erde ist weißhabe ich auf meiner Merkliste. Berichte bitte.
Malpass, Eric: Thomas Cranmer oder die Kraft der Schwäche. Ein biographischer Roman
ist das der Autor von Gaylord? Ich wußte garnicht, dass er auch einen biographischen Roman schrieb. Da geh ich doch gleich mal nachforschen.
Liebe Grüße
Maria